flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 4. September 2016
Wer Ulla Meinecke gern hört, der bekommt hier 2 prima CD`s. Die CD`s spiegeln die Bandbreite von Ulla Meinecke sehr gut wieder.
am 7. Mai 2013
Die Musik ist einfach gut. Ulla Meinicke mit ihrer tollen Stimme interpretiert außergewöhnliche, anspruchsvolle und auch eingängige Stücke. Einfach zeitlos. Ich höre sie immer wieder gern an.
am 15. April 2013
Man muss sie mögen - aber wenn ja, dann ist diese Zusammenstellung perfekt (und günstiger als das Erfolgsalbum mit der Hälfte der Songs - verstehe es wer's kann).
am 26. November 2012
Die Tänzerin , aber auch die anderen Lieder sind wunderschön. Sie hat Ihren eigenen Stil. Hat nichts mit Pop zu tun Sie beschreibt Gefühle so wie Sie sind.
am 18. März 2013
...und Ulla gehörte unbedingt dazu.
Eine Kollektion mit einem wahnsinnig guten Preis- / Leistungsverhältnis und guter MP3-Qualität.
Für "Musikoldies" empfehlenswert.
am 22. Februar 2008
Ich bin ein grosser Ulla Meinecke Fan, besitze aber ihre Musik nur auf LP und habe mir deshalb diese CD gekauft und war eigentlich ziemlich enttäuscht. Sie ist nicht gut remastered, sondern es sind einige ihre besten Lieder kaum wieder zu erkennen. Es wurde zuviel auf die Musik gelegt und dadurch geht bei einigen Stücken ihre Stimme fast verloren. Drei Sterne gibt es weil eben fast alle wichtigen Stücke drauf sind und ein paar auch ganz gut geworden sind. Ich kann sie allerdings keinem empfehlen, der so wie ich ihre Musik auf LP hat und diese CD sich kaufen will, damit man nicht immer den Plattenspieler anwerfen muss. So als zusätzliche CD ist sie ganz okay, vorallem wegen des superguten Preises!!!!!
am 4. Juli 2013
Auf dieser Doppel-CD ist leider nachvollziehbar, warum der Stern von Ulla Meinecke nach einem fulminanten Start mit der Zeit wieder untergegangen ist. Was umwerfend frisch, sympathisch, zutiefst weiblich begonnen hat, hat sich später leider zunehmend in Routine und Selbstplagiat festgefahren. Die Stimme hat mit der Zeit merkbar verloren. Die anfangs originellen Texteinfälle wirken später zunehmend künstlich und als routinierte Textbausteine.

Da die Songs der früheren Best-OF "Die Tänzerin" hier enthalten sind, eignet sich die "Star-Collection" allerdings sehr gut dafür, sich eine eigene Best-Of von Meinecke zusammenzustellen. (Weniger ist manchmal mehr.)

Die Laufzeiten betragen nur 2x ca. 60 Minuten.

---

Es gibt übrigens mittlerweile auch von Ulla Meinecke eine sehr preisgünstige 5-CD-Box der Reihe "Original Album Cassics".
(Link in der ersten Rezension)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. März 2004
Die StarCollection von Ulla Meinecke kann ich nur empfehlen.
Sie deckt die erfolgreuchen Jahre 1980-91 bei BMG ab.
Die Lieder (30 Stück !) sind gut remastered und umfassen alles Wichtige aus dieser Zeit. Die CDs "Die Tänzerin" oder "Nur das Beste", auch ein Best Of's, sind daher entbehrlich. Wer sich einen Überblick verschaffen will, sollte die StarCollection wählen.

Viel zu Viel
Die Tänzerin