Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Juni 2003
...bekommt man mit diesen CDs frei Haus mitgeliefert. Xavier Naidoo liefert genau das ab, was man von einer Live-CD erwartet und noch viel mehr. Über die Stimme von XN braucht man nicht viel zu sagen, die ist einfach klasse, aber auch seine Musiker sind durchweg spitze. Das besondere dabei ist, dass hier auch tatsächlich Live gespielt wird und nicht Konservenware präsentiert wird. Mein Anspieltipp ist "Abschied nehmen", wenn ich schon einen Anspieltipp gebe. Das liegt aber wahrscheinlich in erster Linie an dem Gitarrensolo von beinahe 5 Minuten, das so genial ist, dass es einem die Haare zu Berge stehen läßt. Aber natürlich hätte ich auch beinahe jedes andere Lied als Tipp verwenden könne, da die Scheiben wie gesagt durchweg genial sind.
Xavier Naidoo Fans werden sich die CD ohnehin kaufen, aber auch ansonsten ist sie sehr empfehlenswert. Einziger Wehrmutstropfen wie bei allen XN-CDs sind die teilweise doch sehr, sehr christlichen Texte, die meiner Meinung nach teilweise etwas überstrapaziert werden.
am 5. Juni 2003
Ich bin ein riesengroßer Xavier Naidoo-Fan. Seine Stimme und seine Musik sind einfach einzigartig und wunderschön. Beim Album Zwischenspiel/Alles für den Herrn, habe ich schon gedacht, dass es nicht übertrefflich ist. Doch das Live-Album Alles Gute vor uns ist noch viel besser, als das Studio-Album. Einfach nur genial, das Feeling von den Konzerten kommt richitg gut rüber und Xaviers Stimme ist auf diesem Album Live noch viel besser !!
am 25. März 2005
Ich habe schon oft gehört dass Xavier Naidoo live besser ist als auf den Studioalben.Also kaufte ich mir diese live DVD.Da ich die tracks alle schon kante war ich gespant darauf wie sich diese wohl live anhörten.Schon als ich den ersten Track dieser dvd hörte war ich begeistert mit wie viel Ausdruck er die songs rüberbringt.So gibt er wirklich jedem seiner lieder eine ganz eigene Note.Außerdem finde ich auch das viele songs alleine von der melodie sich teilsweise viel besser anhören,dank einer wirklich guten und profesionellen Band!!!!!(z.B.Mägde und Knechte,diese lied gefiel mir auf dem studioalbum nicht so gut doch seit der DVD mein absolutes Lieblingslied)Naja jetzt würde ich normalerweise noch Anspieltipps geben......hmmmm...?Ich kann keinen geben da alle lieder wirklich super-spitzenklasse sind.Sonst bleibt noch zu sagen das Xavier Naidoo einer,wenn nicht DER bester musiker deutschlands ist da auch die texte immer sehr sinnvoll sind!!!weiter so!!!
am 28. Juni 2003
Die DVD ist sehr gelungen, sehr erfreulich ist auch das Material auf der Bonus-DVD. Leider sind solch stimmgewaltige Künstler eher selten in unseren Landen zu finden. Für jeden, der die Musik von Xavier Naidoo mag ist der Kauf dieser Scheibe unumgänglich.
Als großes Minus betrachte ich, das der Basseffekt fast gänzlich fehlt. Sowohl auf der Konzert-DVD als auch auf der Bonus-DVD. In Videoclips einschlägiger Musiksender fehlt er ja auch nicht.
am 28. Juni 2009
Xavier Naidoo zählt für mich zu den größten deutschen Talenten im Musikbusiness. Er hat bereits insgesamt vier Alben veröffentlicht und drei Live-Alben aufgenommen. "Alles Gute Vor Uns" ist sein zweites Live-Album, dass aus insgesamt zwanzig Liedern besteht. Die Lieder wurden der "Wir Haben Alles Gute Vor Uns"-Tour entnommen, die ein Jahr zuvor in vier Städten stattfand.

