Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Blue Steel
Format: DVD|Ändern

am 14. Januar 2013
"Blue Steel" ist von seiner Machart her eher ein ungewöhnlicher Cop-Thriller - Dank Kathryn Bigelow ("der härtesten Frau Hollywoods").

Die Darsteller machen Ihren Job 1a, die bedrückende Atmosphäre nimmt stets zu und erhöht automatisch den Spannungsbogen.
Lediglich das Drehbuch weist hier und da kleine Unglaubwürdigkeiten auf...
Dennoch: Spannend bis zum Schluss.

Die Blu-ray von Concorde ist für einen fast 25 Jahre alten Film richtig gut geworden:

Bildtechnisch ist alles auf hohem Niveau: Schärfe, Kontrast und Farbe.
Der Sound hat ordentlich Wums...was man bei den Schießereien gut erleben kann...
Als Bonus wurde leider nur ein Trailer spendiert.

Bei einem Preis von unter 10 € kann man über die mangelnden Extras aber hinwegsehen.
am 15. Mai 2004
Eine gute Abwechslung zu Filmen, in denen die Helden alle 5 Minuten irgendjemanden erschießen.
Die junge Polizistin Megan Turner (gespielt von Jamie Lee Curtis) gerät bereits bei ihrem ersten Einsatz als frischgebackener Cop in Bedrängnis: Bei einem bewaffnetem Raubüberfall erschießt sie den Täter mit ihrer Dienstwaffe, einer 44er Magnum. Diese verschwindet allerdings im Mantel eines Zeugens und Megan wird vorgeworfen aus Spaß zu morden. Ihre Lage spitzt sich weiter zu als man herausfindet, dass einige Menschen mit Kugeln, in denen ihr Name eingraviert war, ermordet wurden. Dann ist da noch der sympathische Eugene Hunt (Ron Silver), der zunächst harmlos wirkt. Doch was steckt wirklich dahinter?
Jamie Lee Curtis präsentiert sehr glaubhaft den vielschichtigen Charakter Megan Turners. Auch Ron Silver verkörpert seine Rolle gut. Man kann zurecht behaupten, dass dieser Film nicht das nötige Lob bekam, das ihm zusteht. In einer Zeit wo sich Frauen in Actionfilmen erst langsam durchsetzen mussten, verbrigen Kathryn Bigelow (Regie) und Jamie Lee Curtis eine Glanzleistung. Ein guter Film für regnerische Tage und Schlafstörungen.
am 4. Mai 2009
Dieser gelungene Thriller ist perfekt für einen gemütlichen Kinoabend geeignet. Die Story ist von Anfang an sehr spannend und mitreißend. Zum mehrmaligen kurz hinterander Anschauen ist der Film jedoch nicht geeignet, da er dann "langweilig" erscheinen könnte. Ist halt ein Action-Thriller und kein reiner Actionfilm! Aber für 1x im Jahr reicht es auf jeden Fall!

Musik:
Der Soundtrack ist durchweg gelungen und die jeweiligen Songs bzw. Hintergrundsounds passen sehr gut zu den jeweiligen Szenen bzw. Kapiteln.

Schauspieler:
Die Schauspieler geben ihr Bestes, sowohl Jamie Lee Curtis und Ron Silver als auch Clancy Brown haben ihre Rollen sehr glaubhaft rübergebracht.

DVD:
Das transparente Amaray-Case enthält das Cover, ein kleines Booklet mit Kapitelauflistung und die DVD. Die Innenseite des Covers zeigt weitere DVD-Titel des Anbieters. Als Extras sind auf der DVD u. a. enthalten:
* Original Kinotrailer
* Cast & Crew Infos
* Produktionsnotizen
* Police Special

Bild- und Tonqualität:
Die Bild- und Tonqualität sind durchgängig sehr gut! Das Bild hat tolle Farben, ist durchweg klar und hat eine sehr gute Schärfe zu bieten. Neben der deutschen Synchronisation in DD 5.1/DD 2.0 ist auch der englische Originalton in DD 2.0 mit ausblendbaren deutschen Untertiteln vorhanden.

Synchronisation:
Die deutsche Synchronisation finde ich sehr gut gelungen.

Fazit:
"Blue Steel" hat mich von Anfang an gefesselt und blieb bis zum Finale spannend.
Ein wirklich gelungener Action-Thriller mit toller Besetzung.

Für die gelungene DVD-Umsetzung gibt es verdiente 5 Sterne von mir.
am 29. Juni 2008
Hier vergebe ich 5 Sterne, weil die DVD, im Gegensatz zur VHS und im Gegensatz zu den, von mir im TV gesehenen Ausstrahlungen dieses richtig guten Thrillers, völlig UNGEKÜRZT ist. Ein großes Lob an Concorde!
am 5. April 2013
Jamie Lee Curtis spielt die frisch vereidigte New Yorker Streifenpolizistin Megan Turner, die einen Markträuber während eines bewaffneten Überfalls erschießt. Da beim getöteten Täter keine Waffe gefunden wird, steht die junge Polizistin im Verdacht, einen Unbewaffneten erschossen zu haben und daher psychisch ihrem Job nicht gewachsen zu sein. Wer hat die Magnum des Räubers an sich genommen? Während Megan alles daran setzt, um ihren Ruf wieder herzustellen und ihre Unschuld zu beweisen, beginnt sie ein unheimlich wirkender Börsenbroker zu daten.

