flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

From the Ashes
Format: Audio CD|Ändern

am 1. April 2014
Die CD wurde schnell und ohne Mängel in einem gepolsterten Brief ausgeliefert.
Sie war original verschweißt und wieß keine Gebrauchsspuren dar.

Fazit: Kaufempfehlung! :)
am 10. September 2003
... of the emergency broadcast system", einer der vergleichsweise ruhigeren Songs auf diesem Album, der aber durchaus Potenzial hat ein Klassiker zu werden, ebenso wie "Look who you are" oder "God save the USA". Die Durchschnittsgeschwindigkeit dieses Albums ist zwar nicht ganz so hoch wie z.B. auf der "Full Circle", doch das tut "From the Ashes" als Ganzem ebensowenig einen Abbruch, wie den einzelnen Tracks. Der Druck (höre auch: "Drunk Punch"), den dieses Album macht ist brutal und man sollte meinen, dass hier endlich mal ein Schalter in den Köpfen der Menschheit umgelegt wird, wenn die Massen hören und verstehen. Doch das wäre zuviel des Guten und zumindest die Punkrockgemeinde hat eine neue Platte, die man wohl in jedem vernünftigen Haushalt finden wird. Pennywise eben - gewohnter Style, wieder gewachsen - kaufen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. September 2003
Nach dem üblichen 2 Jahres-Abstand zu ihrem letzten Album haben Pennywise mit "From The Ashes" ein Album herausgebracht, das in Sachen Niveau und Aufbau mit der vorletzten Scheibe "Land Of The Free?" (2001) sehr gut zu vergleichen ist. Für viele Pennywise-geschulte Ohren mögen diese zwei letzten Werke eher einfältig und einfallslos erscheinen, vergleicht man sie mit "Full Circle" (1997) und "Straight Ahead" (1999). Eine Zeit, in der sie durch Genialität und Ideenreichtum glänzen konnten.
Fletchers harte Gitarrenriffs und Byrons rasante Trommelwirbel kommen nach wie vor sehr gezielt und sehr gekonnt zur Geltung. Es sind vielmehr Jims Gesangslinien, denen es an Abwechslung mangelt, wobei die Inhalte seiner Texte vielleicht nicht gerade brandneu, aber unverändert gut und Pennywise-typisch sind.
Als weiterer Kritikpunkt ist noch anzumerken, dass häufig nachdem Jim seinen Text durchgeboxt hat, die Hälfte der 3 Minuten Liedzeit vorbei ist, und man dazu übergeht, die erste Strophe nochmal heranzuziehen sowie noch ein/zweimal (zuviel) den Refrain durchzunudeln; wohl um die magische 3-Minuten-Grenze zu erreichen. Diese Radiomentalität kann einem scharfen, bissigen Punklied schnell die Zähne ziehen. Punk Rock wird glatter und sauberer - Pennywise bildet hier keine Ausnahme. Wer aber vom Punk Rock (zurecht) nicht zuviel erwartet und Lieder will, die sich mitgröhlen lassen und die obendrein noch rocken, der ist mit dieser Platte sicher nicht schlecht bedient.
Bonus-DVD mag eine ganz nette Idee sein und ist sicherlich nützlich für Flechters Imagepflege (*g*), eröffnet Leuten, die sich mit der Band etwas auseinander gesetzt haben aber nicht die große Penny-weisheit.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Januar 2007
Naja das was man hier hört ist eindeutig Pennywise.

Aber irgendwie stellt sich das Gefühl der anderen Platten nicht ein.

Die Songs sind typisch, 2 oder 3 Lieder sogar richtig gut.

Aber als ich Full Circle oder Land of the Free zum ersten mal durchhörte war ich RESTLOS begeistert. Das hier ist solide, aber kein Überflieger. Nett für Zwischendurch, aber in meine Lieblingsalben wirds das hier nicht schaffen. Wer dieses Album als erstes Pennywise-Album hört sollte sich mal an Full Circle probieren, denn das ist wirklich Pennywise.