- Dreizehn der zwanzig Lieder sind vom Konzert in München (u.a. "Bevor Du Gehst"9
- Vier der zwanzig Lieder sind vom Konzert in Stuttgard (u.a. "Wo Willst Du Hin")
- Zwei der zwanzig Lieder sind vom Konzert in Franfurt/Main ("Auf Herz und Nieren" und "Wir Gehören Zusammen")
- und Ein Lied ist vom Konzert in Mannheim ("Wenn Ich Schon Kinder Hätte")

Die Doppel-CDs haben eine Gesamtspielzeit von ungefähr 112 Minuten, also fast zwei Stunden. Auf dem Vorder-Cover sieht man den Schatten von Xavier Naidoo mit seiner Hand am Mikrofon. Im Hintergrund kann man das "erleuchtete" Publikum erkennen. Die Rückseite zeigt sehr strukturiert alle wichtigen Informationen zur CD (Titel, Laufzeit, Nummer und Stadt). Die selben Informationen stehen übrigens auch auf der Rückseite des Booklets. Das Booklet ist nämlich wirklich fantastisch ausgefallen. Auf je einer Seite findet man immer den Songtext und ein Seiten-füllendes Bild von der Tour.

Fast alle Lieder dieser Doppel-CD findet man auch auf dem bereits ein Jahr vorher erschienenen Album "Zwischenspiel/Alles für Den Herrn". Die wohl bekanntesten Lieder der Doppel-CD sind "Bevor du gehst", "Wenn ich schon Kinder hätte", "Wo willst du hin?" und "Abschied nehmen". Bis auf das zweit-genannte hat es jeder Titel in die Top 10 der deutschen Singleplayer-Charts geschafft. Doch das Album bietet neben diesen brillanten Songs auch weitere Highlights, die genannt werden sollten. Da gibt es z.B. das Lied "Mägde und Knechte", dass speziell auf Gott und sein Schaffen eingeht. Neben dem coolen Chorus ist es aber vor allem der intelligente Text, der einen zum Strahlen bringt. "Don't Give Up" ist hingegen ein sehr langsamer Song, der vorallem zeigt, wie gut Xavier Naidoo auch mit Unterstüzung singen kann. Bei diesem Lied singt Yvonne Betz den größten Teil und sie macht ihren Job wundervoll. Das auch Rapeinlagen sehr gut in seine Lieder passen zeigt der Song "I's be Waiting". Der sehr launige und schöne Song wird unterstüzt durch die Rapeinlage von Metaphysics, der wie Xavier Naidoo auf Englisch singt.

Neben "I'd Be Waiting" und "Don't Give Up" sind noch zwei weitere Songs auf der Doppel-CD enthalten, die in Englisch gesungen werden. "Don't Go Now" ist ein super Gute-Laune-Song mit einem schönen Rhytmus und einer fantastischen Lilian Arhin, die wunderbar in das Lied passt. "Wo Driften Wir Hin" ist ein sehr interessanter Song, da der Songtext eine Mischung aus Englisch und Deutsch ist. Zum Schluss kommt W.T. Davis mit seinem Reggae-Teil. Das fünfte Lied auf der ersten CD enthält erstaunlicherweise ein fast sieben Minuten-langes Medley aus den Songs "Wer Weiss Schon, Was Der Morgen Bringt" und "Ich Lass Sie Sterben". Auf der zweiten CD findet man beim dritten Lied auch ein Medley, dass fast neun Minuten dauert. Das Medley besteht aus den Songs "Der Geist Ist Willig", "Alles Für Den Herrn" und "Sie Ist Im Viereck Angelegt". Das geniale an diesen beiden Medleys ist, dass es wie aus einem Guss wirkt.
Auf der Doppel-CD gibt es dann auch noch zwei Lieder, die eher Füllwerk sind. Zu Beginn der ersten CD wird nämlich als erstes ein 2:30 Minuten-langes "Intro" gespielt. Det Track 15 bietet hingegen eine sehr lustige Vorstellungsrunde der Band ("Band Jam").

Grundsätzlich merkt man sofort, dass es sich bei dieser Doppel-CD um ein Live-Album handelt. Die Soundqualität ist wirklich herausragend, albsolut jeder Ton und jedes Wort wirkt flüssig und ohne Fehler. Vom Klatschen des Publikums bis hin zu wirklich unterhaltsamen Kurzgeschichten, Bemerkungen ("Ist der Curse im Haus?" auf dem Lied "Wenn Ich Schon Kinder Hätte") oder Kommentaren von Xavier Naidoo ist alles auf der Doppel-CD vertreten. Alles hält sich aber glücklicherweise im Rahmen, die Musik steht hier absolut im Vordergrund.

