Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

1970 war das Jahr, in dem Status Quo ihren Stil von Psychedelic Pop zum Boogie Rock änderten. Und das ist ihren zu 100 Prozent gelungen.
Man merkt schon deutlich, wenn man die Hooklines und Riffs einiger Tracks ("Shy Fly", "Spring, Summer & Wednesdays", "Is It Reallly Me")hört, was für Potenzial dahinter steckt. Wie schon ein weiterer Renzensent hierzu völlig richtig beschrieb: "durchgehend bluesig". Die simple Ballade "Everything" fällt hierbei mit ihrem recht dümmlich wirkenden Text tatsächlich etwas aus dem Rahmen. Der Rest geht perfekt über die Bühne.
Mit "Ma Kelly's Greasy Spoon" setzten Status Quo den Grundstein für die spätere Karriere und sie würden ihren Stil noch 40 Jahre beibehalten...mit Erfolg.
am 7. Juli 2016
Das erste Album im neuen Jahrzehnt (1970) ist geprägt vom Stilrichtungswechsel hin zum Boogie-Rock, den Status Quo in den folgenden Jahren noch perfektionieren sollte. Auch äußerlich konnten Status Quo nun die Rocker rauslassen, statt in Rüschenhemden ging es nun in Jeans und T-Shirts auf die Bühne. Und so hörte sich Status Quo auch auf Platte an. Einiges, wie etwa "Spinning Wheel Blues" oder die Coverversionen von "Junior's Wailing" und "Lazy Poker Blues" kommt noch einigermaßen bluesig daher, anderes dagegen ("Shy Fly", (April), Spring, Summer & Wednesdays" und "Is It Really Me/Gotta Go Home" lässt erahnen, wohin der Weg noch gehen würde. Dazu kommen mit "Daughter" und vor allem "Everything" zwei Lieder, die auch den 60ern entstammen könnten. Alles in allem ist "Ma Kelly's Greasy Spoon" ein abwechslungsreiches, hörenswertes Album, ganz im Sound und Zeitgeist von 1970.
am 1. Dezember 2011
Diese Scheibe war definitiv ein Meilenstein für Status Quo, aber auch für Musikfreunde. Die Stücke sind einfach zeitlos. Seit je her ist '(April) Spring, Summer and Wednesdays' mein Favorit dieser Scheibe. So lässig, bluesig und textlich witzig ist's einfach nur klasse. Aber eigentlich müsste ich nun die anderen Stücke auch noch aufzählen und die jeweiligen Vorzüge preisen (ja - ich mag auch 'Everything'), aber das mache ich nicht, sondern empfehle einfach mal selber reinzuhöhren! Alle Blues-Rock Fans müssten begeistert sein.
am 20. September 2004
Das erste Quo-Album nach der Abkehr von der seichten Popmusik der Anfangszeit. Durchgehend bluesig und rockig. Nur "Everything" fällt m.M. etwas ab. Die Liveaufnahmen des Bonusmaterials wird selbst manch ein Quofan noch nicht gehört haben.
am 4. Dezember 2015
Ich bin schon lange quo Fan bin auch mit ihrem sound aufgewachsen nur diese scheibe war mir immer fremd warum weiss der geier dafuer das es die anfaenge waren kommt hier der boogierock schon sehr gut durch😉😉
am 22. Januar 2016
Für alle die diese Band lieben........so wie ich ein absolutes muss. Tolle Musik aus den frühen Jahren von Status Quo.
Sowas ist im Laden hier nicht erhältlich.
am 18. Juni 2015
Es ist nicht die erste CD die wir von Status Quo besitzen und es ist immer wieder überraschend was man zu hören bekommt. Alles lief ohne Reibung.
am 29. November 2012
Als alter Sack und sowieso unverbesserlicher Fan von Status Quo habe ich meine alte Vinyl durch CD ersetzt - der Technik folgend, leider. Die (wenigen) Kratzer auf der LP vermisse ich!!!! Der Anfang der Änderung des Musikstils von Quo.
am 11. März 2014
Das Produkt ist sehr gut, aber es ärgert mich ungemein, dass ein Kommentar erforderlich ist. Ich beurteile, die Lieferungen deshalb sehr selten und werde bei fortgesetzter Praxis gar keine Bewertungen mehr vornehmen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken