Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Blues Brothers
Format: DVD|Ändern

am 10. Januar 2016
...zumindest nicht zum Film selbst, der für sich selbst spricht und hier schon oft gewürdigt wurde. Bei der DVD-Fassung überrascht dann doch, dass in der deutschsprachigen Fassung immer noch kurze Passagen auftreten, in der der Film in den englischen Originalton wechselt, wobei diese Passagen dann einen deutschsprachigen Untertitel aufweisen. Kenne ich schon von meinem uralt-Vido, aber ich dachte, dass dies bei der DVD behoben (bzw. nachsynchronisiert) worden wäre, weshalb es einen Punkt Abzug gibt. Weniger, weil diese Passagen überhaupt auftreten, mehr, weil der Film immer kurz vor diesen Passagen minimal stockt, was den Genuß dann doch etwas stört. Zumindest dies hätte man in der digitalisierten Form rasch beheben können.
Trotzdem ein Top-Film, mit leichten Abzügen für die DvD-Version.
am 29. Dezember 2015
Durch den Film wurden wieder Erinnerungen an meinen USA-Urlaub geweckt. Wenn man Fan von den Blues Brothers ist, einfach anschauen.
am 9. Juli 2017
Der Film ist Kult und immer wieder lustig anzuschauen. 2 Brüder im Auftrag des Herrn, mit viel Action, Musik und Tanz. Einziges Manko ist die Deutsche Übersetzung. Leider switchen die Dialoge mittendrin immer wieder in die Englische Orginalfassung. Darum nur 3 statt 5 Sterne.
am 17. Juli 2016
"Es sind 106Meilen bis Chicago. Wir haben genug im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen." "Okay, let`s go."

Die heilige Mission der Brüder ist durch nichts zu toppen. Keiner hält sie auf weder perverse Nazis, schießwütige Hinterwäldler, Polizisten oder eine wütende Carrie Fisher. Raketenwerferangriffe, Flammerwerfer, Maschinengewehrsalven, nicht die Explosion des Hauses in dem sie grade schlafen bringt die BluesBrothers aus der Ruhe, denn sie haben eine Mission. Nebenbei machen sie klar was die Macht des Blues bewirkten kann. Von der dunklen Seite des Knasts bis hin zu Rettung von allem was einem am Herzen liegt.

Wer wissen will was das bedeutet und diese Richtung der Musik mag sollte dieses "Musical", um die charmanten Gangster Jake und Elwood unbedingt sehen!
am 14. September 2017
Gute Musik, gutes Drehbuch, gute Gags. Immer wieder gerne!
Der Film enthält kurze nicht-synchronisierte Szenen im Originalton mit Untertiteln. Mich haben diese Szenen nicht gestört.
Leicht irritierend ist das nur zu Beginn, weil der Film englisch anfängt und man nicht weiß, ob man im Sprachmenü der DVD was falsch eingestellt hat.
am 26. Juni 2017
Die 70er? Genesis, Bat out of Hell, Stairway to Heaven, Sticky Fingers. Am Ende Gary Glitter, Suzis Quattro und endlose Gitarrensolos. In England sorgten die Sex Pistols für die nötige Neujustierung der Musik, in Amerika dieser Film.
Die Größe eines solchen Werkes (Ich habe ihn das erste Mal 1983 gesehen) erkennt man erst später. Ich denke, ohne "Blues Brothers" hätte es weder MTV noch Sachen wie Miami Vice später geben können. Mit Bluers Brothers begannen die 80er, wurden die 70er ausgekehrt und jeder, der sie erlebt hat, weiß, was "zwei Typen, die wie jüdische Diamantenhändler aussehen" bedeutet. Mein Ray Ban von damals habe ich noch heute. Wer ihn nicht kennt: Anschauen, damit Ihr wißt, was Eure Eltern sahen, als sie jung waren. Es waren coole Zeiten.
TOP 1000 REZENSENTam 5. November 2011
Ja die "good ole Boys" haben es endlich auf BluRay geschafft. Zum Film bzw. zur Story muss man nicht mehr viel sagen, er ist Kult.
Aber an erster Stelle muss ich meinem Vorrezensenten widersprechen, denn ich schaue meine Blu Rays nur auf der PS3 und bei mir läuft der Film einwandfrei!
Zum Cut des Films muss ich sagen, wenn man die erweiterte Fassung gesehen hat, wird man vielleicht was vermissen, wenn man wie hier auf der BluRay nur die Kinofassung sieht. Mich hat es nicht gestört obwohl ich den Film damals auf DVD schon an die 10 mal gesehen habe. Im Gegenteil, ich emfpand es zwischendurch eher als störend, das der Film immer wieder in der Sprache wechselte. Ein wenig amüsant finde ich, das bei den DVD Bewertungen oft kritisiert wurde, das die englishen Passagen noch vorhanden sind bzw. nicht synchronisiert wurden. Während hier bei vielen es sauer aufstösst das diese Szenen nicht mehr vorhanden sind ;)...
Nun man hätte sich wohl auf den Kompromiss einlassen können, beide Fassungen auf der Blu Ray unterzubringen, denn groß genug ist die Scheibe ja dafür!
Mich hat eher das Bild an einigen Stellen schockiert. Denn ich habe auf FIlme wie der schwarze Falke von Warner und der ist aus den 50ern und mit dem restaurierten Bild ein wahrer Traum. Aber hier gibt es einige Szenen besonders im freien, die echt stark krieseln, wo ich mich frage, ob man den Film nur auf eine Blu Ray hochskaliert hat. Alles in allem ein wenig dürftiges Bild, mit der Fassung bin ich auch zufrieden, obwohl man die erweiterte als Bonus noch hätte dazupacken können.

