Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 1. Mai 2010
Die Kitchenaid Artisan, ist einfach Klasse. Ich sage es ungern, aber man kauft sie ja zuerst wegen dem tollen Design und den Farben. Naja, aber dann merkt man sofort, dass das Gerät ganz hervorragend ist. Mühelos arbeitet sie schnell vor sich hin, kein Teig quält sich hoch um die Anschlüsse zu versauen, wie bei Maschinen mit kleineren Rührschüsseln.
Gut durchdacht, einfach in der Handhabung, sehr stabil, nicht mal besonders laut.
Und das Planeten Rührwerk besticht durch seine Funktion. Man legt den Spritzschutz auf die Schüssel und lässt die Kitchenaid den Rest tun.
Also alles in allem sehr zu empfehlen! Und natürlich wirklich ein optisches Highlight in jeder Küche,(vermutlich nicht mein letzes Kitchenaid Gerät).
Ich kaufte meine bei Comtech und war erfeut, wie schnell und reibungslos geliefert wurde. Sehr zu empfehlen, im Geschäft hätte ich glatt 200 Euro mehr bezahlt.
am 25. Dezember 2011
Was habe ich eigentlich gemacht, als ich meine "Küchenhilfe" noch nicht hatte? Weiss ich nicht mehr. Sicher ist aber, dass ich mit der Anschaffung viel zu lange gewartet habe. Den Luxus meiner eigenen "Schnippel"- und Küchenhilfe hätte ich mir viel eher gönnen sollen!

Das Gerät ist elegant, robust und praktisch. Es ist schwer (rd. 10 kg) und steht daher auch schweren Teigen fest und sicher. Bei diesem Gewicht stellt man die Maschine nicht einfach nach Gebrauch in den Schrank! Ohne Spritzschutzdeckel braucht die Maschine 24 x 34 x 35 cm Raum, aber sie wird nicht in den Schrank kommen, weil man sie täglich mehrfach braucht.

Der Direktantrieb im klappbaren Motorkopf ist eine intelligente und technisch ausgefeilte Lösung. Um bequem arbeiten zu können, sollte zwischen Standfläche und Oberschränken rd 50 cm Platz nach oben sein. Schneebesen, Flachrührer und Knethaken lassen sich problemlos wechseln und abspülen. Leider ist der Schneebeser laut Hersteller nicht spülmaschinengeeignet. Allerdings haben sich bei mir noch keine Schäden gezeigt, obwohl bei mir alles in die Spülmaschine wandert.

Das an der Zubehörnabe betriebene Zubehör wie Fleischwolf oder Gemüseschneider kann neben dem Rührwerk betrieben werden. Die Maschine rührt also den Spätzleteig während gleichzeitig der Fleischwolf (oder der Gemüseschneider) an der Farce für die Sauce arbeitet!

Für "Spielkinder" und Hobbyköche gibt es sehr umfangreiches Zubehör. Ich komme mit einer zweiten Rührschüssel 4,83 Liter für KITCHEN AID, dem Kitchenaid Gemüseschneider MVSAund dem KitchenAid Fleischwolf Set mit Spritzgebäckvorsatzaus.

Was habe ich eigentlich ohne meine "Küchenhilfe" gemacht? Ich möche nicht mehr auf sie verzichten!
am 11. Dezember 2009
Ich habe mir die Kitchen Aid in rot zugelegt, der Klassiker halt.
Seit dem ersten Tag bin ich sehr zufrieden mit der Maschine,
da sie sehr viel Kraft hat und jeden Teig innerhalb kürzester Zeit knetet.
Durch die schnellen Bewegungen gelingt auch Eischnee immer und wird richtig fest, so wie er sein soll.

Einen Stern Abzug gibt es, weil oftmals Teig am Rand stehen bleibt wo der Rührer nicht hinkommt. Doch das Problem habe ich mit einem "Beater Blade" Rührer gelöst. Dieser Rührer hat Silikonränder und kratzt so direkt am Schüsselrand.

Auch toll ist das Zubehör und vor allem der Gemüseschneider, dieser ist täglich im Einsatz, somit hat sich die Investition in die Maschine wirklich gelohnt weil sie jeden Tag in Gebrauch ist.

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG
am 20. März 2015
Seit Jahren schon liebäugelte ich mit der Anschaffung einer KitchenAid. Endlich ist sie mein!