Trotzdem 4 Sterne weil ich ein Fan bin und doch den ein oder anderen Track mag
am 15. September 2003
Darauf ist ein definitives NEIN! die Antwort. From The Ashes hat einen ganz eigenen Charme. Charme ist vielleicht das falsche Wort für ein Punk Album, das schon starke HC tendenzen aufweist.
Wer hier typischen Pennywise-Sound sucht ist hier genauso richtig wie Leute, die Neuerungen erwarten. Typische PW Songs des Albums sind imo God Save The USA / Salvation usw.
Neuerungen sind vor Allem auf "Waiting " zu hören.
From The Ashes ist ein grundsolides Album, dass schon bald seinen platz im Punk-Himmel neben Land Of the Free einnehmen wird.
Nun soll aber noch etwas über die bonus-DVD gesagt werden.
Ich finde, dass Bonus-DVDs eine tolle Erfindung sind.
Aber ich bin auch der Meinung, dass sie qualitativ hochwertiges Material enthalten sollten.
der Live-Video Mitschnitt von No Reason Why ist echt zum wegwerfen.
Die Studioaufnahmen und die Interviews sind sehr gut gemacht. Da kann man seine Freude dran haben.
warum keine 5 Sterne? nun From the Ashes ist zwar ein tolles Album aber an Land Of the Free (eine klare 5) kommt es eben nicht ganz heran.. war aber auch schwierig genug..
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. August 2003
14 kleine, harte Rocker, die Pennywise da ausgebrütet haben! Natürlich bewegen sich PW in ihren gewohnten Grenzen, aber die jahrelangen Erfahrungen haben einen so angenehm perfekten Stil geschaffen, dass man jedesmal aufs neue begeistert sein muss.
Wer früher schon von PW-Alben gelangweilt war, kann sich dieses Juwel PunkRock sicherlich verkneifen; alle anderen aber, die den großen Pennywise zu schätzen wissen, werden mit einem Lächeln Stücke wie "Something To Change", "This Is Only A Test" oder "Look Who You Are" immer und immer wieder konsumieren! Und genau DAS werde ich jetzt auch wieder tun...
am 12. Mai 2004
Nach dem etwas ruhigeren "Land of the Free?" Album hauen Pennywise auf diesem Album mit dem Opener "Now I Know" erstmal mächtig rein. Der Song ist sowas von schnell das man sich fragt, wie die Jungs überhaupt so schnell spielen können.Danach wechseln Sie sich mit Temp, Mid-Temp und auch ein zwei balladen ab. Wichtig ist, dass sie nach Pennywise klingen und das tun sie auch, keine Frage. Nur klingen sie teilweise wesentlich anders als in Ihren vorigen Alben, was eingefleischten Pennywise-Fans eventuell entäuschung bereiten könnte. Mir allerdings hat das Album gefallen und ich kann es jedem Punkrocker wärmstens an Herz legen. Der Opener " Know I Know" und der Ohrwurm "Falling Down" gehören zu meinen Lieblingen auf diesem Album.
Dennoch finde ich das Pennywise auf Ihrem nächsten Album vielleicht wieder die Richtung "Full Circle" oder "Straight Ahead" einschlagen sollten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. September 2003
Pennywise ist wie guter Wein. Er wird mit der Zeit besser. Nachdem "Land Of The Free?" schon ein Knaller war, legen die Jungs mit " From The Ashes" noch eins drauf. "From The Ashes" ist Punk vom allerfeinsten.
Die Texte sind, wie man es von Pennywise gewohnt ist, sehr sozialkritisch und lassen niemanden kalt. Wer noch unschlüssig ist, sollte sich die Lieder "Hollyday In The Sun", "Something To Change" oder "Change My Mind" anhören.
am 20. September 2003
Dass Pennywise ihrem Stil treu bleiben würden war klar. Und so reiht sich "from the ashes" lückenlos in die Diskographie der Band ein, wobei dieses Album sowohl unbgewöhnlich melodisch, als auch ziemlich "hardcore-punkig" ist. Songs wie "Now I Know" oder "Rise Up" klingen wie aus besten "Full Circle" Zeiten, wohingegen "Something To Change", "Waiting" oder das extrem hörenswerte "Yesterdays" besonders durch geniale hooklines auffallen. Einer der Höhepunkte ist sicherlich auch "This is only a test", das sich kontinuierlich steigert und einen voll mitreißt. Und von den Texten her ist die Platte sowieso mehr als korrekt. :)
am 9. September 2003
Pennywise liefert hier wieder sehr gute und solide Arbeit ab. Die CD ist durchweg hörenswert ( die beigefügte DVD sehenswert )und bewegt sich stetig auf dem oberen Powerlevel. Und wer sich die Mühe macht auch die Texte zu lesen ( und verstehen ) , wie z.B. God save the USA, der wird den wahren (politisch -kulturellen ) Wert von Pennywise verstehen. Inhaltlich erinnern mich die Jungs from Hermosa Beach an die legendären
Politpunks Dead Kennedys.( habe ich 1982 Live gesehen ! ) = natürlich habe ich Pennywise auch bereits mehrfach live gesehen, um so schöner ist letztlich auch die Beigabe der Bonus-DVD. Hierbei handelt es um die Band selbst sowie um einige Liveausschnitte und Roadmovies. Da es sonst sehr sehr wenig offizielle bewegte Bilder zu Pennywise gibt ist die DVD eine gute Gelegenheit die Band näher zu betrachten. ( Auch wenn Fletcher sich den Finger in den Hals steckt und einem Kumpel einen warmen Strahl über dessen Kopf gibt = Fletcher du bist eklig ! ). Bleibt nur zu hoffen, dass Pennywise oder Epitaph endlich auch mal eine komplette DVD rausbringen, genug Filmmaterial gibt es ! Nur zu Jungs...... Punkrock never dies !
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Yesterdays