Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 19. November 2003
Die Beautiful Sky ist sowieso schon eine tolle CD, abwechslungsreich und schön, aber mit der zusätzlichen CD einfach nur noch klasse. Die Songs der zweiten CD sind mit Orchester eingespielt und voller Stimmung und Gefühlt. Sehr schön und passend in diese dunkle Jahreszeit mit ihren gemütlichen Stunden!
Auf jeden Fall reinhören, lohnt sich!
am 18. Juni 2003
Ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Album. Es ist einfach rund und alle Songs passen super zusammen. Seit ich die Scheibe habe, läuft sie auf Dauer-Repeat durch. Auch wenn die Texte vielleicht nicht mehr so anspruchsvoll sind, wie bei den letzten beiden Alben, passen sie aber einfach zu einem positiven und lebensbejahenden Gefühl. Die CD paßt super zu einem Sommerfest, macht einfach gute Laune.
Kann man nur weiterempfehlen!!
Reamonn, macht weiter so! Danke für die tolle Musik!
am 2. April 2005
"Ich glaube daran das die schönste Sache der Welt ihre Menschen sind, sie sind die Schönheit der Welt die man mit verschlossenen Augen sehen kann, ich erhebe meine Hände", wer mit solch einem Intro auf einem Album daherkommt legt die Marschroute von vornherein fest: Hier geht es um große Gefühle, Pathos, Liebe, Träume, Glauben, Visionen von Glück, Engeln, Fantasy und der Suche nach dem gelobten Land. Alle Emotionen der Welt vereint unter einem "Wunderschönen Himmel"! Wow, starker Tobak möchte man meinen! Reamonn geben sich nicht mit weniger zufrieden! Und, kann das verkehrt sein? Nein. Nicht wenn man es vermag den Hörer mit auf diese Reise zu nehmen! Nicht wenn man die Melodien zum Glück in der Tasche hat! Nicht wenn man Reamonn heißt! "Beautiful Sky" ist ein wahres Juwel, ein Album das von Hören zu Hören wächst, ein Album das ich nach dem Erwerb über Wochen kaum mehr aus dem CD Player bekommen habe. Ein Album das fast ausschließlich aus Balladen besteht, aus Songs die im Mid-Tempo Bereich angelegt sind und trotzdem unglaublich abgehen. Jeder der Musik liebt weiß WIE SEHR auch Balladen abgehen können! Reamonn haben Melodien gefunden die sich in die Gehörgänge kleben und nicht mehr rauswollen. Melodien die manch andere Bands auf 3 bis 4 Alben verteilt hätten: Star, Alright, Strong, Angels Fly, Sold, alles Songs mit dem Gewicht von Nr.1 Hits. Kein einziger Schwachpunkt.
Der Opener "Beautiful Sky" nimmt den Hörer mit in die Lüfte,ohne Absturzgefahr. Reamonn weben einen Klangteppich durch den man nicht durchschlüpfen kann. Neigt sich ein Song dem Ende (fast ist man geneigt die Repeat Taste zu drücken) sind die ersten Takte des nächsten Stückes der Aufhänger um den Hörer erneut zu fesseln. Man muß "Beautiful Sky" fast automatisch ganz hören. Der irische Sänger "Rea Garvey" hat eine fantastische Stimme. Sie deckt alle Nuancen mühelos ab. Eine Stimme die immer tief bewegt. Eine Stimme die stets fesselt! Sein Charisma ist hörbar! Doch Reamonn sind ganz klar EINE BAND, eine Einheit die ihre Magie als Kollektiv heraufbeschwören. Die solide ausgefeilte Rhytmus Arbeit, der sphärischen Keyboard Klänge und vor allem die vortreffliche Gitarre von Uwe Bossert machen Reamonns Sound zu dem was er ist: Erstklassige, handgemachte, eigenständige Rockmusik. Ich werte Reamonn als deutsche Band, was die Sache noch schöner macht.Als Bonus Track schieben Sie zum Schluß noch ein Stück hinterher das nach getaner Arbeit in weinseeliger Stimmung entstanden ist. Just for fun, ohne Druck, nur um der Musik Willen. "Back Again" zeugt von dieser Stimmung! Nochmal zurück wünscht man sich die Band auf jeden Fall. Mein erster Gedanke nach dem letzten Ton war: Muß ich gleich nochmal hören! Der zweite Gedanke war: Muß ich unbedingt auch Live sehen! (Auch das ist ein Erlebnis! Mitlerweile bestens dokumentiert auf DVD und CD "Raise Your Hands") Nach zigmaligen Hören denke ich heute ständig mit Vorfreude auf das nächste Album. Der einzige Grund warum ich keine 5 Sterne vergebe ist auch darin begründet: Reamonn haben Ihr Pulver noch nicht verschossen! Da kommt noch mehr! Ich bin mir sicher. Reamonn sind eigenständig, von daher möchte ich Sie mit Niemanden vergleichen. Doch noch eins: Ich habe so das Gefühl das "Beautiful Sky" so eine Art "Unforgetable Fire" seien könnte. Auch bei dem U2 Album glaubte man ....mehr geht einfach nicht.... und doch folgte "Joshua Tree". In dem Sinne: Kauft dieses Album, damit Ihr den Grundstein auf jedenfall schon mal zu Hause habt. Das "Jeden Ton In und Auswendig kennen" kommt von allein. "Now you can decide if what you believe is really true, take me by the hand and I`ll show you my promised land." Ich bin mitgegangen, 100 mal.
am 14. November 2006
Für mich meine absolute Lieblingsscheibe.

Texte und ein Sound der der Seele schmeichelt. Ich habe diese CD rauf und runter gehört und trotzdem schlägt sie mich immer wieder in ihren Bann. Die Stimme des Sängers einfach phantastisch schön, kraftvoll männlich, manchmal kantiger, dann wieder gefühlvoll sanft ohne kitschig zu werden. Was wollen Frauen mehr?

Die Mischung aus Balladen und rockigen Stücken machts. Die Texte sind gut verständlich, sprechen mich immer wieder an und einen superschönen Sound gibts gratis dazu.

Fazit: Achtung Suchtpotential! Einfach genial schön!
am 15. Juli 2003
Die Band Reamonn ist die erste Rockband, die nicht nur wegen der Melodie meine empfindlichen Ohren erreicht hat, sondern auch durch die sehr gelungenen und ansprechenden Texte. Zugegeben, ich mußte mir das Album erst ein paar Mal anhören, denn eigentlich kaufte ich es mir nur wegen "Star" und "Beautiful Sky". Aber dieser sehr melodische Rock, mal sanft, mal ein bisschen lauter, hat es wirklich in sich.
Betonen möchte ich noch die ausgesprochen gute Stimme von Rea, die zusammen mit den Texten und der Musik ein harmonisches Ganzes abgibt.
Was mich an dieser CD fasziniert ist, daß ich eigentlich gar nicht so sehr auf diese Musik abfahre, denn selbst mit sanften Rock hatte ich noch nie was am Hut. Aber nun......... Reamonn überzeugte mich vom Gegenteil!!! Daher kann ich mit einem absolut ruhigen Gewissen eine gute Empfehlung aussprechen.
am 1. Juli 2003
Reamonn haben ja schon einiges hinter sich. Der kraftvolle Startpunkt TUESDAY sitzt noch jedem tief i Ohr mit tollen Songs wie JOSEPHINE, 7TH SON oder eben der Überflieder SUPERGIRL. Danach folgte das schwierige zweite Album, auf dem die Songs zwar durch die Bank angenehm waren, aber im Prinzip nie das Niveau der ersten Platte halten konnten. Ausnahme: Die gewagte Coverversion JEANNY mit Xavier Naidoo.
Jetzz aber ist fr Reamonn der Himmel wieder schön und BEAUTIFUL SKY ist difinitiv wieder eine Steigerung. Einziges Manko: Es gibt im Prinzip nix neues. Reamonn haben ihren Sound gefunden und toben sich in diesen Grenzen aus. Und so stellen sich vor allem der Titelsong und die erste Single STAR äußerst lebendig vor. Es scheint, als wäre das Album eine Art Qualitätssicherung.
Ist das so, dann dürfen wir uns auf die nächste Platte freuen und auf mehr Abwechslung hoffen. Für sich allein gesehen ist BEAUTIFUL SKY ein veritables Rockalbum mit Höhen und Tiefen, Balladen und schnelleren Stücken, genialem und weniger genialem.
am 14. November 2003
Ich muss gestehen - den Namen Reamonn habe ich bis vor kurzem fast ausschließlich mit dem Megahit "Supergirl" in Verbindung gebracht. Dann aber hörte ich bei einem guten Freund im Auto einen Teil des Albums "Beautiful Sky" und war einfach von den Socken. Reamonn bewegen sich auf "Beautiful Sky" auf elegant-gekonnte Weise an der Grenze zwischen melodiösem Pop und perfektem Rock - bestes Beispiel ist der Titel "Strong" (für mich das beste Lied des gesamten Albums und mein persönliches Lied des Jahres), der ganz ruhig und sanft anfängt und nach 3 Minuten so richtig explodiert. Auch der nachfolgende Titel "Promised Land" setzt Maßstäbe und setzt sich sofort in den Gehörgängen fest. Letzteres gilt natürlich auch für die als Single-Auskopplungen erschienenen Titel "Star" und "Alright", aber die wirklichen Knaller des Albums sind wirklich die, die bisher nicht im Radio zu hören waren. Alles in allem haben Reamonn mit "Beautiful Sky" ein Album vorgelegt, das mit zum besten gehört, was ich in den letzten Jahren gekauft habe - bei mir zumindest läuft im Moment nichts anderes. Also: Kaufen, hören, genießen!
am 26. Mai 2003
Bin zwar erst seit 2 Wochen richtiger Reamonn Fan, kenne aber trotzdem schon alle Alben und Singles in und auswendig und muss sagen, dass das Album *Beautiful Sky* nahtlos an die anderen Alben anknüpfen kann. Zwar ist dieses Album in einigen Teilen etwas ruhiger und regt noch mehr zum Nachdenken an, als bereits die anderen Werke dieser Band, doch trotzdem ist immer noch die gute Portion Rock enthalten, die Reamonn ausmacht.
Unter meinen absoluten Lieblingssongs befinden sich Beautiful Sky, Promised Land, Pain, sowie Angels Fly, welches von dem Verlust eines geliebten Menschen handelt und Rea's wunderschöne melancholische Stimme inmitten von Streichern und einem Klavier erst so richtig zur Geltung bringt.
Auch diesmal... Alle Achtung und weiter so! Freue mich schon jetzt auf das nächste Werk :o)
am 18. Juni 2003
Ich muss zugeben, dass ich meistens nicht einfach ein Album bestelle ohne dass ich dies bereits einmal irgendwo gehört hätte oder wenigstens die Gruppe kennen würde. Aber bei "Beautiful Syk" von Reamonn hab ich es gewagt. Und siehe da! Ein absolut traumhaftes Album. Nicht nur die beiden "Ohrwürmer" sind toll sondern auch der Zusatztrack 14 hat es in sich. Nur zu empfehlen!
am 8. Februar 2004
Die Single Supergirl aus dem ersten Album war ja ehrlich gesagt nicht so mein Geschmack, aber nachdem schon vor zig Monaten das Album Beautyful Sky bei einem meiner Bekannten hoch und runter lief, habe ich mich gezwungenermaßen reingehört und bin einfach nur noch begeistert. Die Texte sind teilweise so genial und greifen so viele meiner eigenen Gefühle wieder auf, dass ich manchmal wirklich Tränchen in den Augen habe und ne fette Gänsehaut bekomme. Die Kompositionen und die Stimme des Sängers haben 100% Wiedererkennungswert und ich persönlich kann die vollzogene Wandlung der Gruppe (bis auf ein paar Ausrutscher, die meinen Nerv nicht so ganz treffen) seit dem ersten Album wirklich nur begrüßen. Kauf lohnt sich auf jeden Fall, ist bei mir im Auto schon fast im CD-Player festgewachsen :D.