Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern
Preis:3,49 € - 99,95 €

am 22. Juli 2014
Ich habe dieses Spiel mit 14 Jahren zum ersten mal gespielt und 11 Jahre später , nach dem durchspielen von GTA V packte mich mal wieder die Lust.
89 Cent gebraucht bezahlt, installiert und Bumm : Das Spiel hat nichts von seinem Flair verloren.
Auch die vergleichsweise zu heutigen Spielen schlechte Grafik ändert nichts daran dass es einfach unglaublich Spaß macht.

Absolute Kaufempfehlung auch für Leute die es vielleicht noch nicht kannten aber darüber nachdenken es nochmal zu spielen !
am 31. August 2016
Grand Theft Auto: Vice City ist einfach ein absoluter Klassiker, der trotz der nun nicht mehr zeitgemäßen Grafik selbst heute noch viel Spaß bereitet.
Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre; im Vergleich zu den aktuelleren Ablegern der Serie gibt es eigentlich neben der Story recht wenige Nebenaktivitäten, wie beispielsweise ein Besuch im Fitness-Studio wie in GTA: San Andreas, sodass man meinen sollte, dass nach Abschluss der Story auch das Spiel keinen Reiz mehr habe, doch dem ist nicht so. Die 80er-Jahre-Atmosphäre, die besonders durch den genialen Soundtrack, der in der neueren Version leider etwas geschnitten wurde, ausgelöst wird, macht selbst das stundenlange Herumfahren in Vice City zum Erlebnis.

Auch wenn Windows 7 in der Beschreibung nicht als offiziell Unterstützt erwähnt wird, hatte ich auch unter Windows 7 kaum Probleme, zumindest keine, die nicht durch schnelle Recherche im Internet gelöst werden konnten.

Für mich ist GTA: Vice City eines der besten Open-World-Spiele, die je entwickelt wurden, von daher gibt es von mir auch eine ganz klare Kaufempfehlung!
Wer GTA 3 schon hat, dem mal schnell ein paar verbesserungen, die mir sofort aufgefallen sind.
1. Mehr Fahrzeuge (verschiedene Motorräder) ect.
2. Mehr Gebäude begehbar.
3. Wasser sieht besser aus :)
4. Fahrzeuge können nun mit der Hand demoliert werden.
5. Man kann nun über/auf fahrende Autos springen.
6. Reifen können nun zerschossen werden!
7. Große eingebaute Übersichtskarte (MAP)!
Natürlich eine ganz neue und absolut geniale Stadt, und jede menge neue Minigames !
Zur technischen Seite sei gesagt, das ich das Spiel auf einem Pentium 1,5 Ghz mit GForce 3 Karte gespielt habe, und dennoch
nur die kleinste Auflösung anwählbar ist. Selbst auf dem PC meiner Eltern (2 Ghz Atlon und GForce 3) ist alles pixelig und weder Grafikeffekte noch etwas höhere Auflösung sind möglich.
Was mich daran nervt ist nur, das meine PS2 das Spiel zwar in der gleichen Auflösung zeigt, aber die Flächen glättet und alles schöner aussieht. Wer also auch eine PS2 hat, sollte sich dafür das Spiel kaufen !
Zu bemängeln ist das nicht so sehr, denn es macht dem Spiel nichts aus, und dem Spielspaß erst recht nicht!
Das einzige was nicht so gut ist, ist ein Level, in dem man einen Minihunschrauber steuern muss, und hier ist die Tastaturbelegung einfach nur schlecht!
Der Modelhubschrauberlevel kann wesentlich besser mit einem Joypad erledigt werden !
Aber heyyyyyy.. es gibt nichts absolut perfektes. Bei GTA kann man aber absolut behaupten, das es die Welt der Spiele grundlegend verändert hat. Man findet keine andere Serie, bei der man derartige Freiheiten hat, und in dem die Programmierer so aufwendig viel Liebe ins Detail gesteckt haben!

Man sollte die Möglichkeit nutzen und die Stadt auf jeden fall sehr oft einfachnur "just for Fun" unsicher machen, denn es ist ein absoluter Vorteil, wenn man später seine Stadt sehr gut kennt :)
Ein Mega Hammerspiel das für jeden geeignet ist, der einmal in die Rolle eines Gangsters schlüpfen will der seine eigene Gesetze hat, und einfach tut und macht was er will !
am 15. Juli 2003
Manchmal gibt es Tage im Leben eines Computerspielers, das fragt man sich, wofür man mal wieder bloß sein Geld ausgibt und wofür man es besser hätte anders investiert. Und dann gibt es einen Tag, an dem man sich GTA Vice City kauft. Und das sei gewiss, es ist sehr gut angelegt.
Nachdem nun genug Zeit seit Erscheinen verstrichen ist, um es ausgiebig und auch auf Langzeitmotivation zu testen fällt auf, das der besondere Reiz der GTA-Reihe nicht verflogen ist. Hauptziel in Vice City ist die Erfüllung eines Handlungsstrangs in Form verschiedenster Hauptmissionen, darunter etwa Bankraub, Drogendeals oder Bootsrennen. Mann man die einzelnen Missionen allerdings beginnt ist jedem selbst überlassen. Denn unabhängig davon gibt es etliche Nebenmissionen, die neben Geld unter anderem mehr Lebensenergie oder Zugang zu größeren Waffen geben. So kann man sich einen Krankenwagen klauen und verletzte Passanten einsammeln... oder sie liefern Pizzas aus... oder sie spielen Polizist und jagen Verbrecher. Derlei gibt es immer mehr zu entdecken, das ist einer der großen Vorteile dieses Spiels und bringt in Sachen Langzeitmotivation etliche Extrapunkte - dazu gehört auch eine große Zahl an Statistiken.
Die Macher werfen dem hungrigen Möchtegerngangster immer wieder neue Brocken hin. So sind Motorräder und Helikopter neu und bei der Erfüllung einiger Missionen oft die bessere Wahl als ein KFZ. Oder die Atemberaubend schöne und bunte Stadt der achtziger Jahre, die gerade am Washington Beach entlang der Ostküste zum verweilen einlädt. Die Sichtweite bringt dabei ein noch größeres Realitätsgefühl mit sich und etliche markante Punkte lassen den Spieler nach einiger Zeit auch die entlegendsten Teile „seiner" Stadt kennen. Um die Orientierung nicht zu verlieren, ist jederzeit eine Karte der gesamten Stadt einblendbar.
Neu ist auch die Möglichkeit, verschiedenste Gebäude zu kaufen um entweder nur einen neuen Speicherpunkt zu haben oder auch neue Missionen frei zu schalten und letztlich regelmäßig Geld von diesen Einrichtungen (Stripteaseschuppen, Filmstudio etc.) zu kassieren.
Der Sound gibt uns neben dem gewöhnlichen Krach-Bum auch noch über achtzig bekannter Originalsongs der feschen Achtziger Jahre, z.B. Nena, Michael Jackson oder Kim Wilde, ordentlich verpackt in verschiedene Radiosender. Das ist nicht nur ein Ohrenschmaus sondern auch mal etwas anderes als der gewöhnliche Spielmusik-Einheitsbrei.
Da vieles von dem, was wir in Vice City machen, illegal ist, spielt die Polizei eine große Rolle, die ab 3 Sternen schon ziemlich nerven kann, später auch mit FBI und Militär eingreift. Um sie los zu werden, suche man sich am besten ein schnelles Gefährt und sammle Bestechungsgelder ein (in der Stadt gut verteilt) oder man verpasse ihm einfach einen neuen Anstrich, umlackiert ist's doch sowieso schöner :)
Fazit:
Alles in allem zeigt sich GTA Vice City trotz schöner Grafik gutmütig beim Hardwarebedarf (1280x1024 sehr flüssig bei maximaler Reichweite und allen Extras mit einem Athlon XP1700, 512 MB DDR-Ram, 64MB Geforce4Ti). Viele Neuerungen haben mich begeistert und obwohl ich es mir gleich am Erscheinungstag gekauft habe, macht es immer noch eine Menge Spaß, soviel Motivation zum erneuten spielen gibt es selten (allein der Flug mit dem Heli richtung Sonnenauf- oder untergang - herrlich). Der Rest ist einfach gelungen, von der Steuerung bis zum Missionsdesign, von der Handlungsfreiheit ganz zu schweigen, beachten wir dabei, das es sich um ein Actionspiel handelt. Also die 5 Sterne sind voll verdient und auch ein Lob an die Macher, bei mir ist die erste Verkaufsversion Bugfrei, so soll es sein :) Der Favorit zum Spiel des Jahres!
am 29. Oktober 2003
Rennspiel (Auto, Zweirad, Boot, Hubschrauber, Wasserflugzeug, etc.), Actionshooter (3rd Person) und Adventure in einem.
