Plattform: PC|Version: Software Pyramide (Jewelcase)|Ändern
Preis:24,60 € - 99,99 €

am 14. November 2003
Black & White !!! Ein echt super dupper klasse Spiel ! Ich hab es zwar schon etwas länger , aber es ist trotzdem noch gut.
Zum Spiel :
In dem Spiel bist der Gott. d.h. du kannst bestimmen , was du machen willst. Fast zu anfang des Spiels darf man sich eine Kreatur aussuchen , die dann für dich kämpft. In dem Spiel Black & White geht es darum die Völker anderer Götter zu erobern und als bester Gott hervorzugehen !!! Aber du kannst dich zum guten oder bösen Gott entwickeln , was nicht weiter schlimm ist , nur dass das Ende des Spiels unterschiedlich ist. Die 3D Grafik ist einfach nur klasse und am besten für Windows XP geeignet. In dem Spiel , bestimmt du den Ablauf , hört sich zwar einfach an , ist es aber nicht : Du und deine Kreatur müssen die verschiedensten Wunder bewirken können usw. Nur einen Hacken hat das Spiel , deshalb nur 4 Sterne : Wenn man einmal was falsches , also richtig falsches , kommt man nicht mehr weiter und du musst von vorne anfangen ! Aber sonst ganz gut.
am 19. Juni 2005
In sämtlichen positiven Kritikpunkten kann ich mich den vorherigen Beurteilungen nur anschliessen. Das Spiel besitzt eine Atmosphäre, die seinesgleichen sucht.
Um so ärgerlicher ist es, dass ich es wohl nie zuende spielen kann. Ab ca der dritten Welt fangen die Probleme an. Das Spiel stürzt beim Speichern (natürlich ohne zu speichern) einfach ab. Der Fehler taucht immer öfter auf. Es scheint fast so, als ob XP mit den grossen Savegamefiles nicht mehr klar kommt. Ich habe es auf nunmehr 3 verschiedenen XP-Rechnern testen können. Alle mit denselben Symptomen.
Nach Möglichkeit also vor Kauf testen (Freund/Videothek), ob es dieselben Schwierigkeiten gibt!
am 14. Mai 2005
Black an White war vor 4 Jahren das erste Spiel, das mein damals erster PC mit einer Geforce 2 MX verkraften durfte. Tja, es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Tolle Grafik, die mann sich sogar heute noch im Zeitalter einer ATI X850 PE anschauen kann ohne "bäh wie sieht das denn aus?" zu sagen. Spielerisch ungemein fesselnd. Na gut, ich bin kein Fan von kleinen Cyber Haustieren, aber sogar die machen in diesem Spiel irgendwie spaß. Mann muss sich ja nicht dauernd mit dem kleinen Biest beschäftigen. Der absolute Pluspunkt ist definitiv die Atmosphäre dieses Spiels, die meiner Meinung nach einzigartig ist und dafür sorgt, dass ich das Spiel auch noch nach 4 Jahren mal wieder instaliere um es mal wieder zu spielen. Wer ein günstiges Spiel sucht mit Suchtpotenzial für erholsame und lange Einzelspielerabende ist hier genau richtig.
Mal schauen was der Nachfolger Ende des Jahres bringt, der ist auf jeden Fall Pflicht ! Na gut, ein Punkt Abzug gibt es aber dennoch, für die manchmal nervende Sprachausgabe. Ich sage nur ... Toood...;-))
am 4. August 2005
Dies ist ein hervorragend ausgearbeitetes, äußerst komplexes und vielfältiges Spiel - für jemanden der wirklich LANGE Zeit hat. Und ich spreche hier wahrlich nicht von Stunden, sondern von Wochen.
Mit der Steuerung bin ich ziemlich schwer zurecht gekommen, was den Spielspaß ziemlich vermiest, es ist unmöglich, halbwegs schnell auf der Insel von A nach B zu kommen, tausende Blickwinkel verbessern zwar die Ein-, nicht aber die Übersicht, und das kann unangenehm stressig sein, wenn 10 Sachen auf einmal zu erledigen sind - an gegenüberliegenden Seiten der Insel.
