Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 77mm|Ändern
Preis:14,95 € - 39,99 €

am 22. Oktober 2015
neutrale Farben - kein Schärfeverlust, nur als Schutz für die Frontlinse drauf. BW ist flacher, aber teurer. Objektivdeckel hält gut.
am 8. Januar 2011
Habe mich aus preislichen Gründen für diesen Hama UV Filter entschieden.
Gut verarbeitet macht er seither auf meinem Sigma Dienst.
Bis jetzt keinerlei Probleme weder von der Qualität der Hardware noch
von der Qualität der Bilder.
am 5. Februar 2011
Ich erwarte von einem UV-Filter keine besondere Leistung, in erster Linie habe ich ihn als Objektivschutz angeschafft. Als solcher darf er dann natürlich keinen negativen Einfluss auf die Bildqualität haben und sollte auch sonst nicht störend wirken.
Der HAMA High Resolution HTMC erfüllt vollends meine Anforderungen. Er ist sehr gut verarbeitet, passt optimal ohne Spiel in das Filtergewinde des Objektivs (Canon 70-300 IS USM) und auch der Objektivdeckel sitzt weiterhin sicher.
Eine Beeinflussung der Bildqualität konnte ich bisher in keiner Situation feststellen.

Fazit: Zu einem angemessenen Preis erhält man einen guten Filter und einen idealen Objektivschutz!

Klare Kaufempfehlung!
VINE-PRODUKTTESTERam 30. November 2011
Da ich davon überzeugt bin , dass ein UV-Filter nicht nur einen Schutz für die wertvolle Objektivlinse darstellt, sondern auch in vielen Sitiuation eine bessere Abbildungsqualität ermöglicht, habe ich meine Ojektive immer mit einem passenden UV-Filter ausgstattet.
Der UV-Filter von HAMA ist hochwertig und hat durch die 8-fache Vergütung einen positiven Einfluss auf die Bildqualität.
Es gibt billigere Filter, aber wenn man sich ein Objektiv für mehrere hundert Euro leistet, sollte man am Filter nicht sparen und hier lieber auch ein paar Euro mehr ausgeben.
Der HAMA-Filter bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist deshalb uneingeschränkt zu empfehlen.
am 20. August 2008
Hab mir diesen Filter als Schutz für mein Objektive gekauft. Past perfekt wackelt nicht. Nach etlichen Test Fotos ( ca 80 ) hab ich keinen unterschied fest stellen können. Maache Kritikes behaupten man verschlechter dadurch die Lichtempfindlichkeit des Objektives , dies meinung kann ich nicht teilen , egal ob Innen oder drausen hat immer das gleiche ergebeniss ob mit oder ohne Filter. Man muss halt aufpassen das die Linsen komplett sauber sind weil es sonst zu spiegelungen kommt.

Zum Schutz eines jeden Objektives optimal .
am 19. November 2011
Habe den Filter für meine Panasonic Lumix FZ 150 gekauft.Hauptsächlich als Objektivschutz.Qualitativ konnte ich bis jetzt keine Unterschiede feststellen.Im Gegenteil....!
Orginaler Deckel der Kamera passt ebenfalls einwandfrei noch drauf.(Bei manchen scheint es dort Probleme zu geben).
Kurzum,alles bestens und weiterzuempfehlen.
am 27. April 2011
ich habe den Filter lediglich als Schutz gekauft. Die Qualität der Bilder leidet nicht darunter - also positiv. Vorherigen Verfassern kann ich mich nicht anschließen. Habe das Sigma 18 - 125 Objektiv für Canon und der Filter passte ebenso perfekt, wie der Deckel. Daher voll zufrieden.
am 15. Mai 2013
Ein Objektiv ist sehr teuer, ein UV Filter dagegen ist für wenige Euro erhältlich. Der UV Filter schützt nicht nur vor dem UV Licht und dem Dunst in der Atmossphäre, sondern er schützt eben auch das Objektiv vor Verschmutzung und Kratzern.
Das Bild wird bei aufgesetztem Filter klarer und wirkt insgesamt schärfer. Ich haben den Filter immer auf dem Objektiv und nehme ihn nur ab, wenn ich den Polarisationsfilter benutze.
Die Qualität von hama in dieser Preisklasse ist absolut in Ordnung, es sollte aber auch immer ein HTMC Filter sein. Die zusätzliche Ebene vor dem Objektiv ist wirklich absolut nicht zu sehen, die Entspiegelung ist ersklassig.

Fazit: ein Muss für jeden ambitionierten Fotografen!
am 11. Januar 2012
Nutze den Filter als Objektivschutz, wie wohl die meisten Nutzer! Alles Top. Bildqualität wird nicht beeinträchtigt. Passform top - Original Objektivdeckel der Kamera passt.
am 17. April 2012
In erster Linie habe ich den Filter als Objektivschutz angeschafft. Der Hama High Resolution HTMC erfüllt diese Anforderungen optimal. Kein negativen Einfluss auf die Bildqualität. Dabei ist der Filter sehr gut verarbeitet und passt optimal in das Filtergewinde des Objektivs (Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR). Auch der Objektivdeckel sitzt weiterhin sicher.