Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Oktober 2003
Tja, Suicide Commando sind wieder da und zwar in gewohnter Form. Das Album ist sicherlich nicht schlecht oder Mittelmaß. Trotzdem halte ich diese penetrante Überbewertung für unangemessen. Die Songs sind alle im selben Stil, Tempo...Tschack,Tschack. Die Melodiebögen fliessen nicht sondern pro Schlag gibt's eine Note, womit das ganze etwas hölzern wirkt. Der Vocoder passt ganz gut, den aber als super innovativ zu loben, ist wohl daneben. Nicht falsch verstehen, wer die Musik mag, wird das Album auch nett finden. Ich finde es eben schlichtweg unfair, dass "Szenegrößen" überhöht werden, obwohl sie immer öfter auch nur mit lauwarmen Wasser kochen. Und dieses SC Album ist eben lauwarm und kein Meilenstein. Warum auch? Aber sagen muss man's mal!
am 2. Oktober 2003
Wiedereinmal hat Johann Van Roy bewiesen, dass der oft totgeglaubte EBM doch noch seine volle Lebendigkeit besitzt. Und wenn man sich sein neuestes Werk erstmal in voller Lautstärke zur gemüte geführt hat, sind auch die Letzten Zweifel daran verflogen! Mit langen und düsterem Intro, das nicht zuletzt für perfekte einstimmung sorgt, lässt Suicide Commando mit brachialer gewalt sein Schauspiel über uns ergehen, und erzählt uns dabei von themen(wie wäre es anders zu erwarten?)von Suicid und Euthanasie. Dabei wird aber nicht vergessen, die düsteren Inahlte Clubtauglich zu gestalten. Mit technisch ausgereiften, spärischen Elementen, weiß das Werk allemal zu begeistern. ABSOLUT TANZBAR!