Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 5. Oktober 2011
Das Steelbook ist sehr schön anzuschauen. Der Film selbst hat ein ganz tolles Bild. Der Sound ist auch spitze. Aber warum ist die Blu Ray Variante geschnitten? Entscheidende Szenen dürfen uns als Käufer einfach nicht vorenthalten werden. Bitte nachbessern!!! Oder ist hier wieder einmal Abzocke durch die Filmindustrie im Spiel???
am 29. April 2016
Habe den Film mit meiner Freundin zusammen geschaut, wobei sie ihn vorgeschlagen hat. Da war ich zunächst überrascht, da sie kein Fan von Kriegsfilmen ist.
Am Anfang des Films habe ich mir schließlich Sorgen gemacht, dass es lediglich ein Liebesfilm zu Kriegszeiten sei. Dies trifft zwar teilweise zu, jedoch kommt auch die Action nicht zu kurz. So war für uns beide etwas dabei.
Meiner Meinung nach ein guter Film. Einen Stern Abzug gibt es, weil der Film sich, vor allem am Anfang, etwas hinzieht. Aber auch das ist zu vertragen.
am 15. April 2013
Der Directors Cut von Pearl Harbor ist einfach genial geworden. Dieses 3-Disc-Set ist umfangreicher als alles andere zuvor. Auf DVD 1 befindet sich der Film mit deutscher und englischer Tonspur. Weiterhin gibt hat man die Wahl zwischen 3 (!) verschiedenen Audiokommentaren. Dann gibt es noch zwei randvolle DVD's mit Bonusmaterial, welches wirklich super gelungen ist. Unter anderem kann man sich sogar anschauen, wie die Schauspieler im Boot-Camp von einem Drill Seargeant angeschrien werden. Sehr lustig!!
An der Bild- und Tonqualität gibt's nichts zu meckern. Weiterhin ist die Verpackung super gelungen. Es sind neben einen umfangreichen Booklet noch Postkarten und Roosevelts Rede dabei.
Die DVD ist somit für alle, die den Film mochten ein Pflichtkauf, denn durch die ca. 60 veränderten Szenen wird der Film um einiges besser.
am 4. Juni 2016
Also zu Beginn ich mag Romanzen nicht so aber die Romanze die hier mit eingefügt wurde ist schön.
Ja einiges ist verdreht und Amerika wird wieder als großer Held dargestellt.
Aber um ehrlich zu sein der Film hat mich super Unterhalten.
Action kam nicht zu kurz. Trauer war auch dabei. Romantik auch mit vorhanden.
Und ein klein wenig Humor. Toller Film einfach weil alle Elemente einfach nur passen.
am 19. Juni 2011
Sorry, aber Steelbook schön und gut, aber warum zum Teufel wird hier wieder die 2 Minuten kürzere Version vermarktet? Wie so oft kann es sich hierbei nur um eine kleine, aber feine Abzocke handeln.

Die Director's Cut Fassung bietet in den zwei Minuten echt gutes Material was eine Erhöhung der FSK auf 16 durchaus rechtfertigt.

Ich würde hier mal stark die Finger davon lassen und warten!!
am 4. August 2002
Sicher, man kann über die Liebesgeschichte geteilter Meinung sein, aber schon allein wegen der unglaublichen Visuellen Effekte lohnt sich der Film. Und dieses super Paket sollte ohnehin in keiner Sammlung fehlen.
Also wer einen gut-gemachten Actionfilm mit Kriegsszenario (für mich ist es kein richtiger Kriegsfilm) sehen möchte und vor einer gut erzählten Liebesgeschichte nicht zurückschreckt, der sollte unbedingt zugreifen!!
22 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2013
Da ja jeder mittlerweile diesen Film kennt, kann man wirklich nur empfehlen, denn man kann ihn immer wieder sehen. Die Geschichte von zwei Verliebten ist so mitreisend, dass man sich den ganzen Film über nicht zwischen den zwei Männern entscheiden kann.
am 13. Juli 2011
Und die zweite Blu-Ray-Auflage die wieder nicht den Directors Cut beinhaltet!
Finger weg von diesem Steelbook!
Touchstone/Disney ist wohl der Meinung das der Endverbraucher schlucken soll, was er zu fressen bekommt!

Hier interessiert nur die FSK 12 Freigabe ( sonst wäre es eine FSK 16 gewesen ), um den Profit zu steigern!

Also auf Deutsch:
An alle die zwischen 16 und 99 Jahre alt sind:

Wir sollen uns diesen Film wieder gekürzt ansehen, damit Kinder zwischen 12 und 15 Jahren auch diese Neuauflage sehen dürfen!
am 8. Juli 2013
Ich habe den Film mir zum ersten Mal komplett angesehen und bin begeistert. Gut es ist vll nicht orginal getreu aber die Geschichte die drum herum gebaut worden ist, ist der absolute Wahnsinn. Sehr emotinal und packend. Ich hab so oft Tränen in den Augen gehabt schlimmer als bei Titanic.
am 2. April 2007
Beim Ansehen des Films "Pearl Harbor" hatte ich den Eindruck, dass die Macher des Films ähnlich wie bei einem Kochrezept nach dem Motto: "Man nehme..." vorgegangen sind.

Man nehme also:

Eine anrührende Liebesgeschichte, eine Dreiecksbeziehung als Hintergrund vor einer historischen Begebenheit, dazu ein Staraufgebot und spektakuläre Actionszenen und visuelle Effekte. Mit all diesen Zutaten erhält man dann... leider doch nicht einen ähnlichen Erfolg wie es z.B. bei "Titanic" der Fall gewesen war. Dabei sind die visuellen Bilder des Films und das Actionfeuerwerk während des Angriffs wahrhaft gigantisch!!! Dennoch hat man als Zuschauer den Eindruck, dass man bewusst auf effekthascherische Art und Weise manipuliert werden soll, und daran ist meiner Meinung nach vor allem die musikalische Untermalung des Films schuld.

Denn wenn man dem Film nicht ganz zu Unrecht vorwirft "kitschig" oder übertrieben "patriotisch" zu sein, so hätte die Filmmusik diese Gefahr verringern können. Das tut sie jedoch gerade nicht, im Gegenteil: Hans Zimmers Musik unterstreicht die Liebesgeschichte mit schmalzigen, zuckersüßen Sounds, so dass sie verkitscht wirken -- dabei spielen Kate Beckinsale und en Afflek durchaus überzeugend. Ähnlich während den Actionszenen: Statt den Schrecken des Angriffs und der Gewalt zu unterstreichen, wird der Zuschauer überwiegend mit einer heldenhaften Musik bombadiert, die den Eindruck vermittelt, als sei "Krieg" etwas heldenhaftes. Weniger patriotische Musik, oder Stellen, in denen die Musik schweigt, wäre da sicher besser gewesen.

So ist ein Film entstanden, der auf der visuellen Ebene zu empfehlen und dessen Story durchaus auch unterhaltsam ist, der jedoch leider an der Oberfläche bleibt. Hinterher hat man dann einen Actionfilm mit seichter Liebesgeschichte in Erinnerung, leider jedoch nicht mehr.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken