Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 8. Mai 2016
Mein sohn liebt sein Feuerwehr Auto. Es ist schön groß. Man kann Wasser spritzen und was toll ist man kann die sirene in eine andere Farbe austauschen. Orange und blau! Es ist halt etwas laut aber trotzdem toll. Würde es immer wieder kaufen
am 3. Oktober 2015
Diese prächtige Feuerwehr har das Highlight des Geburtstags für meinen Enkel.Alles wurde untersucht und ausprobiert! Auf der Feier fiel das gute Stück natürlich unter die "Räuber" und hat alles gut überstanden. Das Modell sieht nicht nur hervorrageng aus, sondern ist ganz offensichtlich sehr robust und hält die rauhe Behandlung durch einen Haufen wilder Jungs klaglos aus. Die vielen Technikdetails sorgen für lange Spielfreude. Sogar Vater und Großvater konnten nicht widerstehen. Ohne Einschränkunge wärmstens zu empfehlen.
am 18. September 2014
Unser Sohn hat bereits einige Bruder Modelle und da wir immer von der guten Verabeitung und der Robustheit der Modelle beeindruckt waren, haben wir seinen Fahrzeugpark nun um die Feuerwehr erweitert.

Die Qualität des Fahrzeuges ist dabei Bruder typisch in vielen Punkten sehr gut und es macht weitestgehend einen robusten Eindruck. Nur die Leiter lässt sich doch recht leicht verwinden und der Drehturm hat etwas Spiel. Enttäuscht war ich, als ich feststellte, dass sich die Türen des Führerhauses nicht öffnen lassen. Auch an anderer Stelle merkt man etwas die Detailarmut, insbesondere wenn man daneben den Liebherr Kran 3570 (immer noch das Lieblingsspielzeug unseres Kleinen) sieht, der perfekt umgesetzt wurde. So sind die Stützen nur zum Anstecken und rutschen leicht wieder ab, wenn sie nur leicht belastet werden (Beim Kran werden sich richtig herausgedreht). Auch der Schlauch der Spritze hinterlässt einen dünnen, anfälligen Eindruck und lässt sich nur schwer durch Kinderhänge aufrollen.

Das Light & Sound Modul dafür darf bei einer Feuerwehr nicht fehlen und ist für Kinder natürlich ein Highlight des Autos. Allerdings können sich die Eltern (aus Erfahrung vom Kran) auf einen mehrfachen Batteriewechsel im Jahr einstellen, wenn das Auto stark bespielt wird. Ebenso gut ist die funktionierende Spritze, die mit einer Handpumpe betätigt wird. Alleine diesem Feature würde unser Kind 6 Sterne geben. Die Reichweite ist beachtlich und damit nicht für die Verwendung im Inneren zu empfehlen, da man mit dem Wasser aus der Spritze auch bei größeren Zimmern problemlos die Wände erreicht:-) Die Befüllung des Wassertanks geht nur unter Verwendung einer kleinen Gieskanne oder eines Trichters, da die Einfüllöffnung recht klein ist und der Drehleiterrurm direkt daneben sitzt.

Der Korb am Ende der Drehleiter ist dafür in der Neigung versellbar und unser Kind hat hier direkt Duplo Feuerwehrleute dort platziert, das funktioniert sehr gut und der Spielspaß ist hoch. Auch ist die Neigungsverstellung der Drehleiter und der Auszug des oberen Elements gut ausgeführt, so dass sie auch für kleinere Kinder problemlos und leichtgängig genug bedienbar sind.

Insgesamt ein schönes Spielzeug von Bruder, dass bei Kindern durch Light & Sound und die funktionierende Spritze enorme Pluspunkte sammelt. Ich hätte mir nur ein paar mehr Details gewünscht, wie zu öffnende Türen am Fahrerhaus und eine etwas stabilere Leiter. Das Auto lässt Federn im Vergleich mit dem Modell 3570, welches allerdings auch mehr kostet.
Daher gute 4 Sterne mit Raum für Verbesserung durch Bruder. Aber für kleine Feuerwehrleute trotzdem ein Must-Have zum fairen Preis.
am 12. Januar 2016
Die Marke Bruder steht wirklich für eine tolle Qualität. Alle Bauteile wirken sehe hochwertig und robust. Unser Sohn (und auch der Papa) lieben das Feuerwehrauto.
Absolutes Highlite ist natürlich der Schlauch mit Pumpe der Wasser aus dem Tank spritzen kann.
am 27. Januar 2013
Das Feuerwehrauto hat eine optimale Größe für unseren Sohn (4 Jahre). Das Auto ist recht robust, hat kaum Kleinteile die verlorengehen können. Besonders toll finden die Kids die Wasserspritzfunktion. Die Lautstärke des Sound-Moduls ist durchaus akzeptabel.
am 25. Februar 2016
Unser 2-jähriger Sohn hat dieses Feuerwehrauto zu Weihnachten geschenkt bekommen. Etwa 2 Monate und einige Spielstunden später wird es immer noch gern bespielt und ist noch vollkommen intakt - nichts verbogen, abgekracht, o.ä.!
Außerdem ist das Feuerwehrauto liebevoll detailgetreu.
am 1. April 2016
Sehr stabiles Feuerwehrauto mit hohem Spaßfaktor für den kleinen Feuerwehrmann.
Was in manchen Rezessionen bemängelt wurde, dass sich die Türen nicht öffnen lassen ist natürlich ein kleines Manko (wurde bei uns auch zu erst probiert, jedoch war es für den kleinen Mann ok dass es nicht geht, es gibt ja genügend andere Funktionen).
Einzig ärgerlich war, dass die Batterien bereits leer waren und das "Tatütata" erst nach einem Tausch dieser funktioniert hat.
am 10. Februar 2013
Oh man ist der groß...
Alle Funktionen sind sehr robust, die Drehleiter klasse.
Top Schlauchaufwicklung.
Bisher ist nix kaputtgegangen.

1 Stern Abzug weil einige Aufkleber schlecht kleben...

Schön auch, dass das Soundmodul sehr leise ist.
Man sieht, dass das den Kindern auch reicht. Das alles muss nicht immer so laut sein.
am 8. Juni 2016
Es war das Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn und er hat sich wirklich sehr gefreut.

Robustes Feuerwehrauto, und unser Sohn spielt wirklich gerne damit.

Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen!
am 5. April 2013
Wir haben unserem 3,5 Jahre alten Sohn dieses Feuerwehrauto zu Ostern gekauft. Wir haben bereits einige Bruder-Fahrzeuge, daher waren wir auf die Größe gefasst ;)
Wir haben unserem Sohn noch nicht erzählt, dass man damit echt Wasser spritzen kann - aus Gnade mit unserer Einrichtung. Spätestens im Sommer wird auch diese Funktion "entdeckt".
Die Leiter lässt sich mittels zweier Drehgriffe sehr hoch ausziehen. Der Schlauch ist seeehr lang, länger als die Leiter, wird einfach auf einer Walze aufgerollt wie ein Gartenschlauch, und wird bei uns auch zum Nachziehen verwendet. Hält entsprechend sehr gut.
Es ist noch eine kleine Anlegeleiter dabei, die man am Auto festklemmt.
Die seitlichen Umfallstützen sind bei Nichtgebrauch am Hinterteil des Wagens befestigt, und diese wieder anzubringen überfordert meinen Sohn noch etwas. Da ist Mutti gefragt :)

Auch unser Einjähriger spielt begeistert mit dem Feuerwehrauto. Es ist in gewohnter Bruder-Qualität sehr stabil und praktisch unkaputtbar - auch wenn zB die Leiter überausgezogen wird, so dass die Zahnräder nicht mehr greifen, kann man das durch einfaches Schieben wieder reparieren.

Einziges Manko: die Türen gehen nicht auf.

Also von uns eine klare Kaufempfehlung! Robust, groß, und das Licht- und Geräusche dings ist natürlich auch der Brüller ;)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken