Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 27. Oktober 2017
Passt, schützt, keine nennenswerte Einbuße von Lichtstärke. Objektivdeckel greift gut am recht hohen Rand. Ich dachte zuerst dieser ist trotz angegebener Slim-Version zu hoch, aber da er ganz außen und recht dünn ist, wirft er keinerlei Schatten im Weitwinkelbereich meines Sony SEL1670Z Objektives. Ein Stern Abzug, da die Verpackung schon einmal geöffnet, das Kunststoffsiegel durchgeschnitten war!! Es hätte von A.. nicht mehr als neu original verpackt verkauft werden dürfen!! Aber der Filter selbst war ohne jegliche Gebrauchsspuren, deshalb habe ich ihn nicht zurück geschickt.
am 23. November 2017
➡️Hat keinen Einfluss auf die Bildqualität
➡️Perfekter Schutz gegen Staub und Kratzer
➡️Objektivdeckel (vom EF 40 mm 2.8) passt auch an dem Filter
➡️Super Verarbeitung
am 7. Dezember 2017
In der Paskung waren Rückstände von der Lackierung vorhanden. Es entstehen mit dem Fildet "Fischaugebilder" in bestimmten Situationen und die Farbechtheit ist relativ.
am 14. Dezember 2017
Der Filter wurde mit Gebrauchspuren - Staub und Fingerabdruck - geliefert. Aufgrund des zeitlichen Mehraufwandes einer erneuten Lieferung habe ich den Filter behalten. Ich hatte bereits zuvor den gleichen Filter bestellt - hier war die Lieferung tadellos. Zwei Sterne Abzug da ich es nicht ok finde für eine gebrauchte Ware den vollen Preis zu bezahlen.
am 15. September 2014
Für unsere Canon Eos 600d gekauft. Gut verarbeitet, schnell montiert und vor allen Dingen wird das Bild nicht verändert.
Würden wir immer wieder kaufen.
am 9. März 2017
Da hatte ich bisher einen markenlosen Filter in Benutzung, den ich inzwischen als "Übeltäter" für Spiegelungen entsorgt habe.
Den krassen Unterschied zu dem B+W sieht man, wenn sich die Sonne auf dem Objektiv spiegelt. Beim alten Filter sieht es wie billiges Fensterglas aus, in dem sich die Sonne spiegelt.
Beim neuen B+W Filter gibt es nur sehr gedämpfte Reflexionen.
Was ich jetzt an Fotos gemacht habe, sieht teilweise bedeutend besser aus, als vorher. Besonders Sonnenreflektionen tauchten nicht mehr auf.
Bei wenig Licht wirken die Bilder für mich in den Farben natürlicher, kräftiger. Klar, die Farbwiedergabe der Lumix bleibt mittelmäßig, aber nicht unmöglich.
Mal schauen, wie Fotos bei sehr tiefen Sonnenstand werden, da gab es bisher viel Frust wegen massig Reflexionen.
Trotzdem vergebe ich jetzt schon mal die 5 Sterne.
am 23. August 2016
Die MRC-Filter von B&W gehören zum Besten was man für Geld kaufen kann, warum sich also mit weniger zufrieden geben?
am 1. Juli 2017
Typisches B+W-Qualitätsprodukt. Ich konnte keinen Lichtverlust durch den Filter feststellen. Auch wenn die Diskussion von "Schutzfiltern" kontrovers geführt wird, gehe ich insbesondere bei teuren Objektiven lieber auf Nummer sicher.
am 21. Oktober 2010
Habe mir den B&W UV-Filter für meine Samsung-NX-Objektive besorgt.
Die Qualität ist erstklassig. Saubere Verarbeitung, refelxionsfreies Glas.
Der etwas höhere Preis im Vergleich zu Hama oder Hoya-Filtern wird schnell relativ.
Ein super Produkt von Schneider-Bad Kreuznach.
Nur empfehlenswert!
22 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Mai 2010
Hatte mir für meine canon 550d zunächst einen Hoya-Filter gekauft - führte zu stark verschlechtertem Bild, von dieser Marke kaufe ich nie wieder etwas. Dieser B+W-filter wie auch alle anderen, die ich bislang gekauft habe, ist sowohl optisch als auch von der Verarbeitung 1. Wahl. Übrigens ist Der Filter klar und nicht wie auf dem Foto grau.
0Kommentar| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden