Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Vinyl|Ändern

am 5. November 1999
Um diese Platte zu mögen, muß man die Stones nicht unbedingt lieben. Die Songs sind eine Klasse für sich, "Gimme Shelter", "Street Fighting Man", "Sympathy for the Devil", und und und ... nix fehlt hier aus den Höhepunkten ihres Schaffens, daß meines Erachtens nach 1971 auch qualitativ stark nachließ. Diese Scheibe jedoch MUSS man haben, einfach klasse!
am 31. Dezember 1999
Unter der großen Menge an Rolling Stones-Greatest Hits-Compilations gehören die beiden "Hot Rocks"-Doppel-CDs zu den sichereren Nummern - und zu den lieblosen. Es gibt die wichtigsten Singles der englischen Überband in chronologischer Reihenfolge, fertig. Das Auffaltbare Booklet ist nicht der Rede wert, Rares als Bonustracks gibt es auch nicht. Nach wie vor bleibt es die bessere Idee, sich die Stones Originalalbum für Originalalbum zu erschließen und vielleicht irgendwann auf Raritätensuche zu gehen, was angesichts der niedrigen Preise für die alten Alben auch den weniger Reichen möglich sein sollte. "Hot Rocks" zumindest kann dem Phänomen der Stones zu keinem Zeitpunkt gerecht werden, und wer wirklich eine Zusammenstellung der Singles-Erfolge braucht, findet das Gleiche auf dem Wühltisch um einiges billiger. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 1. Februar 2013
Mir gefällt dieses Album, weil ich diese Art der Musik
besonders mag.
Auf diesem Album sind alle relevanten Stones Titel drauf.
am 6. Januar 2002
what can i say about the rolling stones that have not already been said. this album is a collection of tunes from an era where rock and roll was truly manifested in music. many of these songs would bring back memories for the older generation and be familiar with the younger, since there have been many cover versions available. if you're looking for an album to be introduced to the stones, buy this one. it is definitely 100% worth it....
am 7. April 2015
Ich hatte mir die CD bestellt, da ich die Songs nur noch auf einer alten Kassette hatte. Bin schon immer ein Stones Fan und mit der CD wieder glücklich, die super Songs hören zu können. Genial.
am 28. April 2016
All is very good , but sorry the most important, TOO MUCH TIME TO COME TOO MUCH TOO MUCH TOO MUCH!!!!!!!!!!, THE IDEA TO BUY GO WAY!!!
am 7. August 2015
Super collection habb denn weggegeben und die jenige hatte gemeint das das alle Favoriten Songs wäre von sie alles super
am 6. Februar 2009
Bin sehr zu frieden mit der CD. Die Aufmachung ist wirklich gut gelungen, vielleicht sogar noch etwas besser als in der deutschen Variante, die doch recht schlicht ist.
Bin schon im Besitz mehrerer Export-Versionen und es gibt nichts daran auszusetzen. Ist mal eine schöne Abwechslung zu den deutschen Alben.
am 22. Juni 2006
falsch, es stand da ein bild von led zeppelin -- auch keine schlechte gruppe -- statt eins von den stones. ist aber mittlerweile repariert. also es geht hier um die stones. ist dies die perfekte stones compilation? ja, schon. nur: die WIRKLICH perfekte compilation ist schwer zu finden. die frühen stones -- bis zu "out of our heads" -- waren eine geniale r&b gruppe. dann folgte ihre phase als britische pop & psychedelic gruppe bis hin zu "child of the moon". dann ihre dritte phase, von "jumping jack flash" bis zum ende von "let it bleed". dann ihre mick taylor-phase oder -phasen. und dann verschiedene phasen bis heute. "hot rocks" steckt für meinen geschmack ein zu breites territorium ab. und vieles was bei den stones als hit figurierte war trotzdem schrott. die einzige platte, die nie zu strahlen aufhört, meiner meinung nach, ist "rolling stones no. 2" bzw "the rolling stones - now" ( die amerikanische version, die nur wenig schwächer ist.) also "hot rocks" -- wie gesagt, die wirklich perfekte compilation, bei der irgendwie klar würde, was an den stones so toll ist gibt es irgendwie sowieso nicht. "through the past darkly" ist vielleicht die beste best of-compilation, aus der frühzeit der stones -- eine scheibe, die irgendwie NOCH besser funktioniert als "hot rocks": bloß eben, dass sie viel zu kurz ist. bei mir läuft sie auf random endlos drei stunden, bevor ich die burschen dann mal leid kriege. aber da gibt es keinen einzigen falschen moment, die stones sind da noch die echte hitgruppe, auf dem zenith ihrer kreativität. das vorgänger album "high tide and green grass" ist auch nicht übel, etwas weniger scharf definiert. "hot rocks" (1 & 2) sind dagegen sozusagen die stones platten für die nicht-fans, für all die vielen anderen leute, die eben gerne auch ein oder zwei cds mit stones kram haben möchten, und nicht schon 39 andere alben haben. so gesehen, perfekt. da empfiehlt sich dann als weiteres auch noch "rarities", um an die jahre nach 71 anzuschließen.
am 9. August 2003
Immer wieder wird "Hot Rocks" als bestes Rock-Best-Of überhaupt und idealer Einstieg in die allerersten Stones bezeichnet. Diese Doppel-CD beinhaltet mit Under My Thumb, Gimme Shelter und Midnight Rambler aber nur drei (zugegeben sehr wichtige) Songs,die nicht auch auf "The Singles Collection - the London Years" (3 CDs) zu finden sind. Dafür enthält bereits erwähnte Veröffentlichung Klassiker wie Not Fade Away, It's All Over Now, Tell Me, Little Red Rooster, She's A Rainbow oder 2000 Light Years From Home.
Auch ich kann nur empfehlen, die Original-Alben und Singles Collection (die übrigens mein Einstieg in die Stones der 60er und 70er war) sowie "More Hot Rocks" zu kaufen, da letztere beide im Unterschied zu "Hot Rocks" sonst nirgendwo veröffentlichte Songs enthalten.
Einen zweiten Stern gibt es für "Hot Rocks" aus Nostalgiegründen, weil dieses Album schon 1972 herausgekommen ist. Ich habe es aber nie gekauft, weil sich alle Songs davon anderswo in meiner Stones-Sammlung finden lassen.