am 30. August 2017
Erfüllt absolut seinen Zweck und bleibt auf dem Objektiv, Der Deckel sitzt auf meiner Canon etwas stramm. Ist aber besser, als zu locker.
am 6. April 2010
Was soll ich dazu sagen? Es ist eben ein originaler Objektivdeckel. Ich als Hobbyfotograf hätte mir eine kleine Schnüre gewänscht, mit der man den Deckel an der Kamera befestigen kann. Dann hätte ich den Originaldeckel wahrscheinlich auch nicht "verlegt" und mir diesen hier kaufen müssen. Deshalb der Stern Abzug!
Aber ansonsten, wie schon gesagt, es ist der Originaldeckel, der meiner Meinung nach einen hochwertigeren Eindruck macht, als die, die ich in der Zubehörabteilung der Kaufhäuser gefunden habe.
am 31. Dezember 2010
nachdem ich im Urlaub das erste Original in einer Felsspalte gelassen hatte, habe ich nach einer Übergangslösung (auch nicht gerade billig) mir wieder das Original gegönnt. Ist mit seinen zwei Möglichkeiten und der guten Passform um Klassen besser als irgendwelche Billiglösungen.
am 26. August 2010
Der Deckel bleibt durch seine Dicke und die eingelegten Griffmulden abnehmbar, selbst wenn man eine lange Sonnenblende benutzt. Das Federsystem ist ausreichend stark, dass sich der Deckel in der Tasche nicht löst.

+ Deckel klemmt sich gut im Gewinde fest
+ auch mit Sonnenblende benutzbar
+ Design
+ Abgerundete Kanten
+ sitzt bündig am Objektiv

- keine Nachteile

Wer mit den alten Deckeln nicht so ganz zufrieden ist, sollte mal einen neuen probieren. Es lohnt sich.
am 27. August 2015
Ich hätte gerne den Deckel auf dem Foto gehabt, da Halterungen wie z. B. von Hama sich auf der glatten Oberfläche besser befestigen lassen. Der LC-67 ist aber der aktuelle "unebene" Deckel mit Innenöffnungsmöglichkeit. Den kann ich jetzt halt als Ersatz liegen lassen.... Schade, dass das Foto falsch ist, aber man sollte sich eben nicht darauf verlassen.
am 20. Dezember 2012
Ich nutze die Abdeckung für mein Nikkor 18-105 an der D5100. Das war eigentlich mit einer solchen ausgestattet, ich verlor sie allerdings beim „Fotoshooting“ auf einer Hochzeit. Ich überlegte aufgrund des Preises kurz, ob ich nicht zu einem Drittanbieter greifen sollte, entschied mich dann allerdings für ein Nikon-Produkt.

Ich wollte einfach ganz sicher gehen, dass mein Objektiv auch weiterhin gut geschützt ist. Wie erwartet, passt die Abdeckung genau. Hier wackelt nichts. Genau so habe ich es mir vorgestellt. Ein Original eben. Der Preis ist mit rund 20 Euro (UVP) allerdings arg überzogen. Ich habe die Abdeckung als Angebot für um die 10 Euro erworben.

Haben Sie weitere Fragen oder fanden Sie die Rezension hilfreich? Kommentare und eine Bewertung sind herzlich willkommen.
am 20. Juni 2011
Tut was er soll, insofern sehr gut. Woher der hohe Preis für so ein bisschen Plastik kommt, muss man ja nicht verstehen.
am 18. April 2013
Super Qualität ! Sieht sehr gut aus und ist auch Top Verarbeitet. Kann ich nur Empfehlen. Einziges manko die Lieferzeit. Die etwas lange lieferzeit . Ich kann damit jedoch ganz gut Leben. Erhält man immerhin ein Original Nikon Produkt und der Preis ist auch sehr sehr Günstig. Kann ich wirklich nur Empfehlen. Der Deckel sitzt perfekt und ist günstig in der Anschaffung. 5 Sterne von mir
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2012
Ich mußte mir ja einen neuen Objektivdeckel bestellen. da ich den Alten verloren hatte. Das ist das Dilemma. Es fehlt eine kleine Bohrung wo man evtl einen dünnen Faden durchziehen kann und am Objektiv- oder an der Sonnenschutzblende befestigt, oder irgendwie.
Ansonsten lief über Amazon wie gewohnt alles super ab. Danke.
am 18. September 2013
Bei einem Objektiv eines Fremdanbieters für meine Nikon-Kamera hielt der Objektivfrontdeckel nicht sicher genug; ich musste ihn laufend in der Fototasche suchen oder vom Boden aufheben.
Mit dem Erwerb des Original-Nikon-Objektivdeckel war das Problem gelöst.