Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:11,85 €+ 3,00 € Versandkosten

am 10. Mai 2017
Selbst wenn ich kein Patrick Swayze-Fan wäre. Diesen Film würde ich lieben. Auch seine Filmpartner glänzen mit Bestleistungen. Ich habe den Film in DVD-Qualität und bin hochbegeistert. Einfach Spitze.
am 7. Mai 2017
Den Film besaß ich bereits auf DVD. Gekauft habe ich die Blu-ray, weil ich an der besseren Auflösung interessiert war. Und die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Diesen nun schon älteren Film kann man endlich in einem atemberaubenden HD-Erlebnis ansehen. Auch wenn man ihn bereits zig Male gesehen hat, in dieser HD-Version ist es fast, als sehe man ihn wieder zum ersten Mal. Und wer will sich diese Gelegenheit entgehen lassen? Zum Inhalt muss man wirklich nichts mehr sagen. Einer der besten Filme überhaupt.
am 27. April 2017
der Film ist absolute Supperklasse! Da leisten die Schauspieler sehr viel, ganz anders wie zum Teile heute in Krimis. Toll
TOP 500 REZENSENTam 18. März 2017
Eine Bande, deren vier Mitglieder Masken von US-Präsidenten tragen, raubt in spektakulären Aktionen Banken aus. Die Spur führt ins Surfer-Milieu und der FBI-Agent John Utah (Keanu Reeves) ermittelt undercover an den Stränden von Los Angeles. Dort freundet er sich mit einer Gruppe um den Extremsportler Bodhi (Patrick Swayze) an, muss jedoch schon recht bald erkennen, dass es sich hierbei um die Bankräuber handelt…

Das dynamische Duo Swayze & Reeves ergänzt noch der kernige Gary Busey als Utahs Vorgesetzter Angelo Pappas.“Gefährliche Brandung“ ist pures Männerkino, wurde jedoch von einer Frau in Szene gesetzt. Seinerzeit (1991) war Kathryn Bigelow noch mit James Cameron verheiratet. Auch danach hat sie aber immer wieder bewiesen, etwa mit “The Hurt Locker“ oder “Zero Dark Thirty“, dass sie ein Garant intelligentes Spannungs-Kino ist.

Trotz eines 2015 entstandenen und in 3D gedrehten Remakes hat “Gefährliche Brandung“ nichts von seiner Faszination eingebüßt. Unglaublich, dass dieser charismatische Bodhi, gegen den Keanu Reeves eher blass wirkt, und der etwas schmierige Tanzlehrer Johnny Castle aus “Dirty Dancing“ vom selben Darsteller gespielt wurden.

Die Blu-ray von Concorde enthält neben dem 122-minütigen Hauptfilm noch vier Featurettes (insgesamt 43:42 min, wie alle Extras, wahlweise mit deutschen Untertiteln), entfallene Szenen in sehr schlechter Bildqualität (4:50 min) und drei US-Trailer (1:59 min + 1:08 min + 1:08 min)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2017
Die Spannung war groß, ob sich denn bezüglich Bild und Ton gegenüber der schlechten BD von Warner etwas geändert hat. Ja, es hat sich etwas geändert. Nein, es ist noch immer keine 1A Veröffentlichung, die dieser Film verdient.

Der Ton ist diesmal in DTS Master Audio 5.1, jeweils in Englisch und Deutsch. Das ist schonmal sehr löblich, war die deutsche Tonspur von Warner nur in Stereo 2.0. Demnach hat man diesmal einen soliden Raumklang, mit dem man bei einem Film von 1991 leben kann. Die BD von Warner war (bei mir) in vielen Szenen deutlich asynchron, dies ist hier fast nicht vorhanden. Manchmal für kurze Momente merkbar, aber G ott sei dank relativ schnell wieder synchron.

