Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

Songs of Faith and Devotion
Format: Audio CD|Ändern
Preis:10,22 €+ 3,00 € Versandkosten

am 26. August 2017
Das ist das Album, durch das ich vor 20 Jahren begann, mich für Depeche Mode zu interessieren.
Sowohl die Kompositionen als auch die Produktion und Performance sind über alle Zweifel erhaben, auch 24 Jahren nach Veröffentlichung.
Diese üppige Neuauflage ermöglicht - mittels 5.1-Mix - das ganze Klangkonstrukt aus eine anderen Perspektive zu schätzen. Die Doku zur Entstehung des Albums tut auch das ihre dazu.
am 9. Januar 2016
Für mich das beste album aller zeiten mit I fell you das beste depeche mode lied der beste song von Martin mit Judas die beste lyrik bei walking in my shoes und so gut wir bei condemnation war die stimme von Dave auch noch nie musikalisch die beste mischung a US rock und pop die es heh gegeben hat ein Meisterwerk
am 8. Januar 2010
Über die Jahre hat sich ja rauskristallisiert, das die Songs of Faith and Devotion mit die Beste CD von DEMO ist. Und das gilt für die "normale" Stereo-CD-Fassung.
Als 5-Kanal SACD ist sie um Längen besser, der DEMO-Sound eignet sich auch sehr gut dafür. Wobei ich hier nicht unterstellen will, das der Sound einfach aufgeblasen wurde. Man kann von einer neuen CD sprechen, der Eindruck ist ein ganz anderer.
Allerdings nur für Fans des SACD-Formats, die dann auch 5 hochwertige Boxen + Woofer in ihr Wohnzimmer stellen wollen. Daves Stimme kommt über Mini-Brüllwürfel nicht wirklich gut rüber, da steht halt die Physik drüber.
Also eine klare Kaufempfehlung, auch wenn es diese Version aus unverständlichen Gründen kaum noch giebt. Da kann man AMAZON nur raten, am Ball zu bleiben.
am 24. September 2017
Über das Album selber muss ich nicht viel sagen. Ich finde es klasse. Auch die Aufmachung im Digipack mit Booklet, DVD und CD ist sehr gelungen und auch die Filmchen auf diesen DVD finde ich immer sehr interessant.
Einzig die DTS Tonspur verursacht bei mir ein rauschend knatterndes Hintergrundgeräusch über die ganze Aufnahme hinweg.
Bei der AC3 Surroundspur ist es nicht zu hören. Andere Alben aus dieser Serie funktionieren bei mir auch als DTS, also glaube ich nicht, dass es an meiner Anlage liegt.
Ansonsten absolute Kaufempfehlung.
am 11. Januar 2010
so betitelte zumindest Steve Malins in seiner Biographie Black Celebration" dass Kapitel zur Entstehungsgeschichte dieses Albums. Drei Jahre zogen nach Violator" ins Land und DM kehrten nicht nur musikalisch verändert zurück. Aus Frontmann Dave Gahan war dass Abbild eines gefallenen Rockstars geworden, dass er noch Jahre vorher selbst gerne parodierte. Mit Bart, langer Mähne, abgemagert und voller Tatoos hatte Gahan nicht nur äußerlich keine Gemeinsamkeiten mehr mit seinem alten Ego der 80er Jahre.

Im Vergleich zum elektronischeren Vorgänger schlug die Band hier einen ganz anderen Weg ein und vermied es tunlichst ein zweites Violator" an den Start zu bringen. Das einzige DM Album mit Bildern der Band auf dem Cover legt dann mit I feel you" hammermäßig los. Der schrille Ton zu Beginn des Songs veranlasste damals einen Freund von mir den CD-Player auszustecken, weil der dachte dieser hätte seinen Dienst quittiert. Rockige Gitarren, Schlagzeug und Backgroundsängerinnen unterstrichen auch die Wandlung der Band. Zur Zeit des Erscheinens von SOFAD lief damals im Bezahlsender Premiere eine Doku über die Band. Im Programmheft stand als Überschrift zu lesen: Düster, melancholischer Synthesizer Pop, aber davon war die Band mit diesem Album meilenweit entfernt.

Nach dem grandiosen Opener folgt mit Walking in my shoes" einer der besten DM Songs überhaupt, obwohl die Band wie man in der Biografie so liest damit nicht wirklich zufrieden war. Der Text des Songs ist fantastisch und Anton Corbijns skurilles Video passte dazu wie die Faust aufs Auge. Es folgt mit Condemnation" die dritte Single aus dem Album die meiner Meinung nach zwar irgendwie nicht ins Gesamtbild passt, aber Gahans Stimme war wohl selten so klar wie hier. Ich kann mich mit dem Song aber bis heute nicht wirklich anfreunden. Mercy in you" ist einer der Songs der es damals eigentlich verdient hatte als Single veröffentlicht zu werden. Mit Judas" folgt einer des schönsten Balladen von Martin Gore. Es folgt die letzte Single aus den Album In your room", für mich auch einer der besten Songs der Band, hier in der etwas sanfteren Album Version. Wobei mir hier auch das als Single veröffentlichte Zephyr Mix" sehr gut gefällt. Verantwortlich für diesen Mix war Butch Vig, Kopf der Band Garbage" , der auch mit Bands wie Nirvana oder Green Day zusammengearbeitet hat.
Es folgen "Get right with me", ein SOng der nicht ganz mit dem Rest des Albums Schritt halten kann, und das rockige "Rush". Danach folgt das wunderschöne "One Caress", welches auf der aktuellem Tour 2009/2010 auch wieder öfter zu hören ist. Den Abschluss bildet der damalige Konzert Opener "Higher Love", ein wunderbar stimmungsvoller Song, bei dem Gahans Stimme voll zu Geltung kommt.

Für mich eines der Top Alben von DM, wobei ich mich bis heute auf keine Reihenfolge meiner Lieblingsalben festlegen kann. Hängt wohl etwas mit der Stimmung zusammen, welches Werk gerade die Nase vorn hat. SOFAD und vor allem die anschließende Devotional" Tour brachte die Band fast ans Ende, aber trotz des Ausstiegs von Alan Wilder gab es 1997 nach überstandenem Entzug von Sänger Dave Gahan mit Ultra" ein großartiges Comeback.
22 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Februar 2015
21. Mai 1993 Zürich 72 Minuten himmlische Musik - für mich eines der besten Konzerte der 90er Jahre
1 Life's Short (Intro) 1:24
12 Fly On The Windscreen '93 5:21
13 Everything Counts '93 5:27
review image
am 11. April 2003
Nach über drei harten Jahren des hoffen und bangen legten DM 1993 endlich ihr nächstes Album vor. Diese Wartezeit hat sich wirklich gelohnt kann man im Nachhinein nur sagen. Nicht nur äußerlich verändert zeigten DM ein ganz neues Gesicht. Sänger Dave Gahan mit langer Mähne und Vollbart und musikalisch mit verändertem Stil präsentierten DM uns 1993 das Album „Songs of Faith and Devotion", bei dem der Titel alleine ja schon kultverdächtig erscheint. Im Vergleich zum sehr elektronischen und Pop Musik beeinflussten Album „Violator" zeigten sich DM hier wieder mehr von Ihrer düserer und dunklen Seite. Schon die erste Single „I feel you" zeigte überdeutlich das die Band sich musikalisch weiter entwickelt hat. Wie von DM gewohnt ist auch SOFAD ein Album welches zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Der einzig abfallende Titel auf dem Album ist in meinen Augen die Singleauskopplung „Condemnation", ein Titel mit dem ich mich bis heute nicht so richtig anfreunden kann. In einem ansonsten durchweg genialen Album zählen für mich neben den Singles „I feel you", „Walking in my shoes" und „In your room" die Titel „Higher Love", „Rush" und auch „Mercy in you" zu den ansoluten Highlights. Wobei es schwer fällt sich bei solch durchweg starken Alben auf Lieblingstitel festzulegen. Jedenfalls kann man sagen das es DM mit diesem Album wieder einmal geschafft haben Ihren Siegeszug fortzusetzen. Wollen wir hoffen das wir noch einiges von den Jungs zu hören kriegen.
am 15. Juli 2003
Seit den Anfängen kenne ich Depeche Mode - ich habe sie sofort gemocht. Es gab nie vergleichbare Stilrichtungen (außer evtl. "Tears for Fears"), und wie diese Jungs bis heute kontinuierlich ihrem Stil treu geblieben sind und diese fantastische Lyrik selbst schreiben, ist Klasse. Die Qualität hat sich verbessert und speziell bei diesem Album wird man regelrecht in Stimmungen katapulitiert (nicht negativ), die man nicht erwartet. Sehr sensible Stücke und im Kontrast dazu auch etwas härtere High Tech Sounds.
Also absolutes Neuland für Ohren, die nur Charts gewöhnt sind. Jedoch dauert es nicht lange, bis man Depeche Mode als Liebling im Bekanntenkreis untergebracht hat, weil die Alben so vielfältig sind, daß für jeden Geschmack etwas dabei ist. Und: The more you hear it - the more you love it!
Mein Lieblingssong ist "In your room", man wird süchtig nach diesen perfektionierten sphärischen Klängen!
Kann nur sagen: GO FOR IT!
am 4. Januar 2007
Die 5.1. Abmischung dieser DVD (sowohl in Dolby Digital als auch in DTS) kann man nur als perfekt beschreiben. Das richtige Equipment vorausgesetzt (mit Billig-Lautsprechern auf Blechbüchsen-Niveau klingt natürlich selbst die beste Abmischung bescheiden) wird hier ein praktisch neues DM-Album präsentiert und das zum Wahnsinnspreis, wenn man zum Vergleich ähnliche Produkte anderer Bands zu Rate zieht. Anspieltipps um 5.1 in Vollendung zu erleben: Rush, In Your Room.

Und auch die SACD ist ein Erlebnis für sich! Hier bekommt man das Album nochmals im Mehrkanalton geboten, der wirklich noch etwas anders klingt als die DTS oder DD 5.1 Spur!

Extras: (Spitzen-)Doku Depeche Mode 91-94, 8 Bonustracks (diverse Mixe)
11 Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. April 2013
en attendant le nouvel opus prévu en 2013, retour sur les anciens en version vinyle, rien que pour les pochettes.

Ultra [Vinyl LP]