Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

Grand Theft Auto III [Platinum]
Plattform: PlayStation2|Version: Platinum|Ändern
Preis:9,99 € - 39,99 €

VINE-PRODUKTTESTERam 1. Dezember 2011
Wenn man sich die Entwicklung, und vor allem die Unterschiede von GTA 2 zu GTA 3 betrachtet, dann merkt man schon Einiges und dem einen oder anderen flutscht das Wort "Geil!" schon aus dem Mund.
Die Entwickler von "Grand Theft Auto" haben mit dem dritten Teil der Serie Geschichte geschrieben, was sie heute noch weiter perfektionieren. Damals, als GTA 3 erschien, waren alle überrascht und jeder zweite hatte das Spiel zu Hause in seinem Regal stehen, da so eine Weiterentwicklung mehr als gigantisch war. Von der Vogelperspektive bis hin zu Normalperspektive hat es sicherlich auch einige Zeit gekostet, bis das Spiel dann endlich erschien, doch das Ergebnis liegt klar auf der Hand: das Warten hat sich gelohnt.
Abgesehen davon ist die Grafik erste Sahne (ich rede nun in der Vergangenheit). Die Umgebung und all die Autos, die Menschen etc. die man in GTA 2 nur als farbige Punkte auf dem Display sah, sind jetzt Geschichte. Hier steht Realismus im Vordergrund und die Detailgenauigkeit hat hohe Priorität. Die Umgebung, Schattengebung oder die Menschen, die Seen, Flüsse oder einzelne ganze Stadtteile sind wahnsinnig erstellt bzw. programmiert.
Die Steuerung ist demnach genauso gut gelungen, wie der Wandel der Perspektive. Alle Tasten werden sinngemäß genutzt und sind belegt. Für eine schnelle Aktion (z.B. Waffe ziehen > schießen) wurde gedacht. Das schnelle Handeln spielt in GTA 3 eine ganz große Rolle, da eine kleine Unaufmerksamkeit zum Tod führen kann. An sowas haben die Entwickler auch gedacht und die Tastenbelegung demnach eingerichtet.
Die Musik kann man im Radio abspielen lassen, welches man auch selber einstellen kann. Von Hip Hop bis Soul gibt es jede Art von Musik, die auf verschiedenen Radiosendern laufen. Es spielt aber keine Musik, wenn man nicht in einem Auto sitzt, stattdessen hört man Leute schreien, Autogeräusche oder fluchende Polizisten - eine Hintergrundmusik ist also komplett ausgeschlossen, was aber weiterhin nicht stört und auch nicht wahnsinnig vermissen lässt.
Die 100 Missionen, die im Spiel enthalten sind, sorgen für einen gigantischen Spielspaß und eine lange Spieldauer. Zudem hat das Spiel einen hohen Wert an Replay, zu Deutsch Wiederspielen. Das Spiel ist nun auch kein Spiel, was sein Ziel verfolgt und dies auch erledigt werden muss. Außerhalb der Missionen hat man die Möglichkeit, Menschen zu (er)schlagen, Autos zu klauen etc.

Fazit: Ein Spiel, was Geschichte schreibt, sollte auf keinen Fall bei jemanden in der Sammlung fehlen. Dieses Spiel verbindet alle Genres, die im Alltag so jedermann des verschiedenen Geschmackes zockt.
am 28. Januar 2010
Man mag meinen ich mit meinen 46 Jahren bin zu alt für dieses Spiel. Weit gefehlt. Es macht soviel Spaß, bietet stundenlang fesselndes Gameplay (zum Leidwesen meiner Frau) und hat für mich einen Süchtigmachenfaktor. Klar, bei manchen Stellen verzweifelt man schier, weil die Missionen doch teilweise recht knifflig sind, aber Insider wisssen sich mit dem ein oder anderen Schummelcheat schon zu helfen. Ich gebe die volle Punktzahl und das Prädikat "sehr empfehlenswert".
am 5. Januar 2012
das Spiel ist richtig gut für alle , die die GTA spiele mögen interessante Missionen ich habe es mir gekauft weil ich den Klassiker mal spielen wollte ! für die die so etwas wie Kriminalität in Videospielen nicht mögen ist es wohl nichts!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. November 2015
Ein sehr gutes Spiel! Echt ein Klassiker. Kann ich uneingeschränkt weiterempfhelen. Vor allem für Liebhaber der Serie dieser Spielereihe .
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Juli 2003
Was gibt es eigentlich zu diesen Spiel zu sagen: Es ist phänomenal gut, man hat stundenlang Spaß daran und man kann ständig neue versteckte Mini-Spielchen finden. Also nichts als zuschlagen und kaufen.
am 9. Oktober 2009
GTA 3 kann man gut spielen wenn einem mal langweilig ist, da man nicht daran gebunden ist Missionen zu erspielen. Man kann sich auch einfach ein Wagen schnappen und gemütlich durch die Gegend sausen und hier und da interessante Dinge entdecken. Oder man setzt sich in die Bahn und fährt einmal um die Stadt herum. Schwierig wird es wenn man nicht darauf achtet ob die Polizei in der Nähe ist und man ein Auto klaut, dann muss man sich sputen, denn durch den vielen Verkehr auf der Strasse wird es einem nicht leicht gemacht ihnen zu entkommen.

Im groben und ganzen halt ein schöner Zeitvertreib.