Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:7,89 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. Juni 2006
Don Bluth at his best!! Einer der besten Zeichentrickfilme, die je gedreht wurden. Super Story, geniale Musik und tolle Charaktere, dazu der unnachahmliche Don Bluth Stil.

Ein Film, den man einfach haben muß, vor allem auch weil die deutsche Synchro so genial ist wie der O-Ton selbst.

Ein Trickfilm, den man sich auch als Erwachsener immer wieder ansehen kann (muß!!)

Kleiner Wehmutstropfen: Die DVD ist von der Machart eine der billigsten Sorte. Kaum Specials und keine engl. Original-Tonspur.
am 3. März 2016
Die deutsche Synchro ist tatsächlich perfekt. Man glaubt es kaum, aber man hätte keinen besseren Sprecher für Charlie finden können - hat fast schon was Autobiographisches. ;) Den Disney-Einfluss merkt man Don Bluth natürlich an, allerdings auch, dass er sich bemüht, optisch so gut es geht eigene Wege zu gehen, ohne auf den Niedlichkeitsfaktor verzichten zu müssen, der Trickfilmen nun mal eigen ist. Persönlich finde ich die FSK-Empfehlung zwar etwas unglücklich (ab 6 wäre angebrachter), aber ein toller Kinderfilm ist es allemal.
am 17. August 2016
Ich habe auch bei Ihnen diesen Film bestellt, weil ich
schon Mrs. Brisby hatte.
Aber dieser Film ist nicht so ok wie der Film von Mrs. Brisby.
Ich würde ihn nicht nochmal kaufen wollen.
Trozdem vielen Dank.
am 22. Januar 2015
Früher habe ich diesen Film mit meiner kleinen Schwester so oft es möglich war rauf und runter geschaut, bis die Videokasette kaputt war. Heute dürfen meine Neffen/Nichten und Kinder meines Mannes mit mir in meine Kindheit zurück gehen und siehe da, die Tante ist nicht immer so uncool :-)
am 13. Oktober 2014
Schon als Kind liebte ich diesen film abgöttisch und nun möchte ich ihn an meinen Sohn fast 7 weitergeben..den wunsch ihn auf dvd zu haben hegte ich schon lange und nun is er endlich da..einfach wundervoll.
am 3. September 2014
Als Kind hundert Mal gesehen und vor drei Jahren oder so nach Langem mal wieder. War lustig, wie viel ich als Kind gar nicht gerafft hatte, haha. Aber so wunderschön dieser Film.

Die Hülle fällt dezent auseinander, oder löst sich eher gesagt auf - aber hey, Cover ist da und so ne neue Hülle kann man schnell beschaffen.
am 30. Dezember 2007
Ach ja das waren noch Zeiten. Als der Film zum ersten Mal im Fernsehen lief. Wie göttlich. Damals noch auf VHS von Fernsehen aufgenommen hab ich mir mittlerweile natürlich die DVD zugelegt.

Dieser Film klanzt vor Charme und Gefühl. Er ist wunderschön gezeichnet (braucht sich vor Disney nicht verstecken) und es wurde alles mit Liebe zum Detail hergestellt.

Harald Junke leihte Charlie die Synchronstimme und wer hätte das gedacht. Sie passt wie die Faust aufs Auge. Harald Junkes Charme und Witz kommt auch in seiner Sprecherrolle als Charlie den Hund rüber. ;)

Der Film ist sehr abwechslungsreich, spannend und unheimlich witzig. Auch Roberto Blanco hat eine kurze Synchronrolle. Ja wer hätte das gedacht. Er mimt das übergroße Krokodil und singt uns natürlich eine Arie. ;)

Ich kann den Film wirklich für jedermann empfehlen. Er spricht jede Altersklasse an und kann locker mit Disney mithalten. Anfangs dachte ich ja auch es sei ein Film von Disney. Also unbedingt zugreifen.

Einziges Manko wie schon andere erwähnt haben: Die Dvd ist einfach nur zum reinlegen und abspielen. Also sie enthält weder irgendwelche Specials noch den englischen Originalton. Schade eigentlich. Man hätte sich den Film ja auch mal gerne in der orginalen Sprache ansehen wollen. Zum Vergleich der Stimmen. ;)
am 1. März 2016
Und auch dieser alte Zeichentrickfilm bekommt von mir 5 Sterne. Er gehört zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber alleine aus dem Grund, dass heute nichts Vergleichbares mehr produziert wird, möchte ich zeigen wie gut das alte Zeug doch ist :) Die Gesangseinlagen gefallen mir persönlich nicht besonders, wie auch schon damals nicht, als ich noch ein Kind war. Das ist allerdings kein Grund für mich um hier Abzüge zu machen. Mir gefällt besonders die alte Technik bei solchen Zeichentrickfilmen. Heute wirkt vieles einfach irgendwie künstlich ( mir fällt kein besseres Wort dafür ein). Den zweiten Teil werde ich definitiv auch noch nachholen.
am 1. Januar 2010
Ich finde diesen Film richtig klasse, auch wenn ich ihn ein wenig seltsam finde (Hunde die im Gefängnis sitzen, sich mit Bier besaufen, auf zwei Beinen laufen (manchmal), Casinos haben...)
Kaum ist Schäferhund Charlie aus dem Gefängnis geflüchtet, wird auch schon von seinem egoistischen Ex-Partner Carface abgemurkst. Im Hundehimmel will er aber nicht bleiben, also klaut er seine Lebensuhr und kehrt auf die Welt zurück, um sich an Carface zu rächen. Als er dann das Waisenkind Anne-Marie aus Carface Pfoten befreit, ist für ihn alles perfekt, denn egal ob Hund, Pferd odr Ratte, Anne-Marie kann mit jedem Tier sprechen. Also nutzt Charlie sie aus, um bei Wetten usw. jede Menge Geld zu kassieren. Doch zum Schluss verschwindet seine Geldgier und er opfert sein Leben, um Anne-Marie vorm Ertrinken zu retten.
Mich stört nur, dadss in dem Film so viel gesungen wird :/ wäre das nicht, hätte der Film 5 Sterne

Und Finger weg vom zweiten Teil, der ist absoluter MIST.
am 27. Juli 2015
Charlie alle hunde kommen in den himmel ist echt ein sehr guter Zeichentrickfilm! Natürlich im Stil von don bluth der schon feivel oder in einem Land vor unserer zeit geschaffen hat. Das eingentlich faszinierende an diesem film ist, dass die Hunde zwar nicht den platz der menschen einnehmen sich aber so verhalten wie diese. Die hunde haben Casinos, wetten , trinken bier und leben eingentlich wie 2 beiner. Und auch die liebe kommt nicht zu kurz im film kommt charlie fast wie ein ersatzvater für ann marie rüber weil er sich kümmert um sie und ihr auch eine geschichte vorliest ganz anderer stil als zb bei disney trotzdem auch voller wärme und tollen songs. Das deutsche syncro ist natürlich der hammer einfach total lässig rübergebracht. ich hatte als kind die orginal vhs und hab sie 100 geschaut einfach top