Das Bild ist eine bunte Mischung verschiedener Schärfegrade. Hätte man sich die Mühe gemacht, diesen Film vollständig zu restaurieren, wäre mit Sicherheit ein super Bild rausgekommen. Es müsste eine Vorschrift geben, nach der man bei älten Filmen aus den Originalnegativen das bestmögliche für eine BD rauszuholen hat. Eben ein anständiges Master herstellen. Aber dieser Wunsch bleibt vielen Interessenten/Kunden oftmals verwehrt. Mal ist das Bild zu weich und unscharf und machmal auch wirklich sehr scharf und detailiert. Schlechter, als das Bild von Warner, ist dieses hier aber keineswegs.

Ich würde sagen, dass diese Veröffentlichung von Concorde bisher die "beste" ist, die wir hier bekommen können. Tonmäßig eine Steigerung, bildmäßig identisch bis etwas besser. Auf Nachfrage hat Concorde behauptet, etwas das Bild bearbeitet zu haben. Aber ich glaube, es wäre in dieser Hinsicht noch viel mehr möglich, würde man es mal den Kunden zuliebe komplett richtigmachen.

Für den Preis von 8 Euro kann man sich gerne diese bessere Auflage zulegen. Noch nicht das Gelbe vom Ei, aber keinesfalls so dermaßen schlecht, wie die alte Auflage von Warner. Immerhin.
review image review image
am 9. März 2017
Ich persönlich halte diesen Film für einen der besten Filme Genre Action!

Nicht nur, dass die Schauspieler (Keanu Reeves, Patrick Swayze etc.) eine grandiose Leistung darbieten, hat der ganze Film eine gewisse Aura von wilder Freiheit, Naturverbundenheit und super Action!

Toller Film! Leider wird sowas nicht mehr gedreht
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Februar 2017
Habe beide Versionen hier vorliegen. Kann ich mir nicht erklären wie eine andere Renzension bei der Neuauflage ein HD-Bild erkennen konnte. Meiner Ansicht nach in das Bild genauso grottenschlecht wie DAS der 2011er-Version. Der Ton ist von Dolby Digital 2.0 auf DTS-HD Master Audio 5.1 verändert worden. Ich dachte schon, ich hätte versehentlich wieder die alte Blu-Ray reingeworfen ;-) Das Bild ist meiner Ansicht nach eine Katastrophe.
TOP 500 REZENSENTam 24. Februar 2017
Johnny Utah (K. Reeves) wollte eigentlich Football Profi werden, aber nach einer Knieverletzung
wurde er FBI-Agent und soll jetzt eine Serie von Überfällen aufdecken. Mit einem erfahrenen
Kollegen glaubt er in der Surferszene die Täter zu finden und geht undercover.

Das 2017 HD Bild ist frei von jeglichen Verschmutzungen und hat sehr natürliche Farben und Schwarzwerte.
Es ist durchgehen ein Filmkorn zu erkennen, aber die Schärfe kam mir minimal zu weich vor und dennoch
hat es insgesamt diesen schönen 90er Kinolook. Der HD Sound in Verbindung mit einer 5.1 Anlage lässt
einem das Meer und die Action nur so um die Ohren fliegen. Der Bass hat regelmäßig etwas zu tun und
die Musik stammt aus einer Zeit, in der die OST so gut waren, dass man diese auch gekauft hat.
Extras: 4 Featurettes (SD+UT 43 Min.), Entfallene Szenen( SD+UT 5 Min.), Kinotrailer, Wendecover.

Die Actionszenen sind reines Adrenalin, Swayze ist als philosophischer Extremsportler und
Gangster in einer seiner besten Rollen und Reeves mehr cool als sonst irgendetwas.
Die Blu-ray überzeugt vor allem soundteschnich, aber verliert in der Schärfe einen Stern.
am 6. Januar 2017
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme - großartiger Patrick Swayze, cooler Keanu Reeves – und eine abgefahrene Handlung mit tollen Surfbildern. Zwar mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, tut ihm aber keinen Abbruch.
am 12. Oktober 2016
Der Film ist einfach Klasse, kannte ihn schon von damals. Durch das Remake aktuell (welcher kompletter Schrott ist) habe ich nochmal Lust auf die Originalfassung bekommen. Sehe ihn immer wieder gerne, Action, Spannung und Starbesetzung machen den Film zum Klassiker.