Was die Faszination von GTA VC ausmacht, ist die Freiheit sich entweder den storyrelevanten Missionen zuzuwenden oder sich beim Taxifahren oder Pizza ausliefern zu "entspannen" und etwas durch Vice City zu duesen. Mal hier eine Rennsession mit ferngesteuerten Autos, mal dort ein paar (mit illegalen Ingredienzien versehene) Eistueten verkaufen.
Natuerlich bauen die Story Missionen teilweise aufeinander auf. Man muss erst einige Auftraege erledigen, bevor die ganze Map freigeschaltet wird und man dann Haeuser kaufen und weitere Missionen erfuellen kann.
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht einstellbar, schwankt dafuer aber recht heftig. Einige fruehe Missionen sind teilweise recht happig, einige im weiteren Verlauf straight ahead loesbar. Trotzdem sind alle Missionen auch ohne Cheats zu schaffen. Ich habe nicht einen Cheat eingegeben. Manchmal muss man sich einfach mal etwas anderem beschaeftigen, bis sich zum Beispiel das Wetter bessert oder es wieder Tag wird. Eine Motorrad Mission bei Nacht und Regen auf einer PCJ 600 (vergleichbar Honda's CBR) ist fast nicht machbar. Steigt man aber in einen eher Regen vertraeglichen Porsche um, ist man vielleicht nicht flexibel genug um im Ernstfall durch enge Gassen der Polizei oder Schlimmerem zu entkommen.
Durch Erfuellen diverser Nebenmissionen kann man seinen Charakter auch etwas aufpeppen. Liefert man 50 Pizzen am Stueck aus, bekommt man 150% Health, 12 Polizeimissionen bringen 150% Ruestung, das Absolvieren des Schiessstandes in Downtown mit einer bestimmten Punktzahl ermoeglicht schnelleres Nachladen der Waffen, etc. Diese "Erfahrungspunkte" sollte man nicht zu spaet im Spiel machen, es hilft. =:-)
Einziger Wermutstropfen : in der deutschen Fassung fehlt eine Nebenmission (Snipermission der Voodoo Tante), sowie die Rampages (Amoklaeufe). Diese fielen der USK 16 zum Opfer. Trotzdem : dieses Spiel ist meiner Meinung nach nichts fuer Kids und war auch lt. Entwickler nie dafuer gedacht. In dem Spiel wird regelmaessig Gewalt als Konfliktloesung praktiziert, da kommt einem das Sperren der einen Snipermission und der Rampages eher als Erschleichen der USK 16 vor. Blut brauche ich in einem Spiel wie VC eh keines.
Fazit : Ich war lange nicht mehr von einem Spiel derart gefesselt. Coole Musik, 120 Fahrzeuge, riesige Map (die nur beim Wechsel von einer Hauptinsel zur anderen nachgeladen werden muss), viele viele Missionen und viel Humor.
MUST HAVE.
m.
am 22. Juni 2004
Nach der grandiosen Fortsetzung von GTA 2 (GTA 3) habe ich mich gefragt, was man an GTA 3 noch verbessern könnte. Demenstprechend "reserviert" ging ich GTA Vice City an. Und ich wurde eines besseren belehrt. Lange, immer wieder interessante Spieleabende vorprogrammiert!
GTA Vice City zeichnet sich durch viele, neue und bessere Eigenschaften aus:
- Allgemein ist alles durchdachter, so gut wie Nichts ist dem Zufall überlassen (was Missionen usw. angeht)
- Es ist interessant die Vorgängerautos aus GTA 3 kennenzulernen. Doch nicht nur das. Ein ganz wichtiger und fortschrittlicher Punkt ist, dass es jetzt auch Motorrad und Mopeds gibt. Genial!