Best Regards
am 6. Dezember 2006
Man erhofft sich ja von sogenannten ANNIVERSARY EDITIONS etwas Besonderes.

Hier liegt die Besonderheit in der 15 min. längeren Extended Edition mit einer wundervoll klaren englischen 5.1 Tonspur (mit deutschen Untertiteln, wenn gewünscht). Die 15 min. mehr von Jake und Elwood werden die Fans der BLUES BROTHERS mit Sicherheit mehr als nur freuen, sowohl im musikalischen als auch im filmtechnischen Sinne.

Zugegeben: Man sollte sich diese Edition nur zulegen, wenn man es auf die 15 Minuten längere Extended Version abgesehen hat, denn die zweite DVD mit der Kinoversion enttäuscht wirklich auf der ganzen Linie.

Eine miserable deutsche 2.0 Tonspur, ein nicht überarbeitetes Bild (das Bild sieht aus wie auf einer schlechten VHS) und Specials, die für eine Special (Anniversary) Edition nicht würdig sind, meines Erachtens.

Leider sind wir ja diese Art von "Qualitätslimitierung" von UNIVERSAL gewohnt.

Trotzdem gebe ich 4 Sterne, da die Extended Edition (Ton und Bild, Einführung des Extended Cuts durch Dan Aykroyd) absolut meine Erwartungen erfüllt hat.

Nächstes Mal, bitte, aber auch eine Version mit deutscher 5.1 Tonspur und einem überarbeiteten Bild der Extended- als auch der Kinofassung.
88 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2011
Was soll man da noch sagen Bild und Ton sind meiner Meinung voll in Ordnung.Und dazu ist der Streifen endlich uncut.
Nicht wie die alten Videofassungen auf 122min.gekürzt.
Bild in 1,85:1 Widescreen Ton DD 1.0 Laufzeit ohne Abspann 2.15.06.min. und mit 2.21.44.min.FSK 12
Die zusätzlichen Szenen sind deutsch untertitelt.
Bonus:Making of,Trailer,Produktionsnotizen,Kommentare von Darstellern und Filmemacher
am 27. Dezember 2016
Ich hätte lieber die alte Original-Version gehabt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meiner, die Szene mit den Bullen kam im alten Film mehrmals vor. Und es gab eine Bullin, der Jake ständig versucht in den Ausschnitt zu schauen. Und es gab eine Abbiege-Szene mit left & right. All das fehlt, falls ich es mir nicht ausgedacht habe. Außerdem ist die deutsche Synchronisation absolut mangelhaft, es springt ständig zwischen deutsch und englisch hin und her. Die deutschen Untertitel entsprechen nicht den Dialogen. Ich würde die DVD am liebsten zurückgeben!