Sicher, lustig isses ein- oder zweimal, wenn man den Ungläubigen Feuerbälle ins Dorf schmeisst, damit Sie Angst kriegen, und ihnen dann als Zuckerbrot die Felder bewässert, damit sie stärker an einen glauben.
Originell ist die Idee mit der Kreatur, einem Tier, das man zu seinem Assistenten erziehen kann.
Nur zu empfehlen für Hardcore-Strategiespieler, die auch mal für Wochen dem elektronischen Gehirn dienen wollen und können, mir ist das Ganze viel zu aufwendig.
am 9. Oktober 2003
Dieses PC-Spiel läuft nicht unter XP-Windows!!!Das wurde mir so auch von Electronics Arts nach meiner Beschwerde mitgeteilt, nachdem ich es zwar installieren konnte, es jedoch partout nicht starten wollte. Desweiteren verwies mich EA-Games an den Lizenz-Drittanbieter und lehnte natürlich eine Verantwortung ab. Der Kaufpreis wurde mir anstandslos vom Händler erstattet. Ansonsten hat mich B&W trotz mancher Fehler doch begeistert (ich hatte es vorher mit Windows ME gespielt!).
am 23. März 2013
Als ich die Hülle gesehen hab, war ich erst ein wenig skeptisch, weil da schon einige Kratzer drauf waren, aber um die Hülle gehts ja eigentlich gar nicht, sondern um die CD. Und auf der CD ist nicht einmal der kleinste Kratzer, komplett wie neu, läuft super auf Windows 7 und das ganze für 0,88€ + das bisschen Versandkosten. Bisher das lohnenswerteste Schnäppchen, das mir je über den Weg gelaufen ist und das bei so einem tollen Spiel auch noch! Wirklich klasse.
am 6. September 2004
Also erstmal zu dem xp zeugs!... Ich hab mir dieses Spiel vor ein paar Monaten im Laden gekauft habs installiert und es läuft (mein Betriebssystem ist auch xp)!...also ich weis nicht was ihr habt!...Und jetzt allgemein zum Spiel: Es ist einfach ein super gutes Strategiespiel mit Suchtfaktor!! Zumindestmal geht es mir so! In diesem Spiel hat man so viele Möglichkeiten das ist einfach der Wahnsinn! Man ist Gott und kann sich aussuchen ob "lieber" oder "böser"! Wen macht das nicht neugierig!...;) dann muss man die Menschen die nicht an einen Glauben, bekehren und kann den Menschen aufgaben geben die sie dann erledigen müssen!...Und sich so sein ganzes Dorf aufbauen!
Und das genialste man hat eine lernfähige, wachsende und hilfsbereite Figur die man sich aussuchen kann, als "Haustier"
Also ich kann nur sagen es ist ein einfach geniales Spiel mit der einen Schwäche, dass die Grafik nicht ganz so gut ist, aber das habe ich da gerne in kauf genommen!!!
=> KAUFEN lohnt sich!!!!!
am 14. November 2004
wer hätte das gedacht? Ichkauf mir das geme für 10 € und...
bin begeistert. das wohl eins der kultigsten,lustigsten und süchtig machens
den spiele die es je gab. außerdem hat es action und strategie miteinander vereint(es is sogar ein hauch von tamagochi drin :-)
Bist du ein böser (jaaaa) oder guter (nee) Gott? find es heraus! Du kannst nicht mehr aufhören und willst immer weitermachen?-Das kenn ich, du bist nicht der einzige.
Zum Thema XP: Bei mir hatts auch nur einmal geklappt aber es gibt ja hilfen auf der black'n'white seite!
ciao
am 13. Januar 2013
War als Geschenk gedacht, und wegen finanzieller Engpässe GEBRAUCHT gekauft.
Das Spiel selbst ist Super. ( Hatten es schon auf dem alten PC, Festplatte kaputt. )
CD sehr verkratzt und läuft deswegen nicht so richtig.
Sehr Schade, werde nichts gebrauchtes mehr kaufen!
am 1. März 2016
Das Produkt ist in dem Zustand geliefert worden der auch beschrieben war. Leider kann ich es auf Windows 10 nicht spielen. Habe alles versucht.