Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 31. August 2003
Ich habe jetzt seit zwei Wochen ein Siemens M55 und bin sehr zufrieden. Beim Display muss man ein paar Abstriche machen, aber es ist sehr hell und, wenn Beleuchtung durch einfachen Tastendruck aktiviert, jederzeit sehr gut ablesbar. Auf Bluetooth und Infrarot muss leider verzichtet werden. Dafür ist das Design meines Erachtens um so gelungener.
Darüber hinaus aber ist die Verarbeitung sehr solide, die Abmessungen sind klein ohne die Bedienung zu erschweren, die Tasten wackeln nicht (überhaupt wackelt und knirscht nix, sehr positiv, wenn ich da an ein paar Klapperkisten Nokias und anderer Hersteller denke) und haben ein kräftigen Druckpunkt (nichts für Hochgeschwindigkeitstipper), das Kunststoffgehäuse wirkt hochwertig, kompakt und stabil, die Tonqualität (Wave/MIDI-Sounds, Freisprechen, Telefonieren) ist gut bis sehr gut und der Speicher mit 1,87 MB ausreichend. Das Aufspielen und Einstellen eigener Sounds und Bilder ist ein Kinderspiel. Dummerweise liefert Siemens immernoch kein Datenkabel mit.
Der Organizer ist an MS Outlook-Funktionalität angelehnt und mit diesen synchronisierbar, das Telefon fasst alle relevanten Information wie Name, Email, Adresse, Geburtsdatum etc. Sogar ein Bild ist zum jeweiligen Eintrag speicherbar. Dazu gibts Wecker, Countdown, Stoppuhr, Taschenrechner, Währungsrechner, ein Programm zum Komponieren eigener Klingeltöne und ein paar Games. Die Navigation ist sehr schnell und übersichtlich. Eine aufsteckbare Kamera (Max. Auflösung 640x480) gibts in der Regel dazu, die auch für eine Handykamera relativ gute Bilder produziert und sogar mit einem Blitz ausgestattet ist.
Die Java-Funktionalität ist einwandfrei. Im Gegensatz zu einigen anderen Modellen (Nokias, Sharp etc.) ist die maximale Größe einer ausführbaren Datei auch nicht auf 64 KB beschränkt, eine Tatsache die von den Herstellern genre irgendwo tief in den technischen Daten versteckt wird. GPRS-WAP und GPRS-MMS funktionieren einwandfrei.
Ein paar Abzüge gibt es für das umfangreiche, aber immer noch nicht hundertprozentig vollständige Benutzerhandbuch. Einige Details hätten dort näher besprochen werden können. Das Display ist zwar gut, andere Hersteller sind da in Sachen Farbtiefe und Auflösung aber schon etwas weiter.
Als in allem: Für diesen Preis sehr empfehlenswert. Das M55 ist in seiner Klasse eines der besten Modelle, wenn nicht sogar das Beste. Aber hier entscheidet dann der Geschmack.
am 8. März 2004
Ich wollte ein kleines, gutes, schönes Handy haben und habe es mit diesem hier bekommen. Es sieht gut aus, ist klein, war vom Preis her billig, hat genau die Dinge, die ich haben möchte und lässt sich superleicht bedienen (wobei für mich das Dateisystem echt eine erleichterung war, da ich teilweise nicht weiß wohin mit den vielen SMS; das lässt sich hier super organisieren). Ausserdem braucht der Akku, um das Handy vollzuladen, keine drei Stunden; das ist echt toll.
Es macht auch nichts aus, dass die Kamera nur ansteckbar ist, denn zum einen ist diese Kamera garantiert wertvoller als die integrierten und zum anderen kann man so sagen: Wenn ich keine Kamera brauche, hab ich auch keine im Handy; wenn ich eine will, geh ich ins Geschäft und kauf mir eine.
Man hat also garantiert nur das, was man braucht.
Ich kann nur sagen, dass ich mein Handy überall mithin nehme und es sozusagen über alles liebe, denn dieses hier ist echt zum verlieben!!!
am 8. September 2003
Auch wenn in der letzten Zeit ein paar neue Anbieter aufgetaucht sind: der deutsche Handymarkt ist fest in den Händen von NOKIA und SIEMENS. Während NOKIA-Handys oft recht groß sind, waren SIEMENS-Handys bisher meist etwas "uncool", weil z.B. etwas bieder im Design und deutlich weniger verspielt (Logos,Klingeltöne usw).
Das M55 ist das mit Abstand coolste SIEMENS-Handy in dieser Beziehung. Das Design ist super (schrill, ungewöhnlich und doch ästhetisch), besonderes Hingucker ist das "dynamic light".
Diese vier LEDs zeigen durch diverse Blinkmuster die internen Zustände an, z.B. ob eine SMS reinkam oder die Zelle gewechselt wird.
Gegenüber seinem "großen Bruder" S55 wurde das Display deutlich verbessert (mit 4096 Farben anstelle von 256 kann man Fotos endlich gut erkennen!) und der verfügbare Speicher (für Java-Applikationen,Bilder usw) verdoppelt. Weggefallen sind dagegen Bluetooth, Infrarot und die Schnelltasten auf der Seite für Profilauswahl und Diktiergerät.
Das lässt sich aber für alle Nicht-Manager gut verschmerzen, genau wie die leicht reduzierte maximale GRPS-Datenrate.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Tastatur,weil einige Tasten sehr klein geraten sind. Sie haben aber einen deutlichen Druckpunkt (inkl. mechanischem Klickgeräusch) und erlauben nach etwas Übung eine sehr sichere und schnelle Bedienung. Mir persönlich ist die Tastatur sogar lieber als beim S55 (fehlender Druckpunkt) oder NOKIA 3510i ("billiges" Geräusch).
Das M55 ist wirklich ein sehr schönes,kleines und ultracooles Handy, das bestimmt auch viele NOKIAner zu SIEMENS umsteigen lässt.
am 11. Oktober 2008
Ich geb's ja zu - ich habe das Handy damals wegen seiner Optik gekauft, weil es einfach nur sexy aussieht. Und weil ich davor auch nur Siemens Handys hatte und damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Und jetzt habe ich das Gerät seit guten acht Jahren und es funktioniert immer noch einwandfrei. Ich gebe zu, den Akku musste ich zwischenzeitlich einmal neu kaufen, aber ansonsten ist alles einwandfrei.