- Eine Übersichtskarte ist besonders gut am Anfang.
- Zudem hat sich das Radio mit Hits von Michael Jackson weiterentwickelt.
- Jetzt spielt es wenigstens in einer richtigen Epoche, die 80iger Jahre. Das Feeling kommt perfekt rüber!
- Für den Fun außerhalb der Missinen sorgen jede Menge Geheimwege- und Verstecke, sowie zahlreiche Sprungschanzen.
- Die gesamte Stadt ist wesentlich strukturierter und realer. Jede kleine Winkel ist interessant. Vom riesigen Einkaufscenter, bis hin zum Strand und den vielen Immobilien, die es zu kaufen gibt (großartige Idee!)
- Positiv ist auch, dass man selber redet. Ich fand es ziemlich nervig/unrealistisch, dass man in GTA 3 nur genickt hat und nie einen Ton von sich gegeben hat. Das ist jetzt komplett anders.
- Aufgefallen ist mir auch, dass es viele kleinere Auftraggeber gibt (da wäre die drogenabhängige Rockband Love First und die Straßengang mit ihren absolut coolen Harley Davidson Motorrädern etc.).
Es gibt soooo viel zu entdecken! Allerdings kann es auch schnell verwirren, denn man hat im Spiel mitunter recht viele verschiedene Zeichen auf der kleinen Karte. Große Auftraggeber fallen mit der Zeit weg, stattdessen, entwickelt sich das eigene Ich weiter und hat selber "Untertanen" (Lance z.B.), die für einen selber arbeiten!
- Zahlreiche neue Missionen sorgen für Spannung und hohen Puls, sowie hohen Blutruck. Nervenkitzel pur!
- Auto- und Motorradfahrer haben Charaktere: Der eine ist lieb und hält an, lässt sich, zusammen mit seinem Partner, aus dem Auto zerren, andere Fahrer fahren einen schlichtweg über.
Doch bei alldem Lob auch einige Kritik:
- Autos tauchen plötzlich auf, ebenso schnell verschwinden sie wieder. Stiftet Verwirrung und ist lästig, denn nur einmal sich umsehen und schon ist der "Cheetah" wieder weg. Unlogisch.
- Die Systemanforderungen sind hoch. Kein Wunder bei dem, was drin steckt, aber trotzdem kaum akzeptabel.
- Die Auftraggeber sind, meiner Meinung nach, nicht mehr so respeckteinflößend und individuell.
Fazit: Besser als GTA 3 auf jeden Fall. Fragt sich nur, wie die Macher sich noch steigern wollen, bei GTA 4(?)??!! Also, es gibt kaum Gründe, die dagegen sprechen.
am 3. Februar 2010
Zugegebenermaßen finde ich Vice City von allen GTAs das Schlechteste, was es aber immer noch zu einem sehr guten Spiel macht. Das liegt aber sicherlich auch an der 80er-Jahre-Atmosphäre.

Es fehlt ein bißchen der Handlungsstrang, also die Pflicht die Nebenmissionen zu machen, um tatsächlich weiterzukommen entsteht erst gegen Ende. Im Vergleich zu GTA 3 steigt zwar die Zahl der Fahrzeuge und Nebenmissionen, aber ist trotzdem noch nicht so wie ich es mir wünschen würde, wobei aber GTA 3 als erstes 3D-GTA einen kleinen Bonus verdient hat. Trotzdem wird für mich wohl immer San Andreas das beste GTA bleiben.

Aber trotzdem ist es ein Spiel das es wert ist gespielt zu werden, vor allem wenn man die anderen GTAs gut findet. Das schöne ist vor allem, dass die Geschichten ein bißchen verwebt worden sind, so dass man in dem Prequel Vice City so manche "alte Bekannte" aus GTA 3 oder auch aus den späteren wieder trifft.
am 30. Juni 2003
GTA3 war klasse, und dieses Spiel verbessert gezielt alte Tugenden und bügelt alte Schwächen aus.
So spielt man nun mit Tommy Vercetti eine wirkliche Identifikationsfigur, und keinen Namenlosen mehr. Entsprechend wirken die Videosequenzen jetzt auch professioneller und besser.
