find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. Oktober 2011
Die "was ist was" Edition finde ich genial. Hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. 650 Minuten lang wird hier Wissen auf spannende Weise an Kinder vermittelt und zwar nicht nur oberflächlich! Auch die Eltern lernen hier einiges zu ihrer Allgemeinbildung hinzu, wenn sie gemeinsam mit den Kindern schauen.

Die Box enthält vier DVDs, die in die Themen Geschichte, Natur, Tiere und Technik gegliedert wurden, die Einstellungen und das Menü der DVDs sind leicht verständlich und übersichtlich.

Wenn der Fernseher schon mal laufen muss, dann lege ich hundert mal lieber eine "Was ist Was"-DVD ein als jede andere!
am 11. Mai 2015
Meine Jungs, 3 und 6, schauen sich die Was ist Was DVDs liebend gerne an. Sie verbessern das Allgemeinwissen und den Wortschatz. Gerade für Familien die ihre Kinder wie wir im Ausland unterrichten ideal.
am 21. Januar 2004
Eigentlich muß man zu dem Set nichts schreiben, ein Blick auf den Inhalt sagt alles.
Zu vielen Themen die Kinder interessieren, gibt es 25 minütige Sendungen mit Theo, Tess und Quentin. Durch sie wird nicht nur trockenes Wissen vermittelt, sondern es macht Spaß zuzuschauen.
Jede DVD ist darüberhinaus ein Lexikon. Dem Set liegt ein Stichwortverzeichnis bei, so daß man gezielt suchen kann. Jede Sendung startet nicht automatisch, sondern zeigt zunächst den Überblick der behandelten Themen. Dann kann man entweder den ganzen Film schauen oder eben wie beim Lexikon gezielt "nachschlagen" Kinderleichte Bedienung macht das ganze zusätzlich angenehm.
0Kommentar| 97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 10. November 2012
Diese TV Serie "Was ist was",kann ich sehr empfehlen. Diese Serie bietet eine verständliche und gute Erklären. Ihre Kinder werden sehr begeistert sein und das "was ist was", sehr lehrreich zur Kenntnis nehmen.
Mit dieser Serie können nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene noch einiges Lernen.

Das Lernen macht mehr Spaß wenn man diese Bilder sieht. Jedes Kind und auch die Erwachsenen, können sich besser ein Bild über diese Themen machen, wenn man diese Serie vor Augen hat.

Diese kindgerechte Erklärung ist eine tolle Sache. Es werden einige Fragen beantwortet sein. Ich kann Ihnen diese wunderschöne Serie sehr empfehlen. Eine etwas andere Art etwas zu Lernen.

Lg Black-betzi
am 25. November 2010
Ich sträube mich ja gegen die häufige Anklage, Fernsehen mache dumm. Denn dank einiger wirklich gut gemachter DVD`s wie diese hier hat man Einfluss darauf, was das eigene Kind sieht und dabei lernt. Und hier kann es schlau fernsehen !

Mein Sohn hat diese DVD-Box kurz vor seinem 6. Geburtstag bekommen und verschlingt seitdem täglich nach dem Kindergarten eine Folge seiner Wahl (Favoriten sind Wetter wegen den Tornados, wie entstehen Filme und natürlich Dinosaurier!)

Die Folgen sind anschaulich und mit ca. 22 min. Länge optimal lang. Alle paar Minuten wird der theoretische Beitrag durch das Erscheinen durch die Was-ist-Was-Maskottchen Tess, Theo und Quentin aufgelockert.

Es bleibt auch bei jedem Anschauen immer wieder etwas hängen. Verblüffend ist, wenn das eigene Kind plötzlich während eines Familienfestes dem Opa das Entstehen eines Hurrikans (entstehen über warmen Meeren, aufsteigende warme Luft usw.) erklären kann oder dass die Vögel die Nachkommen der Dinosaurier sind (wußte ich auch nicht)

Ich denke, die Edition erklärt auf kindgerechte und vor allem interessante Weise, wie die Welt funktioniert.

Für mich klare 5 Sterne !!
am 4. Februar 2005
Eine hervorragende Lösung zu dem Kinderproblem: "Wir möchten Fernsehen gucken!". Die Kinder lernen etwas und es macht meine Kinder (9/6/4)riesig viel spaß. Leider sind die Dvd's erst ab 6 Jahren frei gegeben(dies ist bei einige Teile sicher begründet), und sind nur bestimmte Teile (z.B. Pferde) für jüngeren Kindern geeignet. Nicht nur für Kinder interessant, sondern auch für Erwachsenen.
am 5. November 2012
Ja, diese Box enthält tatsächlich 26 Folgen, für die man auf Einzel-DVDs weit über 100 Euro bezahlt hätte.

Ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist damit unschlagbar, und die Box ist ihr Geld wert.

Ja, die Episoden sind auf 4 DVDs ganz übersichtlich geordnet.

Ja, die computer-animierten Satzzeichen Tess, Theo und Quentin sind für Erwachsene etwas nervig. Da muss man durch, für die Kids ist es okay.

Ja, der Inhalt ist manchmal etwas oberflächlich im Vergleich zu den Maus-Sachgeschichten. Aber man kann nicht immer nur Maus gucken.

Ja, einen Nachteil gegenüber den Einzel-DVDs gibt es schon: Die sind zweisprachig, so dass man sie auch zum Englisch-Üben einsetzen kann - in der Box gibt es nur Deutsch. Trotzdem: der Kauf lohnt sich.
am 6. Mai 2015
Ich mag diese Reihe sehr. Das Wissen ist super aufbereitet und meine Zwillinge (5 Jahre) gucken die Folgen sehr gerne und lernen auch total viel dabei.
Einen Stern Abzug gibt es, da die Serie (verhältnismäßig) doch schon recht alt ist und es gerade im Wissenschaftsbereich doch ständig neue Erkentnisse bzw. Entwicklungen gibt. (Bei den Computern wird beispielsweise noch mit Röhrenmonitoren gearbeitet)
am 23. Oktober 2006
Es handelt sich hier um eine sehr informative und gut verständliche Annährung an verschiedene Themen.

Ich persönlich nutze die DVDs für den Unterricht auf der Unter- und Mittelstufe. Absolut empfehlenswert!
am 28. Februar 2011
Ich kann es nur empfehlen !!!!
Mein Sohn (6,5 Jahre)hat sich nur für die Vulkane interresiert
bis ich ein altes Buch von "was ist was" über Indianer gefunden habe...
ich war auf der suche nur nach ein weiteres Buch
und ich habe die Filme gefunden....
kurz und bündig ... unsere ganze Familie :
mein Sohn,ich mitte 30, mein Mann mitte 40 und die Oma anfang 80
sind alle begeistert...bestimmt hollen wir uns noch andere Filme
(falls noch mehrere gibt)
und die Bücher als Ergänzung kommen auf jeden Fall noch dazu !!!!!!!!
Viel Spaß!