Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

B+W UV-Haze- und Schutz-Filter (46mm, MRC, F-Pro, 16x vergütet, Professional)
Größe: 46mm|Farbe: Schwarz|Ändern

am 19. Juli 2014
Für kleine, kompakte Objektive ist die "Höhe" / "Stärke" dieses Glases etwas arg dick, daher zurück an Versender und ein Punkt Abzug (das muss leicht auch dünner gehen ...?). Für meine größeren Objektive habe ich nur B+W, weil an sich die Qualität großartig ist, keinerlei Einfluss aufs Bild feststellbar.
am 28. Mai 2009
Warum kauft man sich einen UV - Filter ?
Der Großteil wohl um die Linse der Kamera zu schützen.
Den Filter zu reinigen ist wesentlich einfacher als die Linse der Kamera und diese lässt sich bei Kratzern auch nicht austauschen.

Ich habe mir den Filter von B+W ausgesucht weil ich nur gutes über den Hersteller gehört habe. Der auch noch eine Hochwertige vergütung hat.

Der Bildunterschied mit und ohne Filter ist je nach Lichtverhältnissen gering bis etwas kontraststärkend. Vor allem wird der Blaustich minimal reduziert.

Aber das empfinden ob ein UV-Filter wirklich einen Visuellen Unterschied ausmacht liegt wohl bei jedem selbst.

Als Schutz für die Kamera sehr gut und der Deckel geht auch noch drauf bei der F-Pro Fassung

Meine Kamera ist eine Panasonic DMC-FZ28 46 mm Filtergewinde
am 21. Juni 2015
Der Filter ist für meine Cam Sony HDR Pj 620. Filter wie bestellt klasse. Aber mir wurde leider ein gebrauchtes Teil mit Kratzern und def. Gewinde gesendet. Wird von Amazon sofort getauscht.
am 21. Dezember 2012
Wie erwartet ein Top Filter von B+W! Hervorragende Verarbeitungsqualität, Filterleistung ohne erkennbare optische Einschränkungen. Eine Frage zur Kompatibilität mit einem Objektiv wurde mir von dem Kundendienst kompetent und freundlich beantwortet.
am 30. März 2015
Mehr gibt es eigentlich nciht zu sagen. Der Filter kommt gut verpackt in einer kleinen Plastikbox. Veränderungen in der Bildqualität habe ich nicht feststellen können. Daumen hoch von meiner Seite.
am 14. September 2012
Der Filter dient zum Schutz der Optik meines Camcorders Panasonic HC-V 707 und ließ sich leicht aufschrauben und sitzt perfekt. Die Filterscheibe ist ordentlich eingepasst, nichts klappert. Farbverschiebungen oder Unschärfe an den Rändern habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Der Filter erfüllt voll und ganz seine Aufgabe zu meiner vollsten Zufriedenheit.
am 10. September 2012
Benutze diesen Filter als Schutz für mein Objektiv. Eine optische Beeinflussung der Bildergebnisse kann ich nicht feststellen. Habe diesen Filter auf mehreren meiner Objektive im Einsatz.
am 16. Januar 2014
Ein super Produkt von B+W. Ich nutze den Filter aber auch als Objektivschutz, habe den Filter also ständig auf dem Objektiv meines Camcorders.
am 10. November 2013
...Filter, die man kaufen kann - mit Schott-Glas und dem Know-How von Schneider Kreuznach. Ich benutze seit 30 Jahren keine anderen Schutzfilter!
am 14. August 2013
Hatte vorher auf meinem Panasonic 20mm Pancake Objektiv einen günstigeren Filter. Es hätte mir eine Lehre sein müssen. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Endlich abends keine Reflexionen mehr. Top!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden