Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:14,79 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. November 2005
Ein Film für Kinder - und Erwachsene, die sich wie Kinder freuen können ... . Ich habe die DVD eigentlich nur eingelegt, weil ich gerade nichts anderes zu tun hatte und blieb dann ganz gebannt dabei. Vorher war ich kein Hrithik-Fan: Durch diesen Film bin ich es geworden. Er spielt den Erwachsenen mit dem kindlichen Verstand so natürlich und überzeugend, dass man darüber Hrithik, den Bollywood-Superstar, vollständig vergisst. Im Zusammenspiel mit seinen kleinen Freunden wird er selber zum Kind, obwohl er sie natürlich um Längen überragt. Der ganzen Darstellerriege - allen voran den Kindern - sieht man an, mit wieviel Spielfreude sie an ihre Rollen herangegangen sind. Die Songs sind gelungen und Jadoo, den kleinen Außerirdischen, schließt man genauso ins Herz wie damals ET. Und am Ende wird alles gut, wie es sich für ein richtiges Märchen gehört. Einer der Songs heißt übrigens 'It's magic'. Besser kann man's nicht sagen - ein zauberhafter Film.
am 11. Oktober 2006
Vor kurzem lief der neuste Hrithik Roshan Film im Kino und als ich mir ihn angeschaut habe musste ich feststellen das er die Fotsetzung zu Sternenkind ist.

Ich habe mir kurz darauf diesen film ausgeliehn (da ich ihn vorher nicht kannte).

OK Sternenkind ist wirklich vergleichsweiße mit dem 2 teil ein Kinder-Film, und sicher auch nicht für jeden was,

aber ich finde es lohnt sich trotzdem.

Allein wegen Hrithik Roshan ist dieser Film empfehlenswert.

Ausserdem kann man ihn leuten empfehlen die Fans des Genre Aktion sind den davon gibt es in Teil 2 mehr als genug,auch wenn er sich hier warscheinlich durchquälen müsste aber man sollte den ersten, meiner meinung nach, schon gesehn haben bevor man den 2 guckt
am 20. November 2004
Ein junges Ehepaar lebt glücklich zusammen. Der Mann arbeitet in einer Satellitenstation und hat sich auch zuhause ein Gerät gebaut mit dem er Zeichen von Außerirdischen empfangen kann. Eines Abends meldet dieses Gerät nun ein Signal und er fährt mit seiner Frau zu der Stelle wo es herzuscheinenkommt. Ein Licht von dem Raumschiff blendet ihn und er fährt in eine Grube und ist sofort tot. Seine schwangere Frau überlebt den Unfall, aber das Kind hat einen Gehirnschaden als es geboren wird. Es wiederholt sehr oft die gleiche Klasse. Eines Tages kommt nun die bezaubernde Tochter des Bürgermeisters in die Stadt und er verliebt sich in sie....
Es ist wirklich ein sehr schöner Film und hat auch ausgesprochen schöne Lieder und eine schöne Hauptdarstellerin Preity Zinta.
am 24. Januar 2006
Glücklicherweise habe ich diesen Film deutsch sychronisiert im Fernsehen gesehen. Ich glaube nicht, dass die Hindi-Fassung mich in diesem Fall mehr überzeugen würde.
Ich fühlte mich als Naturwissenschaftler bereits am Filmanfang für dumm verkauft als die umfangreiche SETI-Forschung ('Search for Extraterrestial Intelligence', gut dargestellt in 'Contact' 1997 mit Jodie Foster) durch einen PC in der Dachkammer übertrumpft wurde. Als jemand, der sich im wirklichen Leben mit geistiger Behinderung auseinandersetzt, fühlte ich mich dann von Hrithik Roshans Darstellung regelrecht abgestossen (gute Darstellungen: 'Forrest Gump' 1994 mit Tom Hanks und 'Rain Man' 1988 mit Dustin Hoffman). Geistig behinderte Erwachsene sind nicht Kinder in erwachsenen asexuellen Körpern, wie HR uns glauben machen will, sondern sexuell reife Erwachsene mit den geistigen Fähigkeiten von Kindern. Das ist ein grosser Unterschied hinsichtlich des Selbstwertgefühls und des immerwährenden Enttäuschtseins über die eigenen Möglichkeiten. Geistig Behinderte ziehen sich oft in ihre eigene Welt zurück, weil sie mit ihren begrenzten Fähigkeiten nicht die eigenen Sehnsüchte nach Lebenspartnern und gesellschaftlicher Anerkennung erfüllen können. Und normale Kinder stoßen schon weit weniger abweichende Altersgenossen aus ihren Gruppen aus. Für mich war der gesamte Film vollkommen unglaubwürdig, und wegen der verlogenen Darstellung geistiger Behinderung unerträglich. Der einzige Lichtblick in diesem Film ist Rekha als die Mutter von Rohit. Preity Zinta spielt eine zu unglaubwürdige Figur, als dass sie mich hier mit ihren unleugbaren Fähigkeiten überzeugen könnte.
Die meisten Leute stört jedoch keinesfalls das was mich stört, was an der Unmasse von Awards abzulesen ist, mit denen dieser Film (für mich unglaublicherweise) überschüttet wurde. Ich empfehle Ausleihen und selbst Beurteilen, da sich an diesem Film anscheinend die einen reiben und die anderen freuen. Vielleicht vor allem etwas für Fans von Hrithik Roshan und Preity Zinta.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden