find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:13,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 13. März 2017
Die Spannung war groß, ob sich denn bezüglich Bild und Ton gegenüber der schlechten BD von Warner etwas geändert hat. Ja, es hat sich etwas geändert. Nein, es ist noch immer keine 1A Veröffentlichung, die dieser Film verdient.

Der Ton ist diesmal in DTS Master Audio 5.1, jeweils in Englisch und Deutsch. Das ist schonmal sehr löblich, war die deutsche Tonspur von Warner nur in Stereo 2.0. Demnach hat man diesmal einen soliden Raumklang, mit dem man bei einem Film von 1991 leben kann. Die BD von Warner war (bei mir) in vielen Szenen deutlich asynchron, dies ist hier fast nicht vorhanden. Manchmal für kurze Momente merkbar, aber G ott sei dank relativ schnell wieder synchron.

Das Bild ist eine bunte Mischung verschiedener Schärfegrade. Hätte man sich die Mühe gemacht, diesen Film vollständig zu restaurieren, wäre mit Sicherheit ein super Bild rausgekommen. Es müsste eine Vorschrift geben, nach der man bei älten Filmen aus den Originalnegativen das bestmögliche für eine BD rauszuholen hat. Eben ein anständiges Master herstellen. Aber dieser Wunsch bleibt vielen Interessenten/Kunden oftmals verwehrt. Mal ist das Bild zu weich und unscharf und machmal auch wirklich sehr scharf und detailiert. Schlechter, als das Bild von Warner, ist dieses hier aber keineswegs.

Ich würde sagen, dass diese Veröffentlichung von Concorde bisher die "beste" ist, die wir hier bekommen können. Tonmäßig eine Steigerung, bildmäßig identisch bis etwas besser. Auf Nachfrage hat Concorde behauptet, etwas das Bild bearbeitet zu haben. Aber ich glaube, es wäre in dieser Hinsicht noch viel mehr möglich, würde man es mal den Kunden zuliebe komplett richtigmachen.

Für den Preis von 8 Euro kann man sich gerne diese bessere Auflage zulegen. Noch nicht das Gelbe vom Ei, aber keinesfalls so dermaßen schlecht, wie die alte Auflage von Warner. Immerhin.
review image review image
am 7. Mai 2017
Den Film besaß ich bereits auf DVD. Gekauft habe ich die Blu-ray, weil ich an der besseren Auflösung interessiert war. Und die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Diesen nun schon älteren Film kann man endlich in einem atemberaubenden HD-Erlebnis ansehen. Auch wenn man ihn bereits zig Male gesehen hat, in dieser HD-Version ist es fast, als sehe man ihn wieder zum ersten Mal. Und wer will sich diese Gelegenheit entgehen lassen? Zum Inhalt muss man wirklich nichts mehr sagen. Einer der besten Filme überhaupt.
am 10. Mai 2017
Selbst wenn ich kein Patrick Swayze-Fan wäre. Diesen Film würde ich lieben. Auch seine Filmpartner glänzen mit Bestleistungen. Ich habe den Film in DVD-Qualität und bin hochbegeistert. Einfach Spitze.
am 1. September 2017
Wirklich ein Klassiker den man gesehen haben sollte! Echt tolle Aufnahmen und eine gute Story!
Den Film kann man immer wieder ansehen!
Wirklich TOP!
am 2. August 2015
Das System oder die emotionale Freiheit, dieses Thema ist sehr spannend dargestellt; spannend bis zum Ende. FBI und Surferkulisse, 1A Schauspieler....
am 1. März 2010
Die DVD ist gut geworden.Bild & Ton sind einfach super.
Extras sind u.a.Film & Biographien von Swayze,Reeves,Busey und Bigelow finde ich immer recht interessant.Ansonsten noch eine Surfer
Doku.Alles in allem Gut gelungen.Der Film ist nun mal Kult.
am 20. Juni 2011
Der Film stellt auch heute noch ein starkes Werk von Kathryn Bigelow dar und unterhält mit Spannung, rasanten Actionszenen und tollen Darstellern. Die DVD von 20th Century Fox war recht schwach und konnte den Test auf der Heimkinoleinwand leider nie bestehen, doch das Warten auf eine bessere Version hat kein Ende, denn was Warner hier herausgebracht hat, ist schlicht unverschämt: da wurde anscheinend nichts restauriert oder neu gemastert, nur in einigen Szenen bemerkt man das man ausgerechnet einen Antirausch-Verschlimmbesserer eingesetzt hat. Das Bild zeigt keinerlei Andeutungen eines HD-Transfers, vielmehr glaubt man eine hochskalierte DVD vor sich zu haben. Von Plastizität keine Spur, ausgewaschene Farben, viele unnötige Unschärfen (vielleicht durch den Filter), die auf der schon mäßigen Fox-DVD halt nicht so unscharf waren. Die dunlen Szenen bieten einen leicht milchigen Schleier und Verschmutzungen auf dem benutzten Masterband hat man auch kaum gereinigt. Da gab es aber qualitativ besser bearbeitete Backkatalogtitel von Warner und wer den Film in dieser Version sieht, dürfte glatt annehmen hier handele es sich um einen B-Film, dem man keine weitere Aufmerksamkeit schenken bräuchte. Die Extras kennt man von der zweiten SD-Ausgabe und der Ton kommt ganz ordentlich für das Produktionsjahr rüber. Man wird aber das Gefühl nicht los, das viele Blu Ray Anbieter in ein paar Jahren nochmals die Kassen klingen lassen, weil sie etliche restaurierte Fassungen ihrer heute auch als restauriert und verbessert angekündigten Filmchen anbieten werden. Die Abzocke scheint einfach nicht aufzuhören.
33 Kommentare| 97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Tja, wer nicht hören will.... Ich hatte gehofft dass manche hier übertreiben und wollte mir selbst ein Bild von der HD Umsetzung des Films machen, aber die Chance diesen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen wurde leider gründlich versiebt, somit kann ich die ganzen Rezensionen bezüglich schlechtem Bild und vor allem auch mießem Ton leider nur bestätigen.

Das Bild wirkt von den Farben her ausgewaschen und nur unzureichend scharf, speziell bei helleren Aufnahmen escheint es sehr grobkörnig.
Der Ton ist fast schon eine Frechheit - das Ganze klingt über's Heimkino extrem Dumpf, als ob die Lautsprecher hinter einem dicken Vorhang stünden, echt frustrierend, gerade bei der letzten Szene mit den rießigen Wellen hätte es richtig Spaß gemacht, diese durch's Wohnzimmer donnern zu hören. Echt schade.

Fazit: Film volle 5 Sterne
Blu Ray Umsetzung 1 Stern
TOP 500 REZENSENTam 24. Februar 2017
Johnny Utah (K. Reeves) wollte eigentlich Football Profi werden, aber nach einer Knieverletzung
wurde er FBI-Agent und soll jetzt eine Serie von Überfällen aufdecken. Mit einem erfahrenen
Kollegen glaubt er in der Surferszene die Täter zu finden und geht undercover.

Das 2017 HD Bild ist frei von jeglichen Verschmutzungen und hat sehr natürliche Farben und Schwarzwerte.
Es ist durchgehen ein Filmkorn zu erkennen, aber die Schärfe kam mir minimal zu weich vor und dennoch
hat es insgesamt diesen schönen 90er Kinolook. Der HD Sound in Verbindung mit einer 5.1 Anlage lässt
einem das Meer und die Action nur so um die Ohren fliegen. Der Bass hat regelmäßig etwas zu tun und
die Musik stammt aus einer Zeit, in der die OST so gut waren, dass man diese auch gekauft hat.
Extras: 4 Featurettes (SD+UT 43 Min.), Entfallene Szenen( SD+UT 5 Min.), Kinotrailer, Wendecover.

Die Actionszenen sind reines Adrenalin, Swayze ist als philosophischer Extremsportler und
Gangster in einer seiner besten Rollen und Reeves mehr cool als sonst irgendetwas.
Die Blu-ray überzeugt vor allem soundteschnich, aber verliert in der Schärfe einen Stern.
am 3. August 2016
Eigentlich wurde schon alles zur blu-ray Umsetzung gesagt. Gefährliche Brandung ist einer meiner Lieblingsfilme. Die blu-ray habe ich nach den ersten 15 Minuten wieder ausgeschaltet, da Bild und Ton eine Witznummer sind. Da greife ich dann lieber auf die alte DVD zurück, wo das Bild zwar genau so schlecht ist, dafür der Ton aber in Dolby Digital enthalten ist. Traurig...