Kuchenbacken wird damit deutlich unaufwändiger, besonders für Karottenkuchen und ähnliches. Ich habe mir dazu noch den Reibeaufsatz bestellt, die Handreibe wird kaum noch aus der Schublade geholt.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Für schwere Hefeteige fehlt etwas die Kraft, da ruckelt die ganze Maschine schon arg. Nachkneten muss man eh nochmal per Hand. Trotzdem kein Abzug, da sie bisher traumhafte Ergebnisse liefert.
am 21. April 2016
Hier scheiden sich sicher die Geister, ähnlich wie bei apple oder dem FC Bayern. Hassen oder lieben - dazwischen gibt es oft nichts.
Über die Qualität kann man nicht streiten - die ist einfach top ! Hochwertig verarbeitet, keine billigen Plastikteile, die scheppern oder ungleiche Zwischenräume. Hier sitzt und läuft einfach alles !
Ich bin nach längerem Überlegen über meinen Schatten gesprungen und habe mir diese Artisan zugelegt ... und kann nur sagen, dass ich einfach glücklich damit bin. Ja, sie kann einfach nur Teig rühren und kneten. Dafür ist sie auch gekauft und es gab bisher mit keinem Teig Probleme.
Und sie ist einfach ein Augenschmaus, gerade in dieser Farbe (wieder Geschmacksache :-) und ich bin bei jedem Gebrauch happy mit ihr. Ist unabhängig davon auch ein toller Blickfang in meiner Küche :-)
am 21. Dezember 2010
Die KitchenAid Artisan hat all meine Erwartungen vollkommen erfüllt und ist mir in der kurzen Zeit, die ich sie nun besitze, unverzichtbar geworden. Ich kann sie jeder/m Hausfrau/mann nur wärmstens empfehlen! Eine Investition, die zwar auf den ersten Blick hoch erscheint, sich aber sofort bezahlt macht durch die Qualität und Leistungsfähigkeit dieser Maschine! Ich wünsche viel Spaß damit!
am 30. Juli 2016
Schon seit Jahren träum ich von dieser Küchenmaschiene, und jetzt hab ich mir endlich diesen Wunsch erfüllt !!!! <3
Ich kann sie nur weiterempfehlen !!!
Alles was ich bis jetzt gemacht habe ist alles gelungen ! Von Rührteig bis Pizzateig oder Eischnee !!! Diese Maschiene ist klasse !!!
Das einzige wo ich mekkern muss ist, das man den Schneebesenaufsatz nicht in die Spülmaschiene tun darf !!! Bitte tut das nicht !!!
Ich habe es gemacht, und danach hat sich an dem oberen Teil (nicht die Schneebesenteile ! - nur das obere Teil) die Beschichtug abgelöst! hab es daran gemerkt das ich alles an den Fingern hatte ( ein schwarzer Staub). Muss man halt per Hand spülen, was aber nicht schlimm ist!!
Sonnst ist alles super !!!
LGmia
am 17. Dezember 2015
Hab mir den Kauf lange überlegt und bin froh mich für diese Küchenmaschine entschieden zu haben. Der Preis ist schon hoch aber die Verarbeitung ist qualitativ dem entsprechend gut keine Plastikteile einfache Handhabung von Rührteig bis Hefeteig alles ist mit meinem neuen Küchenhelfer kein Problem mehr. Hefeteig für ein Kilo Brotteig hat die Maschine problemlos gepackt. Ich hab es nicht bereut eine teure Maschine gekauft zu haben! Die Maschine arbeitet schnell und sehr leise. Der Teig wird echt luftig und die Kuchen und Brote werden einfach Klasse! 😀
am 28. Oktober 2014
...und in diesem unglaublichen zeitlosen Design. Die Maschine hat unheimlich viel Kraft (habe schon Hefeteig mit 750 g Mehl darin verarbeitet, das schafft sie alles), ich liebe sie einfach !!
am 12. November 2014
Zu diesem Artikel bedarf es keiner weiteren Ausführung.
KitchenAid ist und bleibt ein Küchenhelfer, der zuverlässig und langlebig ist.
Keine Pannen
altbewährtes Design
schöne Farbpalette
Eine Anschaffung, die sich IMMER lohnt!
Sabine Böttger

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken