Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 16. Januar 2015
Ich nutze eine Bosch Küchenmaschine welche im Original Zubehör genau diese Schüssel dabei hatte.
Diese Schüssel habe ich auch lange nutzen können und nichts ernsthaft negatives feststellen können.

Man liest die ein oder andere schlechte Rezension bei den Maschinen, dass die Schüsseln sehr wackelig wären.

Das kann ich nicht ganz bestätigen.

Die Schüssel wird in die Maschine eingesetzt (hineingestellt) und steht relativ fest.

Umkippen kann sie definitiv nicht.

Natürlich wackelt sie ein klein wenig wenn sehr harte Teigmassen geknetet werden, was jedoch zu keiner Beeinträchtigung kommt und auch nichts aus der Schüssel austritt.

Das ist eher ein leichtes bewegen, als ein wackeln.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein kleines Video davon hinein laden.

Nun zur Schüssel selbst.

Da meine alte Schüssel leider mit einem Siemens Pürier Stab in Berührung kam, und daher stark beschädigt wurde musste eine neue her.

Hier kam nur eine originale in frage.

Ich wollte keinen Nachbau, wo ich mir nicht sicher sein kann, welche Materialien verwendet werden.

Ich gehe davon aus, dass ich mir bei Bosch sicher sein kann, dass keine schädlichen Kunststoffe verwendet werden.

Bei meiner Bestellung war ich mir allerdings nicht sicher, welche hier bei AMAZON original sind und welche nicht.

Verunsichert hat mich auch, das AMAZON zwei die gleichen Schüsseln für einen komplett unterschiedlichen Preis und unter einer anderen Artikelnummer anbietet.

____________________________________________________________________________________________________________

Hier findet man das zweite Angebot.

Ich habe mich daher für diese Schüssel hier entschieden und siehe da.... Es ist tatsächlich eine originale Bosch, welche auch in einem originalem Bosch Karton mit Beschreibung geliefert wird.

Sie ist 100 % identisch mit der, die bei der Küchenmaschine ( Mum4 / MUZ4 ) mitgeliefert wird.

Die Schüssel ist sehr stabil und überzeugt mit guter Qualität und sehr guten Anti- Hafteigenschaften.

Die Schüssel hat einen Effekt ähnlich des Lotuseffektes.

Teig und Rührwaren lassen sich sehr einfach und trockene Teige sogar rückstandslos aus der Schüssel entfernen.

Ein ganz kleiner aber vielleicht unvermeidbarer Nachteil ist... Die Schüssel ist am Anfang sehr weiß und wird über die Zeit etwas gelb. Das ist mir jedoch nur aufgefallen weil ich jetzt einmal die alte und einmal die neue Schüssel zuhause habe.

Ich kann jedem eine zweite Schüssel empfehlen da das Backen hier oft vereinfacht wird, wenn man Zutaten trennen muss oder getrennt voneinander zubereitet.

FAZIT... Hier wird ein original Produkt mit super Qualität zu einem spitzen Preis verkauft. Aktuell 10,99 € stand 16.01.2015

Klare Kaufempfehlung.
am 13. März 2017
Ich finde die zweite Schüssel ist ein wichtiges Zubehör.

Entweder beim Kekse backen:
Ein Teig rührt, der zweite ist auf der Waage und wird zusammen gestellt

Oder klassischer Kuchen
Einmal Teig, in der zweiten Schüssel das Ei-Klar
am 5. Dezember 2016
Beim Kuchenbacken wird fast immer eine zweite Schüssel benötigt. Bisher musste ich z.B. beim Eiertrennen das Eiweiss schlagen, dann eine neue Schüssel nehmen und den Rest mit dem Handmixer rühren oder das Eiweiß umfüllen, Schüssel säubern um dann den restlichen Teig in der MUM fertig zu stellen. Damit ist jetzt Schluss, alles wird in der MUM gemacht und beide Schüssel landen danach in der Spülmaschine!
am 30. Mai 2017
Endlich eine zweite Schüssel für meine Maschine. Optimal vor allem beim Backen wenn auch Eischnee geschlagen werden muss :)
Empfehlenswert
am 29. Januar 2016
Diese Rührschüssel ist mit 280g etwas leichter als die Originale, die bei meiner Küchenmaschine dabei war. Lieferung und Versand schnell und zuverlässig. Hab sie gleich ausprobiert: passt wunderbar, den Punkt Abzug gibt's fürs fehlende Gewicht, ob sie weniger robust ist, kann ich Euch in ein paar Jahren sagen...
am 25. Juli 2017
Zusätzlich bestellt. Haben so eine schon und zählt zum Inventar der Küche dazu! Passend eben für die Bosch rührmaschine ! Sehr gute Qualität und einfach zum sauber machen. Stabil und robust .
am 6. März 2017
Da ich die Original Schale zur Küchenmaschine im Backofen angeschmolzen habe, musste eine neue her. Die Schale ist die Gleiche und konnte gleich ersetzt werden.
am 29. Mai 2017
Die Schüssel ist, wenn man die Edelstahlschüssel besitzt, perfekt geeignet, wenn man z.B. Butter und Milch erwärmen soll. Passt genau in meine Mikrowelle. (auf 2-3cm Höhe).
am 12. April 2017
Die Schüssel kam schnell und entspricht in allem dem Orginal, dass beim Kauf der Küchenmaschine dabei war. Entsprechen gab es keine Probleme beim Einsatz Punkt alles wie erwartet ,top.
am 8. Juni 2017
Ich musste einfach eine zweite Schüssel haben.
Gesagt und bestellt.
Die Verpackung war nicht zu groß - genau richtig.
Die Schüssel passt perfekt in meine Maschine (MUM4)