Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Learning English lesson 1
Format: Audio CD|Ändern

am 22. Juni 2017
Das die toten Hosen auch englisch singen könnten ist ja bekannt. :-)
Einige Title kennt man eventuell bereits von der ein oder anderen CD. Andere wiederum sind total neu für mich.
am 28. Mai 2017
Ich bin begeistert.
Allerdings liebe ich die Hosen.
Als Fan bewertet man ja doch anders.

Ich würde sagen, ein absolutes MUSS.
am 8. Oktober 2017
Sehr gut, immer wieder gerne die Lieder zu hören. Die besten Gruppe - noch immer. Es macht Spaß sie zu hören.
am 12. Oktober 2015
meiner Meinung eines der Besten!
Junge Punks treffen ihre geistigen und musikalischen Urväter - fein, so muss das klingen. Quasi ein Best Of Punk der Zeit.
am 23. Februar 2002
Die "Learning English" ist immer noch mein absolutes Lieblingsalbum der Hosen. Mit dieser Hommage an ihre Vorbilder der 70er und 80er liefern die Hosen ein grandioses Punk Best-Of Album ab. Die Liste der Gastmusiker (für jedes Stück haben die Hosen mindestens ein Original-Mitglied der gecoverten Band aufgetrieben) reicht von Joey Ramone über Ronald Biggs bis Johnny Thunders (der leider kurz nach der Aufnahme von "Born to lose" verstarb). Die Produktion ist sehr gut und es ist doch schön, dass man all diese Klassiker mal nicht im eher blechernen Original-Sound hören kann. Weiteres erheiterndes Feature ist das Booklet mit Original-Zeitungsausschnitten und kurzen Kommentaren zu jeder Band. Meine Favoriten: Blitzkrieg Bop, Gary Gilmore's Eyes, Dirty Pictures, Do Aything You Wanna Do.
Auf Lesson 2 kann man vermutlich ja leider nicht mehr hoffen, aber auch mit Lesson 1 alleine ist der Lernerfolg garantiert :) Also, listen carefully ...
am 28. Februar 2006
Kultige Sache: Die Hosen spielen mit ihren Idolen deren Klassiker neu ein. Dabei gewinnen die Originale häufig an Druck und Härte. Klar, damals waren die Aufnahmebedingungen wohl etwas anders. Zwei lässige Eigenkompositionen gibt es auch ("Born to loose", "Punk was").

Eine klare Bewertung fällt für ein reines Cover-Album schwer, manche der Lieder sind echte Granaten, manche sind etwas zu sehr Lala-Punk. Logo: Wem das prollige "Blitzkrieg Bop" von den Ramones noch nie gefiel, der wird an der neuen (m.E. klasse) Version auch keine Freude haben.

Die vier Sterne gibt es deshalb für die lobenswerte Idee und die gute Umsetzung.
am 14. Februar 2014
Grundsätzlich eine der schwächsten Hosen Alben, aber gehört halt in jede Sammlung dazu. Wirklich nur kaufen wenn der Preis unten ist.
am 22. Juli 2008
Hammer Album, die Hosen spielen mit diversen Punkrock-Legenden wie den Ramones deren Lieder,
wobei sie ihrem eigenen Stil treu bleiben!
Unter Anderem ist auf dem Album ein Lied, dass zusammen mit Johnny Thunders
aufgenommen wurde kurz bevor er starb.
am 12. Januar 2002
Auf der erste englisch album den Hosen kann man 18 tolles Coverversionen finden von diverse punk Bands als The Ramones oder UK Subs. Auch Ronald Biggs (eine von der grosse Zug-raubern in England) hat in einen Stück den Hosen helfen: Carnival in Rio (Punk was), sie haben diese Aufnahme in Rio de Janeiro gemacht. Einzige von dieses Songs spielen den Toten Hosen noch auf Tours, zum Beispiel Blitzkrieg Bop war die erste Song bei der Budapester Konzert im Jahr 2001.
Es ist ein fantastische album mit tolle Lieder, alle Hosen-Fans soll es kaufen :-) Andere leute wer kennen nicht den Hosen, können ein nettes "best of Punk" Album hören.
am 22. November 2016
Ich habe das Album gekauft, nachdem ich es bereits als Teenager in den 90ern besessen habe. Tolle Musik, ein Kompilation ganz großer Titel wie "Blitzkrieg Bop" oder "Do you remember" machen das Ding trotz etwas veraltetem Sound einfach geil.

Opium fürs Volk
Reich & Sexy