Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 15. August 2005
Wenn alles technische so einfach wäre wie dieser Alternativ-Akku... Habe erst für meine S50, dann für die S70 diesen Akku bestellt. Sowohl beim Kamera-Betrieb, in den Betriebszeiten und beim Aufladen kein Unterschied zum Original. Der einzige Unterschied - der Hähnel-Akku kostet nur die Hälfte :-))
Einen Punkt gibts doch, der nicht auf Anhieb funktioniert - die Farbfläche, mit der man beim Original markieren kann ob leer oder voll fehlt. Aber ein Stück farbiges Klebeband gleicht diesen "Mangel" aus.
am 15. Mai 2007
Ich benutze diesen Akku nun sehr intensiv seit zwei Wochen mit meiner Canon EOS 400D, abwechselnd zum Originalakku. Bis jetzt sind mir keinerlei Probleme aufgefallen, auch die Leistung scheint gleichwertig zu sein - mit beiden kann ich rund 500 Fotos (davon ca. 25% mit Blitz) schießen, vom Gefühl her sogar mit dem Hähnel ein wenig mehr als mit dem Canon Akku.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich diesen Akku nur empfehlen.

*************************
Ergänzung 2012:

Der Akku tut nach mittlerweile 5 Jahren im Einsatz immer noch brav seine Dienste, auch die Leistung hat nur wenig nachgelassen.
am 15. August 2007
Von der Qualität her konnte ich bisher keine Einbußen des Canon-Nachbau-Akkus von Hähnel spüren. Ich nutze es abwechselnd mit dem Originalakku in der EOS 400d und bin sehr zufrieden. Der Preis dieses Akkus zeigt, dass es auch günstiger geht und das bei gleichbleibender Qualität.
am 10. Juli 2007
Ich benutze den Hähnel-Akku als Zweitakku für meine Canon Powershot G7 und habe festgestellt, dass er sogar länger hält als der originale Akku der Kamera. Echt empfehlenswert, besonders bei diesem Preis-Leistungsverhältnis.
am 23. Dezember 2007
Seit einigen Monaten benütze ich diesen Akku.
Wie beim Original bin ich sehr zufrieden.
Lädt genauso schnell, die Kapazität scheint dem Original gleich zu sein.

Hatte bisher keine Probleme und kann diesen nur empfehlen.

Da dieser günstiger als das Original ist, ist der Ersatz noch attraktiver.
am 19. Oktober 2008
Kurz gesagt: Ein vollwertiger Ersatz zu weniger als dem halben Preis. Der Akku schafft genauso viele Belichtungen wie das Original (mit der 400D bei seltener Blitznutzung 350-380 Bilder). Zur Lebensdauer lässt sich - nach knapp einem Jahr - noch nichts sagen....
am 27. Juli 2008
... hat der Akku gehalten. Ich habe ihn wechselweise mit dem Originalakku intensiv benutzt. Solange er funktionierte war kein Unterschied zum Originalakku von Canon zu bemerken. Jetzt lässt er sich allerdings, wie auch schon bei der Rezension von Pontus te Gude zu lesen ist, nicht mehr laden. Schade eigentlich. Ich werde dann soch lieber wieder auf das Original zurückgreifen.
am 11. August 2009
Trotz der positiven Bewertungen, war ich ja erst skeptisch.
Manche warnen ja sogar vor alternativen Akkus.
Ich muß diesen hier aber loben.
In Sachen Verarbeitung konnte ich keine Unterschiede zu meinem originalen Canon Akku feststellen. Der Preis ist top.
Man spart teils über 40€ zum Original.

Ich benutze diesen nun schon 2Monate und bin zufrieden. Die Kamera läuft genauso lange, keine Akku Aussetzer oder ähnliches.
Meine Ladestation von Canon akzeptiert diesen ohne Probleme.
Wie lange dieser Akku nun hält weiß ich noch nicht.
Aber selbst Canon rät zum Tausch nach ca. 2Jahren.
Ich denke der Akku von Hähnel schafft dies auch.
Außerdem kann man sich vom gesparten Geld, noch zwei weitere Ersatzakkus anschaffen.

Deshalb kann ich den Hähnel als Ersatzakku nur empfehlen
am 13. November 2010
Hab mir den Hähnel Akku vor drei Jahren als Zweitakku für meine EOS 400D gekauft. Anfänglich war ich sehr zufrieden mit dem Akku. Jedoch nahm nach zwei Jahren die Kapazität stark ab (hielt nur noch ca. 150 Bilder statt anfänglich ca. 600 Bilder) und die Selbstentladung bei Nichtbenutzung der Kamera wurde zu einer Katastrophe (Kapazität sinkt von 100% auf ca. 20% in meiner zwei Wochen lang ausgeschalteten EOS 400D). Beim originalen Canon Akku kann ich diese Symptome nicht feststellen, obwohl dieser Originalakku nun auch schon 4,5 Jahre alt ist.
am 25. Juli 2010
Bisher war ich ein Fan von Hähnel Akkus,oft war die längere Haltbarkeit als der Originalakku von Canon (analog und digital) wirklich erstaunlich. Dieses Mal habe ich aber für meine Canon 400D wohl einen "Montagsakku" gekauft. Nach weniger als einem Jahr in meinem Besitz, immer im Wechsel mit dem Originalakku, immer gut gepflegt, sprich geladen hält dieser Akku keine 10 Minuten mehr. Entweder ist er doch nicht kompatibel oder für diese Kamera nur sehr bedingt geeignet. Daher nur 1 Stern (0 geht ja nicht).Der Canon Akku zeigt bisher keine Schwächen, nach über einem Jahr mache ich immer noch 500 Bilder mit eben diesem!