Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 23. November 2006
Die Referenzaufnahme von 1982 hat nichts an ihrer Frische, Rhythmik und präziser Brillanz eingebüßt. Das Orchester spielt exzellent, Simon Standage ist ein Teufelsgeiger - atemberaubend. Trevor Pinnock spielt dazu sehr rhythmisch Cembalo, manchmal erklingt eine Laute als Continuoinstrument. Die Klangqualität (DDD) ist hervorragend. Wer diese CD noch nicht hat, sollte unbedingt zugreifen - besonders zu diesem Preis. Auch Klassik-Anfängern sei diese Top-Aufnahme ans Herz gelegt! Diese perfekte CD ist eine der schönsten in meiner umfangreichen Klassik-Sammlung! Kaufen! Als Alternative käme nur noch diese Aufnahme in Frage:
33 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2008
Ich kann mich den bisherigen Rezensenten nur uneingeschränkt anschließen. Ich kannte bisher nur die Aufnahmen von Karajan und die des London Symphonie Orchestra 1981. Ich schätze beide Aufnahmen, doch diese Aufnahme übertrifft die beiden ersteren deutlich. Die originale Instrumentierung gibt dem Werk eine authentische, leichte Atmosphäre. Alle Instrumente werden wunderbar gespielt. Eine absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung, ein Muss für den Klassikliebhaber.
am 24. Mai 2013
Mein Regal bestand zu 100% aus Hip Hop und Gangsterrap Cds. Dies ist meine erste Klassik CD, ich bin besonders vom Sommer -- Sommersturm überwältigt.
Ich werde mir diese CD sicher noch zig Male anhören.
am 20. März 2017
Sicherlich sind die Aufnahmen gut, die einzelnen Instrumente kommen recht differenziert und klar herüber und leise gespielt ist es auch ok........
Aber wie es in wenigen Rezensionen schon bemerkt wurde ist die aufgenommene Lautstärke zu gering.
Dieser Umstand führt dazu, falls man die Musik in der Lautstärke abspielt, welche man ungefähr in einem Konzertsaal wahrnehmen würde, Rumpel- und Rauschgeräusche deutlich hörbar sind.
Bei meiner durchweg highendigen Anlage kann ich diesen Makel sicher an der CD bzw. Aufnahme festmachen.
Bei Rock und Pop egal, bei Klassik leider etwas störend.
am 3. April 2008
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Aufnahme ist kristallklar und sauber. Man hat bei der Aufnahme auch heute noch (Aufnahme ist von 1982 - fast so alt wie ich) wirklich höchste Qualitätsmaßstäbe angesetzt. Aber auch rein gar nichts ist irgendwie langweilig eingespielt. Das hat wohl auch mit dem Tempo zu tun, aber es ist dabei niemals Dudelmusik!
Diese Aufnahme macht einfach nur Spaß immer wieder zu hören. Man ist hinterher leicht außer Atem - kein Wunder (s. zwei Sätze vorher). Bei allem geht aber das Gefühl für die Musik nicht verloren. Das ist bei klassischer Musik wirklich selten der Fall, dass man so sehr mitgeht. Diese Version gehört in jede gut - und - weniger gut sortierte Musiksammlung.
am 5. Juni 2012
Nach dem Ich schon seit geraumer Zeit ein Faible für klassische Musik entwickelt habe und endlich gute Musik hören wollte habe Ich mir diese CD aufgrund der hervorragenden Rezessionen bestellet. Und muss sagen, jeder meiner Vorredner hatte recht. Habe selten eine so brilliant aufgenommenen CD gehört. Erst recht wenn man bedenkt das diese Aufnahme schon so alt ist. Die passende Anlage vorausgesetzt entwickelt diese CD einen herrlichen Klang. Kaum zu toppen und von da her für alle Klassikfreunde und die, die es noch werden wollen ein absoluter Kauftipp.
am 16. Juli 2011
Ich habe mir die CD vor einigen Monaten auf Grund der euphorischen Rezensionen gekauft. Und es definitiv nie bereut. Bereits beim ersten hören liefen mir an den markanten Stellen (Sommer, 2. Satz usw) Gänsehautschauer über den Rücken... und ich bin nach wie vor immernoch begeistert von der Aufnahme.

Obwohl ich in einer Beziehung tatsächlich den Kauf bereue: wenn man diese CD quasi "mitbeten" kann, weil man sie so oft gehört hat, kann einem jede noch so gute live-Interpretation keine Freude mehr bereiten. Ich habe bereits 2 Live Vorführungen gehört (in Venedig und Wien), und bei beiden wurde mir schnell schmerzlich bewusst, wenn die Stellen nicht so interpretiert wurden wie "im Original"

Dieses Werk ist das non plus ultra für alle Vivaldi Fans!
am 20. September 2011
Ich bin kein Klassik-Fan, aber die "Vier Jahreszeiten" haben mir schon immer gefallen. CD einlegen und träumen. Diese Musik entführt die Seele. Entspannung mit Musik - hier funktionieren die Töne!
am 15. August 2015
Schade, denn die Interpretation ist wirklich gut. Aber die CD hat fast keinen Ton, selbst bei voller Lautstaerke............... Bin sehr enttaeuscht. Man sollte wirklich CD voll anhoeren koenne bevor man sich zum Kauf entschliesst.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2013
Einfach wunderbar! Eine der besten Klassik-CD's, die trotz
der schon etwas älteren Aufnahme von der Klanqualität her
überzeugt. Zur Musik selbst muß man ja eigentlich nichts
mehr sagen. Einfach klasse.
Fazit: Kaufen.