Vice City passt zum Gangster-Szenario einfach besser als Liberty City, und endlich gibts auch moppeds.
Die Idee mit den Immobilien ist sehr gut, sollte für den nächsten Teil aber weiter ausgebaut werden.
Besonders zu Beginn des Spiels lebt man außerdem finanziell meist von der Hand in den Mund, wodurch Pizza- und Taxifahren nicht mehr nur Gimmick sind.
Die Missionen wirken ausgereifter, sind länger und haben so mehr Atmosphere, aber auch einen höheren Frustfaktor bei nicht-bestehen.
Allerdings hat das Spiel noch einen großen Knackpunkt: Es ist meiner Meinung nach zu kurz. Wenn man sich nicht ständig im Missionselan zügelt, und auch gezielt ein paar Stunden keine Aufträge erfüllt hat man es innerhalb eines Wochenendes durch.
am 13. Mai 2003
Vice City, der neueste Teil der GTA-Serie endlich für den PC! Diesmal begehen Sie eine Zeitreise, zurück in die schrillen achtziger Jahre, mitten in eine Karibik-Partymetropole im Miami-Style, voller Urlauber und Gangsterbossen.
Sie spielen Tommy, der nach einem langen Gefängnissaufenthalt von seinem Boss nach Vice City geschickt wird. Gleich sein erster Deal in der neuen Stadt platzt, und Tommy muss sich aufmachen, das verlorene Geld seines Bosses wiederzubeschaffen, bevor dieser selber in die Stadt reist und ihn für sein Versagen zur Rechenschafft zieht.
Auf Ihrer Jagd werden Sie durch rund 60 Missionen geführt. Waren die Aufträge in GTA3 schon recht Abwechslungsreich, strotzt hier geradezu der Erfindungsreichtum der Entwickler.
Heiße Verfolgungsjagden mit Autos, Motorrädern, aber auch mit Golfwagen(!), Schießereien in Gebäuden, auf Schiffen und aus Hubschraubern heraus, sorgen für genügend Motivation stundenlang am Stück zu spielen. Auch ungewöhnliche Aufträge, in denen Sie z.B. mit einem ferngesteuerten Mini-Helikopter Sprengstoff in ein Hochhaus transportieren, fehlen nicht. Vor jeder Mission werden Sie zudem durch teilweise genial witzig gemachte Sequenzen in Spielgrafik in den Job eingewiesen. Und endlich spricht die Hauptfigur selber und ist nicht stumm wie noch in GTA3.
Wer einmal nicht gleich zum nächsten Auftrag weiter möchte, findet in Vice City genug Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Neben den bekannten Stunts und Taximissionen, können Sie auch Pizza austragen, im Stadion unter anderem an Crash-Rennen teilnehmen, oder am Strand eine Runde Motorcross fahren.
Man merkt, wie viel Mühe sich die Entwickler mit der Umsetzung der achtziger Jahre gemacht haben. Neben rund 100 verschiedenen und originalgetreuen Autos, bzw. Motorräder wurde auch der Sound bestens angepasst. Selbst Nena ist mit "99 Luftballons" unter den rund 80 Songs vertreten, die in den Radiosendern der Stadt laufen. Wem das nicht reicht, der kann seine eigenen MP3s ins Spiel laden.
am 23. November 2004
Ich habe VC scon ein paar mal durchgespielt und ich muss sagen es macht immer noch Spass. Doch mein persönlicher Favorit ist das Motorrad immer wieder erwische ich mich dabei wie ich einfach son auf nem Bike durch die Stadt rase. Mitlerweile kenne ich jeden Winkel von Vice City alle Sprünge und wie sie möglichst Spektakulär aussehen. Kein Spiel das ich kenne macht nach so langer Zeit noch solchen Spass. Auch der Hauptcharakter Tommy Vercetti ist einer der Coolsten Helden der Videogeschichte. Cool, gandenlos aber doch witzig. In VC sind generell sehr viele Eastereggs versteckt. Ein Typ mit Betonschuhen im Meer die ständig besoffen Rock Banf Love Fist und vieles mehr. Ihr seht ich kenn mich aus in VC aber eines kenn ich bei dem Spiel noch nicht Langeweile.

7,49 €-151,44 €