Hier ist mal ein kurzer Refrain aus dem Lied "Wir Gehören Zusammen", der mir besonders gut gefallen hat:

--->Wir gehören zusammen
wie der Wind und das Meer.
Und wenn wir uns trennen
sieht uns der Morgen vielleicht nie mehr.<---

"Alles Gute Vor Uns" kann ich nur jedem empfehlen, der mal Xavier Naidoo in Live hören will. Wer aber bereits das Vorgängeralbum (Zwischenspiel) hat, findet fast keine neuen Songs mehr.
am 31. Dezember 2004
Zu dieser DVD kann man im Prinzip nur ein treffendes Wort sagen: Genial! Meiner Meinung nach gibt es an keiner der beiden DVDs etwas auszusetzen. Ich will gar nicht wissen wie oft ich diese tollen DVDs schon angeschaut habe ;-) Die erste beinhaltet ein wunderbares Konzert + Bonus Songs. Aber auch die zweite DVD ist mehr als nur sehenswert! Besonders bei "Xavier on Tour" bekommt man das Gefühl, den Menschen Xavier Naidoo und vorallem seinen ironischen Humor besser kennenzulernen! JEDER, und zwar wirklich JEDER Fan von Xavier sollte diese Doppel-DVD besitzen!!
am 11. Juli 2003
Mit Worten das zu beschreiben, was seine Lieder bei Menschen auslösen, ist eine Notwendigkeit, aber nicht möglich.
Seine Lieder geben soviel Tiefe und lassen die Realität für Augenblicke der Sinnlichkeit zur Illusion werden.
Naidoss Texte sind fließende Gefühle, eingebettet mit einem Mantel von Geborgenheit. Es ist ein Mantel von Wärme, den man nicht mehr ablegen mag.
Wer ihn live erlebt hat, der versinkt im Rausch der Sinne und möchte das, was er erlebt hat, niemals wieder hergeben. Diese CD ist für alle die, die auf seinen Konzerten waren, ein Korb voller wunderschöner Erinnerungen und für alle anderen Neuland, das zu betreten das Leben wieder ein Stück weit lebenswerter macht.
am 2. Juni 2003
Die neue DVD von Xavier Naidoo, ist im Großen und Ganzen ein Konzertmitschnitt seiner letzten Tour aus dem Jahr 2002. Hinzu kommen noch mehrere Musikvideos und ein interaktiver DVD-Rom Teil.
Wirklich überzeugen kann die DVD, jedoch hauptsächlich wegen der guten Stimme des Mannheimer Sängers - keiner schafft es derzeit im Popbussines so schön die Oktaven rauf und runter zu hasten, ohne dabei Schwächen im Klangbild zu hinterlassen. Gerade auf dieser DVD wird deutlich wie sehr dieser Künstler sein Handwerk dahingehend versteht.
Dies ist keine DVD bei der man Spezialeffekte a la Rammstein oder extreme Stunteinlagen erwarten kann - es ist einfach gute Musik.
Die Bonus-DVD ist ganz nett, allerdings kennt man diese nach einmaligem Durchstöbern dann auch ganz und bekommt bis auf ein Making of (das auch schon bei diversen Musiksendern zu sehen war) nicht viel neues zu sehen. Trotzdem ist das schon mehr, als man von den DVDs anderer Künstler gewohnt ist.
Ein Wehrmutstropfen bleibt allerdings; auch hier ist wiedermal nur das Konzert einer Stadt (Mannheim) zu sehen, es wäre schön gewesen hier Auftritte aus mehreren Städten zu sehen.
Der Preis fällt für eine Doppel-Musik-DVD recht moderat aus.
Fazit: Eine Scheibe die jeder Fan haben sollte und jeder audiophile Mensch sowieso!
Ich bewerte hier "nur" die Doppel-CD und bin trotzdem mal wieder hellauf begeistert. Fast zwei Stunden Xavier Naidoo live. Was gibt es Schöneres?! Für mich allenfalls drei Stunden Xavier Naidoo !! Nein, im Ernst, Mister X. ist live einfach Weltklasse und sowas von sensationell, dass man ihm raten möchte, gar kein Studio mehr aufzusuchen. Mein absolutes Lieblingslied dieses Albums ist "Abschied nehmen". So schön traurig. Überhaupt gefallen mir die deutschen Titel von Herrn Naidoo besser als die englischen.

Fazit: Mal wieder ein absoluter Kauftipp !!!
Viele Grüsse.
am 2. August 2004
Irre, diese DVD!!! Xavier und seine Mannen revoluzionieren den deutschen Musikhimmel mit wunderschönen Songs. Naidoos charismatische Ausstrahlung und seine unvergleichlich wohltuende Stimme gekoppelt mit leidenschaftlichen Musikern ergeben Melodien und Passagen, die mit hypnotischer Wirkung den Zuschauer in den Bann ziehen. Eine DVD, die nur eines zu wünschen übrig lässt: eine baldige Nachfolge DVD!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken