Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. September 2003
Ich habe Within Temotation zum ertsen mal im TV gesehen.In einem Musiksender und ich muss sagen ich bin begeistert.Alles gefällt mir an ihnen.Sie sind einfach klasse.Ich habe alles CD's von ihnen und wen noch mehr von ihnen kommt würde ich sie auch kaufen,den in die Musik die sie machen kann man sich hineinversetzen und mitfühlen.Sie sind einfach klasse.
am 22. Oktober 2001
Also überzeugt hat mich die CD nur anfangs. Nach mehrmaligen hören blieben doch schon Titel a la "Ice Queen" in den Gehörgängen sitzen. Doch spätestens beim letzten Titel "in perfect harmony" muss es jedem auffallen, der vom Vorgängeralbum "ENTER" so begeistert war, das doch der männliche Part in allen Songs fehlt! Sharon allein liefert unbestritten eine perfekte Stimmliche Qualität, doch auf Dauer kann sie einfach nicht überzeugen. In Album "ENTER" kamen immer wieder gute Ideen durch, doch einseitige Balladen mit Vögelchenzwitschern und ganzen 12 mal Refrain singen im letzten Titel sind der Sache zuviel! Es nützt nichts, ein Kerl muss her und der Sache wieder den richtigen pep geben! Album "ENTER" überzeugt einfach mehr. 2 Sterne verdient sich das Teil hier nur, weil Sharon's Stimmchen wieder mal ohne Zweifel rüberkommt, wenns Solo auch auf Dauer nerven tut! Schade, hätte man sich mehr Mühe geben können...
am 6. Februar 2004
Die Musikerlebnise, die in den letzten Jahren aus dem Norden zu vernehmen waren sind durchaus meinen Erwartungen gerecht geworden, zu erwähnen sind hier natürlich Nightwish, wer auch sonst, sie haben im Prinzip Geschichte gemacht und waren auch eine der ersten Feminin-Dominanten Bands dieser Stilrichtung. Ein wahrer Ohrenschmaus.
Doch dann sah ich ein grauenhaft peinliches Video bei MTV und fragte mich was ist das, doch nicht etwa Nightwish, nein, es war Within Temptation, die ich schon seit dem ersten Album nicht sonderlich in mein Gedächtniss aufnahm.
Die Single, die zur Zeit läuft ist ein billiger Abklatsch einer bekannten Melodie und ich finde sie hätten sich durchaus auf andere Genres einlasen können, da ich ihre musikalischen Fähigkeiten 8bis auf den Bassisten) nicht in Frage stelle!
Also ich rate vom Kauf ab, die Sängerin hatt zwar ein schönes Stimmchen, aber hatt mit ihren Mannen in diesem Genre nichts verloren und sollte sich doch eher mal bei Pop-Produzenten vorstellen!
am 6. August 2003
Was "Within Temptation" hier abliefern ist unter aller Kanone. Es ist ja nicht so, dass sie sich nicht bemüht hätten. Aber wenn eine Band eben nur guten Willen hat, dann bringt das auch nix. Sharon den Adel hätte nicht auf Biegen und Brechen ihre Singstimme verändern sollen. Schlimm ist auch das neue martialische Getue der anderen Bandmitglieder im Video zu Icequeen. Muss man sich unbedigt verbiegen, nur um ein Krümelchen vom Nightwish-Kuchen abzukriegen?
Fazit: Netter Versuch aber die totale Bauchlandung. Im Grunde ist die CD voll Potential: Satter Klangteppich, wunderschöne Melodien, nur über die esoterische Texte liesse sich streiten. Es ist absolut unverständlich, wie man solche Grundvoraussetzungen nicht nutzen kann. Meiner Meinung nach versucht die Band krampfhaft, an den Erfolg anderer Bands im "dunklen" Milieu anzuknüpfen. Und wenn man das versucht und nicht schafft, dann sitzt man eben zwischen zwei Stühlen. Meiner Meinung nach gehen "Within Temptation" mit dieser Neuausrichtung europaweit langfristig den Bach runter. Mit kopieren ist kein Geld mehr zu verdienen. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Leider ist keine Bewertung mit null Punkten möglich, hier wäre es aber mal ganz angebracht gewesen :-)
Sorry, aber die Zeugnis-Formulierung "Sie haben sich bemüht" ist ja auch nur eine nette Formulierung für die Note 5, oder??
am 6. April 2004
Also wenn jemand meint, diese Art von Musik hätte auch nur im Entferntesten etwas mit Gothic zu tun, der hat keine Ahnung was Gothic ist (Christian Death, Bauhaus, Alien Sex Fiend um nur ein paar zu nennen). Zugegeben Mother Earth und Ice Queen sind ganz nette Lieder und das ältere Album Enter ist um Längen besser als dieses hier, aber der Rest der Lieder ist einfach langweiliges Geklimper und der Gesang tut zeitweise wirklich in den Ohren weh und klingt gequält. Da geht die Stimme von Tarja wesentlich mehr unter die Haut.
Wenn das Gothic ist, bin ich ab sofort Popper.
am 3. September 2003
Wer es traurig, düster und melancolisch mag, für den ist die CD garantiert etwas. Die Fröhlichkeit des Tages geht futsch wenn man diese CD hört.
In der Musik ist ein irischer, keltischer Einschlag nicht zu leugnen, Within Temptation ist jedoch nicht mit Evanescene zu vergleichen. Es ist auf dieser CD kein Hit dabei, kein Lied das ins Ohr geht - schade.
Ich kann die CD nur bedingt empfehlen.
am 8. Oktober 2004
Super CD.
mfg
am 26. August 2003
Allllllllso, Ich kenn Evanescence und Within Temptation schon über ein dreiviertel Jahr, also lang genug um meine Meinung zu sagen un die lautet: WT Machen Evanescence nach un das is aufm kompletten Album so, voll die loser! Evanescence Rulaz!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken