Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Juli 2003
Nachdem ich mir die begleitende TV-Produktion (Making of ...) angesehen hatte wurde ich sofort neugierig auf die neue CD von Passport „Back to Brazil". Neugierig war ich in doppelter Hinsicht, habe ich doch noch die erste Brasilien-LP „Iguacu" (Mitte der 70er) „im Ohr".
Ich wurde nicht enttäuscht. Was man bei Doldinger's Passport schon gewohnt ist: keine CD/LP gleicht der anderen, kein Track einer CD gleicht dem anderen, trotz der enormen Bandbreite bleibt jedoch der Sound von Passport unverwechselbar! Eines jedoch haben alle Tracks der CD „Back to Brazil" gemein: man spürt die Spielfreude der Musiker und die Begeisterung zu ihrer Musik.
Langeweile kommt beim Zuhören dieser CD nicht auf. Von lyrischen Sax-Passagen bis hin zu einigen Jazz-Rock Stücken: die Bandbreite ist riesig. Gelungen in meinen Augen auch der Versuch Jazz mit südamerikanischen Rhythmen zu kombinieren.
Faszinierend auch immer wieder, dass Doldinger sein Tenor-Sax pur und unverfälscht erklingen lässt.
Fazit: eine CD zu kaufen lohnt sich nicht, mindestens eine Zweite zum Weiterempfehlen/Verschenken sollte man gleich mitbestellen!
am 15. Juli 2003
Wer die Klangwelt aus 'Heavy Nights' aus 'Balance of Happyness' liebt, wird sich auch in dieser CD sofort heimisch und sauwohl fühlen. Aber was hat das mit Brazil zu tun? Der vertraute Doldinger-Sound und und die südamerikanischen Zutaten bleiben merkwürdig unverbunden - schade eigentlich, das hätte man sich spannender vorstellen können.
am 11. Juli 2003
Diese Cd von Passport bereitet mir vom ersten bis zum letzten Ton Spaß und gute Laune! Auch wenn man Doldinger Aalesglätte nachsagt - auch etwas Unkompliziertes kann gefallen. Man erkennt eine Ähnlichkeit zu Jan Garbarek (die Töne kommen nur nicht so messerscharf und eisig), auch Till Brönner und Santana sind hörbar. Diese CD hat alles: Ballade, Funk, Fusion und vor allem läßt sie trotz der "Glätte" keine Langeweile aufkommen.
am 1. Juli 2003
Passport erzeugt hier einen satten Sound, den selbst James Last mit seinem Orchester kaum erreicht. Ich bin sicher, dieses brandneue Album wird viel Zuspruch ernten ;-)
Nur so nebenbei: Die CD ist kopiergeschützt. Beim Abspielen am PC stürzt der Windows Media Player ab. Stattdessen erscheint ein mit der CD gelieferter Player, der jedoch leider fast die gesamte Performance des Rechners abzieht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken