Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 7. September 2001
"Ars longa vita brevis" erschien 1968 und war das zweite Album von The Nice. Die Band verzichtete mittlerweile auf einen Gitarristen und spielte in der klassischen 3-er Besetzung Keyboards/Bass/Drums.
Dieses Album enthält erstmals rockige Arrangements klassischer Titel, u.a. die Karelia Suite oder ein Auszug aus den Brandenburgischen Konzerten. Ferner ist mit dem Titeltrack ein über 20-minütiges Konzeptwerk enthalten.
Ars longa vita brevis enthält optimistische und energie geladene Musik, die man noch heute gut hören kann, obwohl der Sound der Band mittlerweile antiquiert klingt.
am 27. Oktober 2013
Eine der Lieblingsgruppen aus der Jugendzeit immer wieder faszinierender Musik und Variationen häufig anders als der Zeitgeist - daher auch heute noch sehr beliebt
am 11. August 2009
Eigentlich waren "The Nice" Musiker, die nicht viel eigenes zu sagen hatten, denn sich aus dem unendlichen Fundus der klassischen Musik zu bedienen, sprüht nicht vor Originalität.
Sie waren aber einige der ersten und ich gebe zu, daß ich aufgrund des wuchtig - schiebenden Intermezzos aus der Karelia-Suite zum ersten Mal etwas von Sibelius gehört hatte und genauso wurde über diese Platte mein Interesse an J.S. Bach geweckt.
Litte Arabella und Daddy, where did I come from waren als Zugabe auch noch ganz lustig.
Also, Emerson und Co. besten Dank, Ihr habt so eine Art Mittlerarbeit geleistet und das war auch eine nette Tat.
am 21. November 2014
Da ich es bereits kannte, gab es keine Überraschung. Ich habe genau das bekommen, was ich wollte und das ist in Ordnung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken