Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 19. Februar 2011
Eins vorweg: Die Rache der Bronzekämpfer, heisst eigentlich "Die gefürchteten Reiter" und ich habe den Film so um 1981 gefühlte hundert Mal bei einem Schulfreund gesehen, dessen Vater den Film als Kauf-Video hatte. Jedes Wochenende, wenn wir dort gepennt haben, gab's Kartoffelchips und diesen Film.
Insofern kann wohl jeder verstehen, dass ich Jahrzehnte später, als ich diesen Film "wiedergefunden" und für einen Cent bei amazon gekauft hatte, begeistert war.

Jahrelang habe ich nur dieses Papierschwert im Kopf gehabt und mich durch nicht enden wollende Filmrezensionen gewühlt, sowie falsche Filme bestellt, um dann enttäuscht festzustellen, dass ich wieder nicht den richtigen gekauft hatte.
Schließlich habe ich eine Online-Kritik gefunden, die "Die Rache der Bronzekämpfer" als einen der schlechtesten Filme bewertet hat. Aber das Stichwort "Papierschwert" stimmte und ich stieß bei meinen Recherchen auf einen youtube-link und wurde dadurch fündig.
Vor zwei Tagen habe ich mir die DVD endlich reinziehen können und mich wie ein Kind gefreut.
Natürlich ist die Bild/Ton-Qualität stellenweise miserabel, die Handlung verworren und man hat das Gefühl, dass ständig irgendwelche Schnitte willkürlich vollzogen wurden, aber das schmälert den Spaß am Film nicht.

Es geht um den Rachefeldzug eines Bösewichts, der an besagtes Papierschwert kommen will, das ihm vor Jahren gestohlen worden ist. Dafür geht er über Leichen und stösst dabei auf die gefürchteten Reiter, die von den Reichen stehlen um den Armen zu helfen.
Die düsteren Künste und Waffen des Bösen richten sich somit auch gegen die besagten Reiter, die trotz ihrer Kampfkünste und des unwiderstehlichen Muts kaum gegen den Unheimlichen bestehen können.
Schließlich kommt es zum finalen Kampf, bei dem es um die Leben vieler Menschen geht, denn die gefürchteten Reiter beschützen in ihrem Dorf unter anderem 100 elternlose Kinder, die, würden die Reiter den Kampf verlieren, der Willkür des Bösen ausgesetzt wären...

Fazit: Ich bin bei diesem Streifen nicht objektiv, kann nur sagen wie sehr ich in nostalgischen Gefühlen schwelgte. Deshalb kann ich ihn nur eingeschränkt empfehlen. Vorher reinschauen halte ich für sinnvoll.
am 5. Dezember 2006
Ich habe mir diese DVD gekauft weil ich dachte es würde ein weiterer Teil der Bronzekämpfer sein. Weit gefehlt. Der Teil hat leider nichts mit diesem famosen Teilen der Bronzekämpfer zu tun. Die Handlung ist okey, die Kampfszeenen sind teilweise leider sehr dunkel (also TV heller stellen). Sind zwar einige nette Martial-Arts typische Szeenen in diesem Film zu sehen, trotzdem kann diese Action mich nicht überzeugen. Für allgemeine Martial-Arts Fans jedoch aufgrund seines Preises doch eine Empfehlung wert.
am 20. Juli 2016
Klasse alter kungfu Film, zu einem top Preis
Und in ungekürzter Fassung.
Sehr lobenswert, das fsk zeichen ist nur ein Aufkleber und ließ sich sehr leicht entfernen.