Ein wirklich gut gemachter Psychothriller, der einen oft auf unangenehme Weise schreckerschaudert in die Abgründe der Psychopathie starren lässt; mit einer coolen und sympathischen Jamie Lee Curtis in der Rolle des Opfers, das sich zu wehren weiß.
am 14. März 2007
Die Intensität der Dirktaufnahme macht diese Eigenschaft aus und lässt sich durch die genutzte Möglichkeit des Zeitraffers unterstützen. Kathrins angestrebte Schnitttechnik und ihre Beanspruchung des Bildeffektes sind in allen Belangen beeindruckend.

In „Blue Steel" steht der starke Charakter der Hauptdarstellerin (Jamie Lee Curtis) im Mittelpunkt. „Blue Steel" mischt Elemente des modernen Thrillers, der damalig noch nicht in Europa salonfähigen asiatischen Action (aka. John Woo) und Emotionalität zu einem exzellentem Endprodukt. Die Story ist ausgereift und der Film bis zur letzten Sekunde hochspannend- man merkt unschwer die Beteiligung von Oliver Stone am Produkt. Schauspielerisch spielen Jamie Lee Curtis und Ron Silver so ziemlich alles an die Wand...

Bild und Soundtechnisch ist alles als GUT zu bezeichnen. FAZIT: PFLICHTKAUF.
am 1. Januar 2015
Ich kenn den Film schon sehr lange. Hab ihn gekauft weil er in jede gute Sammlung gehört. Gut gelungener Cop Psycho Thriller. CD und Hülle in sehr gutem Zustand. Super schnelle Lieferung. Also auch Daumen hoch für den Verkäufer.
am 9. März 2013
Seit gefühlten tausend Jahren, hatte ich lediglich die geschnittene VHS-Cassette bei mir im Regal.

Einfach aus Mangel an Gelegenheit, kam ich bis heute nicht in den Genuss der ungeschnittenen Fassung.

Wie gesagt BIS HEUTE! Zu Jamie Lee muss ich wohl nicht noch extra was beisteuern. Sie war , und ist schon

immer eine mehr als großartige Actrice . Dieser Film ist ganz klar ein Meilenstein in seinem Genre.

Kathrin Bigelow hätte allein für diesen schon damals den OSCAR verdient gehabt.

Bin super glücklich, über diese schnell,- sauber, und pünktlich - an mich gelieferte Perle, des Action-Thrillers.

Respekt an den Lieferanten. DANKE!!!
am 9. Oktober 2013
Der Film Blue Steel ist toll gemacht aber das Ende des Films finde ich nicht so toll. Das hätte man besser machen können deswegen muss man sich eben selbst denken wie es für 2 der Hauptdarsteller weitergeht. Aus meiner Sicht passt die Hauptdarstellerin zu der Rolle als weiblicher Cop. Ich kann den Film gerne weiterempfehlen. Der eine Typ in dem Film klingt wie Manfred Lehman der Bruce Willis seine Stimme leiht. Wenn mal ein verregnetes Wochenende angesagt ist kann man die Scheibe in den DVD - Player legen und ein bisschen Spaß haben. Die DVD und die alte VHS - Kassette unterscheiden sich allerdings was die Laufzeit anbelangt daher ist es toll das es den Film auf DVD gibt.
am 23. Dezember 2003
Nach Near Dark hat es K.Bigelow wiedermal geschaft sich auf einem filmischen Gebiet, daß ausschließlich von Männern beherrscht wird zu behaupten.Dies gilt auch für die Hauptdarstellerin, die neben Ron Silver bestens bestehen kann.Unterstützt wird der düstere Lock des Films mit einem sehr gut gewählten Blauton.Außerdem verzichtet der Plot auf übermäßige Actionsequencen und lebt mehr von seinen ruhigen Momenten.Auch für einen eingefleischten Actionfilmfan wie mich ist diese Mischung eine willkommende Abwechslung.Außerdem ist es schön mal eine Frauen in einer starken Rolle zu sehen.Bei der DVD hat Concorde was Bild und Ton angeht soliede Arbeit geleistet.Bei den Extras hat man Versucht mit Texttafeln die wichtigsten Infos festzuhalten.Ansonsten gibt es nur noch den Kinotrailer aber bei der US Version gab es auch nicht mehr. Denoch ist die Scheibe eine klare Kaufempfelung wert.

Fatale Begierde