Das Gerät hat ein Farbdisplay, eine einfache Bedienung und die üblichen Funktionen. Dazu kommt ein Wecker, ein Organizer mit Terminerinnerung, ein Kalender und Internet. Das Farbdesign auf dem Display lässt sich in verschiedenen Farbkombinationen einstellen und es gibt diverse Sicherheitsvorrichtungen, die der Benutzer selbst einstellen kann. Beim Telefonieren kann man den Lautsprecher einschalten, so hört man seinen Gesprächspartner ohne dass man das Handy am Ohr halten muss.

Wie gesagt - das Handy läuft super und lässt sich einfach bedienen. Eine Kamera hat es allerdings nicht. Einen kleinen Minuspunkt muss ich noch erwähnen - der SMS-Speicher ist für meine Verhältnisse etwas zu klein - es speichert nur 100 Nachrichten insgesamt (sprich alle ausgehenden, eingehenden und gespeicherten).

Ansonsten habe ich nichts daran auszusetzen. Dieses Handy hat länger gehalten und dabei ausgezeichnet funktioniert als alle Geräte von meinen Freunden, die ich kenne. Ich kann es also unbedingt empfehlen.
am 30. Mai 2013
Ich habe in meinem gebraucht gekauften PKW eine Halterung mit Freisprechfunktion für dieses Telefon. Das Telefon hat gute Dienste vollbracht und wurde mit dem Auto weiter verkauft, keine Probleme
am 13. März 2005
Ich habe das M55 seit August.Ich bin eigentlich kein Handy Freak,aber dieses hat es mir angetan.
Es hat Farbdisplay,sehr lange Standzeiten,gute einfache Bedienung.
Die Graphik des Farbdisplay ist sehr angenehm.
Es hat keine Kamera aber die könnte man draufhängen.Halte ich aber für Käse.
Alles in allem ein gutes angenehmes Alltagshandy mit männlichen Design
am 27. August 2010
Dieses Handy (Siemens M 55) war der Ersatz für ein gleiches, nunmehr defektes Handy.
Wir wussten, was wir wollten und dann auch bekamen.
Es gab keine Beanstandungen.
am 8. August 2003
Das Siemens M55 ist das beste Handy, was es zur Zeit auf dem Markt gibt! Es hat geile Funktionen, wie zum Beispiel die einstellbaren Blinklichter an der Seite! Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem wunderbaren Handy. Ich war vorher eingefleischter Nokia-Besitzer, habe mich aber von der Qualität von Siemens überzeugen können. Einfache Bedienung und super Funktionen zeichnen dieses Handy genauso aus, wie das wunderschöne Design!! Ich kann es nur empfehlen!!
am 7. Dezember 2003
Ich habe selber ein Siemens M55 und ich bin sehr zufrieden.
Es ist mir schon ein Paar mal vom Tisch heruntergefallen aber es
ist nichts passiert. Es liegt sehr gut in der Hand und das Design ist auch cool.
am 14. Oktober 2003
Von der Verarbeitung her ist das Handy recht gut geworden. Die Ausstattung ist üppig, die Bilder der HandyCam sind ok und optisch macht das M55 einiges her.
Einen Minuspunkt gibt es von mir bei der Arbeitsgeschwindigkeit. Die ist für ein Handy dieser Preisklasse schon recht langsam. Das kann bei der Menüauswahl und beim verfassen einer SMS/MMS sehr nervig sein.
Siemens hätte ruhig auch etwas mehr Geld in die Displayqualität legen können. Es löst schon etwas Grob auf.
Wenn das M55 diese "Fehler" nicht hätte, würde ich jedem dieses Handy empfehlen. Aber mit meinen Erfahrungen würde ich lieber zum Kauf von Nokia-Handy raten.
Diese sind vom Preis nicht teurer als das M55 von Siemens und bieten einfach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.