flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Epson C13S041328 Fotopapier (Premium Semi-gloss, A3+, 250 g/m²) 20 Blatt

TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 2. März 2016
Das Papier taugt eine Menge. Die Fotos kommen mit sehr guter Farbtreue und Kontrasten aus dem Drucker, die Stärke vermittelt einen soliden Eindruck - so lassen sich die Bilder gut rahmen oder aufziehen.
Bezüglich Brillanz und sehr dunklen Farbtönen allerdings habe ich mit teurerem Papier (Fineart von Ilford) allerdings noch bessere Ergebnisse erzielt - bei der Abwägung von Kosten und Nutzen muss man eben entscheiden, für welchen Zweck man ein Foto druckt. Dieses Epson-Papier ist uneingeschränkt zum Beispiel für Wandschmuck in der Wohnung oder im Büro zu empfehlen. Lediglich für Ausstellungen würde ich zum deutlich teureren Kunstdruckpapier greifen.
Achtung: Es handelt sich um das Format A3 plus - wenn der Drucker maximal A3-Papier einziehen kann, ist dieses Produkt zu breit.
Alles in allem: Mit einem sehr guten Drucker und diesem Papier sind sehr ansehnliche Ergebnisse zu erzielen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Februar 2015
Mit diesem Papier bekommt man ein schönes Fotopapier das zwischen Glanz und Matt liegt.

Es hat eine sehr schöne Seidenglänzende Oberfläche finde ich. Fingerabdrücke sind kaum ein Problem.

Gegenüber Labor-Papieren fehlt aber (wie bei eigentlich allen Drucker Papieren) die Lamiert Glatte Oberfläche, also zum Streicheln weniger gedacht aber zum Aushängen an der Wand echt ein Klasse Papier!

Ich hab es aus GB bekommen, man sollte bei Amazon aufpassen von wo was geliefert wird ;)

Die Verpackung war spärlich und fast doppelt so groß wie das Papier naja... aber trotzdem zum Glück heil angekommen :) Jetzt wird es vorsorglich noch Profiliert.
review imagereview image
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. März 2011
Dieses Papier ist für den Preis wirklich unschlagbar. Wer sonst nur Fotoabzüge im Drogeriemarkt bestellt wird von der Qualität überrascht sein. Natürlich vorausgesezt man hat einen entsprechend hochwertigen Drucker zur Verfügung (Epson 2880 aufwärts) und verwendet das richtige Profil.

Ich kann jedoch meinem Vorredner nicht ganz zustimmen, was die Papiere der anderen Hersteller anbelangt. Denn wer wirklich die allerbeste Qualität für seine Fineartdrucke sucht, der wird mit diesem Epson Papier sicherlich nicht glücklich. Da sind richtige Fineartpapiere (unter anderem von Epson, Hahnemühle, Ilford, Harman, Canson...) nochmals eine Ecke besser was Schwarzwert und Brillianz betrifft. Insbesondere Baryt Papiere weisen einen deutlich besseren Schwarzwert auf. Allerdings kosten diese Papiere auch gerne das dreifache des hier angebotenen Epson Semigloss Papiers.

Ich denke daher, dass einem hier ein wunderbarer Kompromiss aus guter Qualität und günstigem Preis geboten wird. Besonders die Pearl Oberfläche wird viele Käufer begeistern. An die Qualität von richtigen Fineartpapieren reicht dieses Papier jedoch nicht heran.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Februar 2015
Für den Einstieg in die etwas großformatigeren Ausdrucke macht das Semigloss schon was her. Die Papierstärke mit 251g ist gut ausreichend. Da verwellt auch bei Randlosdruck nichts. Die Oberfläche zwischen Matt und Glänzend wirkt sogar etwas edel.
Habe das Papier zusammen mit dem Epson 1500W zum Ausprobieren bestellt und bin vollauf zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und man bekommt einen schönen ersten Eindruck der besonderen Wirkung der größeren Ausdrucke. Wenn meine 20 Blatt bedruckt sind, werde ich wohl wieder einen Satz bestellen.
Einen Vergleich mit den teuereren Fine-Art-Papieren kann man nur bedingt ziehen, da die Oberflächenwirkung sehr subjektiv ist. Es gibt aber bestimmt Geschmäcker, die manchem teureren Papier das Semigloss vorziehen.
am 6. April 2017
Ich bin mit diesem Papier sehr zufrieden da ich darauf Schwarzweiß aber auch Farben wunderbar darstellen kann und wie auf meinen Bildschirm aussieht oder teilweise sogar noch besser.

Meine Kunden zeigten sich bis jetzt auch sehr zufrieden
am 8. Januar 2017
Druckqualität für Standardausdrucke in Ordnung - Papier wird für Bastelarbeiten etc. verwendet und ist dafür sehr gut geeignet.
Profis werden sicher ein anderes Papier wählen aber das Preis Leistungsverhälnis finde ich sehr gut
am 1. Mai 2015
Zufrieden in Kombination mit canon pro 100 super Ergebnisse, besser als andere Drucker. Semi gloss gefällt mir sehr viel besser als erhofft und Druck ist schneller als bei glänzendem fotopapier
am 9. Januar 2017
Ich habe das Papier auf Grund der Kommentare bestellt und bin wirklich zufrieden. Die Pic's kommen 1A aus dem Drucker und die Farben sind Brilliant. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 27. Oktober 2016
farbrichtige und leuchtstarke halbmatte Ausdrucke auf dem Epson Stylus Photo A3+ W 1500. Ich nehme kein anderes Papier mehr, klasse.
am 4. Dezember 2013
Die Papiere von Epson sind immer toll und ich bin damit sehr zufrieden für meinen Drucker, die Verpackung ist auch okay und das Papier kam immer in Ordnung bei mir an. Bin zufrieden! Danke!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich