Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 12. Juni 2017
ein Winkelschleifer für den gelegentlich Gebrauch. Sehr handlich, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Griff ist links und rechts verwendbar. Schlüssel zum Wechseln wird mitgeliefert.
am 20. November 2014
Habe einen ähnlichen Winkelschleifer ca. 25 Jahre als Hausbesitzer genutzt , der aber jetzt beim Pflaster legen für eine Auffahrt (50 qm) seinen Geist aufgab und in Flammen aufging. In letzter Zeit wurde dieses Gerät bei der Arbeit relativ schnell warm bzw. heiss . Ich mußte dann das Gerät abschalten um es abkühlen zu lassen. Fabrikat war nicht mehr lesbar.
Beim B&D W. war ich mir bei der Bestellung etwas unsicher ( bei diesem Preis ) über die Qualität . Am 19.11.2014 erfolgte die Lieferung. Ich konnte somit meine Pflasterarbeit mit noch 30 Steinen zurecht schneiden , 6cm dick , vollenden.
Aus meiner Sicht als Heimwerker ist das Gerät ein Hammer. Er war besser, wie mein altes Gerät. Eine der 3 Trennscheiben schnitt die Steine fast wie Butter. Das es staubig und laut ist, wie es in manchen Rezensionen bemängelt wird, ist doch logisch. Das Gerät ist handlich und leicht zu bedienen. Ein sehr kompaktes und stabiles Gerät und für diesen Preis ein Schnäppchen.
Ich bin begeistert. GünterLi.
am 13. Juli 2013
Ich denke für gelegentliche Arbeiten zu Hause gut geignet.Ich hatte voher auch eine Black&Decker in der Klasse,die ich oft genutzt habe,die hat immerhin gute 10 Jahre gehalten.
Falls diese auch so lange hält ist sie ihr Geld wert.
am 29. Mai 2013
Habe viele Geräte von B+D und bin sehr zufrieden da diese Maschinen sehr zuverlässig sind und im Langzeitgebrauch nicht gleich den Geist aufgeben. Die Maschinen sind zu empfehlen
am 29. Mai 2014
Ich kann meine Vorredner leider überhaupt nicht bestätigen.

Ich habe die B&D CD 115 gekauft damit ich die Schalter- und Klemmdosen aus den Fließen schneiden kann. Das hat die Maschine locker geschafft. Seitdem wird sie für mittlere Arbeiten gerne mal verwendet, Sei es den Metall-Sichtschutzrahmen von den einbetonierten Halterungen zu befreien oder einfaches Ständerwerk mit sauberen Schnitten zu schneiden.

Das Gerät ist innerhalb vom Gebäude nur mit Gehörschutz benutzbar, aber ich habe auch noch nie einen Kraftvollen Winkelschleifer gesehen der leise ist. Kurz nach dem Anschalten gibt es einen relativ heftigen "Schlag" der Maschine, weil der Motor sofortig auf volle Drehzahl gebracht wird. Wenn man das weiß, schaltet man das Teil nur mit Handschuhen und beiden Händen an den dafür vorgesehenen Stellen (schwarzer Griff orthogonal zum Gehäuse und am Gehäuse selber) ein. Ist die Maschine einmal auf Drehzahl ist Sie sogar sehr Handzahm. Hatte schon weitaus schlimmere und vor allem teuere Modelle in der Hand.

Mein Fazit:
Für die kleinen Arbeiten in den eigenen (oder Miet) 4 Wänden ist die Maschiene top und reicht alle mal.
Für ein Stahlwerk oder die Stahlindustrie ist sie nicht geeignet.
Gutes Handling recht laufruhig und sehr durchzugsstark (Schneidet Stahlbeton wie Butter, also auf die Knochen aufpassen).
Für den Heimwerker ein guter Kompromiss.
Einziges Manko (deswegen 1 Stern Abzug)
will man die Maschine, weil kaum benötigt aber immer gut wenn man sie hat, im Karton aufbewahren, hat man sich ganz schnell eine abgeknickte Leitung zugezogen. Gerade bei wenig Nutzung passiert dies Häufiger. Den Karton 5 cm länger gelassen und alles würde selbst fertig montiert (außer Schwarzem Griff) Prima hineinpassen. So muss man sich überlegen ob man ein extra Lagerungssystem (egal was) kauft.

p.s. Wer so eine Maschine (immerhin 700W) einhändig einschaltet oder meint das soetwas ganz easy geht weil man ja mehr Kraft hat als die Maschine,.... oder weil man die Maschine falsch oder fehlerhaft lagert und dann meint das die Maschine "jungfreulich" in Rauch aufgegangen ist, sollten sich mal überlegen ob nicht der Bediener nen Fehler gemacht hat. Selbst wenn es wirklich so passiert ist, ich habe, obwohl ich relativ wenig Werkzeug von B&D hab, nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Die haben mir sogar mehrere Ersatzteile nach der Garantiezeit , auf "Garantie" überlassen.
am 24. Mai 2012
Ja, ich kenn noch die Werbung von früher ... der Firmenname wurde oft und leise wiederholt - darum habe ich wohl auch hier wieder zugegriffen - das Gerät ist preiswert - wird genutzt um mit einer Lamellenschleifscheibe ein- bis zweimal im Monat Rasenmähermesserbalken zu schärfen. Dafür ist es genau richtig. Wenn mal eine Schraube weg"geflext" werden muss kann dieses Gerät das auch.
Für den nicht überambitionierten Heimwerker eine Empfehlung.
am 24. Juni 2015
Für den Hausgebrauch ist diese Flex gut zu gebrauchen. Ich habe die Flex und die Scheiben zwar noch nicht im Dauerbetrieb genutzt, aber für die Kleinarbeiten die ich gemacht habe, bin ich sehr zufrieden.
am 13. November 2015
man merkt das es Qualität ist allein schon vom Gewicht

Sogar eine Trennscheibe war dabei
Man sollte sich evtl nen koffer dazu kaufen aber sonst nur zu empfehlen
am 22. Juli 2011
Ich hatte mir den Winkelschleifer bestellt, um mal n Blech zu durchtrennen etc.
Ich bin kein Profi und benutze das Gerät nicht Täglich, aber dafür ist es ja auch nicht ausgelegt. Wer mehr möchte, muss mehr Geld ausgeben.
Die Bleche hat die Maschine ohne Probleme durchgeschnitten.
Ich hatte Holz, welches ich mit einer Schruppscheibe vom alten Lack befreien wollte. Nach längerem arbeiten wurde die Maschine warm und ich habe sie abkühlen lassen. So ist das eben mit preiswertem Handwerkerwerkzeug.

Preis/Leistung ist meiner Meinung o.k.

Es werden auch noch einige Trennscheiben mit beigelegt, aber dass sind die alten "dicken" Scheiben. Ich rate jedem, sich gleich noch welche mit zu bestellen.
am 27. Juli 2013
Meine alte B&D ist nach ca. 15 Jahren kaputt gegangen (Getriebe hat sich aufgelöst). Da ich diese Maschine für den Hausgebrauch benutze und diese nicht jeden Tag benutzt wird, hoffe ich das die neue Maschine auch lange hält. Den großen Bruder habe ich auch von B&D und bin mit ihm zufrieden. Alles in allem ein gutes Produkt für den Hausgebrauch. Preis - Leistung stimmt!!!!