Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Blast Action Heroes
Format: Audio CD|Ändern

am 15. November 2016
zu amazon:
Lieferung erfolgte schnell und top verpackt

zur Band:
beste Hip-Hop Band deutschlands

zum Album:
zwar nicht deren bestes Album, aber definitiv ein Album, dass man als Hip Hop Fan liebt
am 10. März 2017
Remixe nun ja.......nicht ganz so mein Fall.
Qualität wie gewohnt Tiptop.Super produziert. Hab mir die original Ausgabe auch noch zugelegt. Gefällt mir besser.
am 8. Juli 2015
Naja Album ist echt Geschmacksache. Ist ein Klassiker von den Beginnern, das einige gute Songs beinhaltet, daher auf jeden Fall 4 Sterne. Kommt an Bambule leider nicht ganz ran, das ist immernoch so mein Referenzalbum der Band
am 29. Mai 2014
Hab die CD früher schon gehabt aber irgendwer fand die genauso sensationell wie ich-und weg war sie... bestimmte CD brauch ich einfach als komplettes Orginal,nicht nur auf`'n USB-Stick...
am 5. Juni 2016
Dieses Album ist ein totales Brett und jedem nur zu empfehlen der angefahrenen deutschen Hip hHp mit sinnvollen Texten mag
am 4. Oktober 2016
Bestellung hat super geklappt.
Das beste Album (Version 2.0) was die Beginner je herausgebracht haben. Besonders die Livetracks sind unbezahlbar gut. Schade daß es keine kompletten Konzerte auf DVD o.ä von ihnen gibt.
Für diese CD auf jeden Fall maximale Sterne....
am 3. März 2014
man könnte fast auf die Idee kommen, dieses Werk mit 5 Sternen deluxe zu bewerten, aber das geht leider nicht. Daher nur 5Stars.
Kein Vergleich zu Neulingen wie diesem Kay One Geschmack, oder wie der heißt. Kein Ghetto is geil Gerede wie bei diesem Silo, oder wie der heißt.
Einfache Rezepte machen satt. Das ist das Prinzip. Kein Schnickschnak. Purer Genuss, Küstenstyle. Eisfeldsalat mit Labskaus.

Hoffe, da geht noch was. Bei Laut.fm um Raute.fm in der Deutschrapecke ist der Hamburgstyle ein ehrliches Highlite! Frisisch Herb, nich sone Kackscheiße!

Die Live Versionen sind eine MUSS!
In diesem Sinne. Kaufempfehlung. Und zum Dance BoomBule!
am 18. Juli 2006
Als Beginner Fan tu ich mir Schwer nur 4 Sterne zu vergeben. Immerhin war dieses Album mit Abstand das beste was zu dieser Zeit raus gekommen ist. Die Beats waren erfrischend neu und der Wortwitz genialer als je zuvor. So gesehen ein durchaus perfektes HipHop Album im Sinne von Dope Beat Dope Rhymes Dope Cuts. Auch die Inhalte sind mehr als ok. Noch nie waren die Beginner so "Deep".

Trotzdem gibt es Gerade wegen den Innhalten einen Abzug.

Grund:

Bisher konnte ich Product Placement in Raptexten verstehen auch wenn ich es nicht wirklich toll fand. Da erzählte Samy zum Beispiel in "Wie jetzt" von Rappern die nur von Markennahmen rappen und stellte dieses Verhalten als negativ da. Der nächste Track startete mit "Der Typ der Täglich 13 Liter Lipton Ice^tm aus dosen trikt". Auch die Beginner, die immer darauf bedacht waren sich gegen Materielle Ziele zu wenden erwähnten in regelmäßigen Abständen die Marken "Lipton" und "Nike". Das krazt zwar ein wenig an der glaubwürdigkeit, ist aber irgendwo noch verständlich. Plattenverkäufe bringen nicht so viel Geld ein. Wer berühmt ist muss Werbung machen. Ein Formel 1 Fahrer bringt sie auf seinem Auto unter, ein Rapper eben in seinen Raps. Seit längerem ist es ja schon bekannt, dass Jack Daniel's, Hennessy, Becks, Lexus, etc. Geld dafür bezahlen, dass Rapper diese Marken erwähnen. Irgendwo Schade, aber so ist die Welt nuneinmal.

Doch dieses Album geht an einer stelle entschieden zu weit:

In St.Anger, einem ansonsten wirklich guten, sozialkritischen Lied, das durchaus das Potential hat sich an junge Menschen zu wenden und sie in ihrem denken zu beeinflussen, setzt Eisfeld plötzlich das tragen von Puma Schuhen auf eine Ebende mit dem Vatikan uns seinem verhalten gegenüber Aids.

Was zur hölle soll das ? Gut, man könnte jetzt behuapten, ich sei überkritisch und Haarspalterisch. Immerhin ist das ja nur eine Zeile in einem Lied. Aber gerade so eine Zeile in so einem Lied hat leider massive Auswirkungen Jugendliche. Denn es gibt immer mehr Kinder, in die Elternhäusern aufwachsen, die es nie geshcafft haben ihnen zu vermitteln:

"Es ist Menschlich gesehen SCHEISSEGAL ob deine Schuhe von Nike oder von Puma sind"

Noch dazu finde ich es überhaupt schwachsinnig ausgerechnet so übertrieben für Nike zu werben. Immerhin schafft es Nike ja schon seit Jahren nicht sich von Vorwürfen der Kinderarbeit zu distanzieren
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. August 2014
Die Beginner ist mein absolute derbste Musiker was es gibt.
Mal gesagt, ich mag wie Jan Delay, der Derbste.
Hammer geil!
am 11. Mai 2013
Mit „Bambule“ legten die Beginner 1998 eines der besten deutschsprachigen Hip Hop-Alben überhaupt vor. Fünf Jahre sollten vergehen, bis der Nachfolger in den Startlöchern stand. Doch das lange Warten hatte sich überaus gelohnt, denn „Blast Action Heroes“ zog mindestens mit seinem Vorgänger gleich, wenn es nicht sogar eine Steigerung bedeutete. Der Titel ist nicht nur äußerst clever gewählt, sondern auch eine Abwandlung von „Last Action Heroes“, jener mittelprächtigen Actionfilm-Parodie mit Arnold Schwarzenegger über Genre-Klischees. Denn auch ihr drittes Album handelt von Klischees, Konventionen und Erwartungshaltungen. Es war ein klares Bekenntnis zur deutschen Hip Hop-Szene, aber auch eine klare Absage an die, die glauben, sie zu vereinnahmen zu können. Und dabei beweisen die Beginner einmal mehr unglaubliche Originalität und Kredibilität. Denn eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein, Mut und eine große Klappe haben Jan Delay alias Eizi Eiz und Denyo auch, aber eben auch viel zu erzählen. Und somit beschränkt sich einer der stiltreuesten UND innovativsten Hip Hio-Formationen Deutschlands nicht nur auch Nebenschauplätze, sondern lässt auch ordentlich Dampf ab zur politischen Lage unseres Planeten. Und das Ganze ohne peinlichen Pathos und dem beliebten Zeigefinger. Vielleicht doch ihr bestes Album. Aber spätestens nur bis dann, wenn die Beginner endlich mal nachlegen. Denn dafür wird es langsam mal Zeit…

Advanced Chemistry
Bambule