Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 1. Dezember 2003
Wieder schafft es Otis Taylor mit seinem aktuellen Album "Truth is not Fiction" ein Werk vorzulegen, welches seinen Vorgängern in keinster Weise nachsteht. Irgendwie schafft er es trotz sparsamer Instrumentierung seiner Songs (immer ohne Einsatz eines Schlagzeug's)eine Atmosphäre zu schaffen, die unter die Haut geht und sehr emotional berührt. So geht es in seinen Liedern fast nie um einfache Themen, sondern um Unterdrückung, Mord, Selbstmord oder Vertreibung.
Sein Stil ist einzigartig und hat großen Wiedererkennungswert, wie ihn BB King hat oder Muddy Waters und John Lee Hooker ihn hatten.
Trotz der teilweisen schwere seines Blues ist jemand, der auch mal gerne ein Banjo oder eine Mandoline in einem Blues Stück hört, bei Otis Grand an der richtigen Stelle. Aber auch Indianergesang gibt es zu hören und das macht die Platte sehr offen nach allen Seiten und dürfte vielleicht leider dem ein oder anderen Puristen mißfallen. Mir auf jeden Fall nicht.
am 13. März 2017
Gute Musik, werde ich Freunde weiter empfehlen.
Musik zum Entspannen und Träumen.
Wenn ihr Musik mit Sinn sucht, dann holt ihr diese CD ist Empfehlenswert
am 15. Dezember 2014
Die Wucht und dunkle Stimmungen von dem, mir vorher unbekannten, Blues Sängers hat mich umgehauen.
Echte schwere Themen schonungslos intoniert in hervorragender Qualität.

Mir wurde der Tonträger empfohlen wegen der Klasse Aufnahmetechnik, das hat mich ebenfalls nicht enttäuscht.

Also Daumen hoch für anspruchsvolle Musikhörer.
am 29. März 2014
In der Überschrift steht das wichtigste ;-). Man kann sie nur empfehlen. Top Aufnahme. Würde sie mir immer wieder kaufen.
am 25. April 2013
Es ist meine erste Scheibe von Otis Taylor und sie macht Lust auf mehr. Ungewöhnlicher Blues, den man sich in Ruhe am Abend anhören sollte. Eigenwillige Songs, die unter die Haut gehn und tief berühren ("Rosa, Rosa", "House of the Crosses") oder mit Rhythmen aufwarten, denen man sich nicht entziehen kann ("Be My Frankenstein", "Nasty Letter"). Nur vier Sterne, weil ich persönlich auf abwechlsungsreiche Alben stehe und einige der Songs doch recht ähnlich aufgebaut sind.
am 20. Januar 2014
Meine schlechte Bewertung bezieht sich nicht auf die Musik,sondern auf die absolut miese Aufnahme.
Es hört sich an als ob man die Scheibe auf der Toilette eingespielt hat,in vielen Passagen übersteuert so das die Lautsprecher verzerren...
am 10. Dezember 2013
...ein sehr schönes Album von Otis. Mittlerweile erwartet man das ja von ihm.
Allerdings finde ich die Aufnahme qualitativ nicht ganz so hochwertig wie seine anderen CDs