The One
Format: DVD|Ändern

am 21. September 2003
Da ich ein Fan von Martial-Arts und Jet Li bin, musste ich mir diesen Film natürlich sofort zulegen und ich muss sagen, ich bin begeistert! OK, die Story lässt sich warscheinlich in 3 Zeilen zusammenfassen ohne dass man Wesentliches weg lässt... die Idee mit dem Multiversum ist aber ganz interessant. Viel besser sind allerdings die zahlreichen Kampfszenen, welche sehr stark an "The Matrix" erinnern. Zeitlupeneffekte und sichtbare Kugeln verleihen auch diesem Film eine besondere Ästhetik. Wem vor allem dies an dem eben genannten Film gefiel, kann eigentlich nichts falsch machen. Schließlich sind die Actionszenen äußerst aufwendig und können auch choreographisch gesehen problemlos mithalten. Eigentlich gibt es nichts wirklich Negatives an diesem Film, außer vielleich die recht kurze Spieldauer von 81 Minuten und die Tatsache, dass es sich hier um die gekürzte FSK-16 Fassung handelt, wodurch aber nur eine (dafür recht wesentliche) Szene stark zensiert wurde. Dafür gibt es insgesamt fast eine Stunde hochinteressanter Extras.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. April 2018
Echt guter Film mit super Besetzung. Im Mittelteil weist er einige Schwächen auf und das Ende ist auch fragwürdig aber ansonsten ist er echt gut
VINE-PRODUKTTESTERam 10. August 2010
Wer Jet Li mag, mag diesen Film auf jedenfall.
An Kampfszenen und Aktion mangelt es auf keinen Fall.

Jet Li im Doppelpack!
In absoluter Höchstform kämpft Jet Li gegen sich selbst!
Einerseits auf der guten Seiten, andereseits auf der bösen.
Packenende Kämpfe im überdimensionalen Stil.
Kampfkunst vom aller feinsten!
Material-Arts-Skils am laufenden Band.

Ein klares muss für jeden der futuristische Filme mit Kämpfen liebt!

Meine Empfehlung: Kaufen, anschauen und begeistert sein.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. Januar 2014
Ziemlich colle Idee mit den vielen Universen...die Acts gehen voll in Ordnung...ich hatte nur manchmal den Eindruck, es ist ein Lehr-Video in asiat. Kampfkunst...P...der größe Nerv-Faktor ist die Musik...omG...da hätten sie ja wohl bessere Titel raussuchen können...Statham & Li in einem Film...jo, das passt!
Fazit: Für angehende Kampf-Jünger ein Muss...:-)

LG, Stw.
am 5. April 2015
Ich bin ein grosser Fan von Jason Statham und Jet Li finde ich auch sympathisch. Dieser Film ist Action pur und man kann ihn sich immer wieder ansehen. Wer Martial Arts Filme mit Jean Claude Van Damme mag, wird auch hiervon nicht enttäuscht sein. Volle 5 Punkte für diesen Meilenstein.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Juli 2015
Irgendwie eine einfache Aneinanderreihung von Ereigniskomplexen, die man sowieso vorher erahnen kann. Geballere und wenig Inhalt. Ist ja Geschmacksache und auch nicht schlecht gespielt. Zu banal in Szene gesetzt. Nix für mich.
am 14. Oktober 2015
After having had the dvd and liking the 'early Statham' and Li, I couldn't believe that the UK sellers wanted £40 and some more.... So happy to find this - thanks ;¬)
am 23. Januar 2014
Was soll man über diesen Schauspieler groß schreiben.
Bisher habe ich keinen schlechten Film von ihm gesehen.
Aber das ist bei Filmen ja auch Geschmacksache.
Ich kann diesen Film nur empfehlen.
am 19. Juni 2014
bin sehr überrascht gewesen.

alles war so wie beschrieben.

ich finde denn film einfach gut.

ich kann den film nur empfehlen.
am 17. Juni 2015
Jet li ist ein super Schauspieler, nur der Sinn des Films ist etwas blöde. Die Actionszenen reißen aber viel wieder raus.

War