am 25. September 2004
Die Werbung für die CD versprach mehr, als sie gehalen hat.
Die Qualität ist zwar gut, aber ich hatte mir erhofft weitere gleichartige Titel wie Das Boot zu finden.
Kein Titel reicht jedoch an "Das Boot" heran, so dass man die Gruppe als "One Hit Wonder" bezeichnen könnte.
am 14. Juli 2004
Die Single "Das Boot" war der erste Technotrack, der es an die Spitze der deutschen Charts schaffte. Und wahrhaft ist der Eröffnungstrack des ersten U96-Albums ein absoluter Klassiker, der sogar von Zeit zu Zeit noch auf VIVA und MTV als Video gezeigt wird. Die restlichen Songs des Albums sind allesamt ebenfalls schöne Technomusik! Dabei wechseln sich ruhige Songs wie "Sonar Sequences" und "Come 2 gether" mit schnelleren und kraftvolleren Titeln wie "Der Kommandant" und "Sporty animal- loving extrovert" ab. Die Mischung ist absolut stimmig und macht auch das Album "Das Boot" zu einem Klassiker!
am 7. Juli 2017
Das Boot beste U96 Album, auch empfehlendswert Album Replugged

Larson Soeke ·
U96 Das Boot Techno vom feinsten, die Hamburger Gruppe gibt es heute noch, aber nur noch mit Hayo Leverentz und Ingo Hauss. Siehe Youtube Trailer Das Boot 2017 Neuauflage natürlich Techno und den kommenden Album Reboot, auch endlich Live-Auftritte sind geplant.
am 17. September 2016
Dieses Album ist ein Gute-Laune-Werk par Excellence! Wer schon den Italo-Disco Sound der 80er liebte, kommt hier voll auf seine Rechnung! Auch der Hiphop der frühen 90er á la Culture Beat feiert hier Hochsaison! Also nicht nur die Techno-Version von "Das Boot" kommt auf dieser CD als Highlight, auch die anderen Titel sind uneingeschränkt super! Kompliment an Mastermind Alex Christensen und die Produzenten-Truppe Matiz alias U 96! Als Bonus-Track ist auch noch die Originalversion "Das Boot", komponiert von Klaus Doldinger, auf der CD enthalten! Sehr herrlich das!

Der Klang der CD kommt grandios! Hat richtig Schmackes und Raum. Dieses Album wird alle verzaubern, deren Seele noch ein bisschen in den frühen 90ern festhängt. Und von solchen Leuten gibt es viele, wie ich weiß ;) Also ab in die Tiefe mit der U 96!!!
am 15. Februar 2014
Ich kenne ,,Das Boot'' nur vom Hören Sagen und bin jetzt sehr stolzer Besitzer dieses edlen Werkes.Danke an Euch und dem Verkäufer Medimops,der immer pünklich,schnell und sehr gute Qualität liefert. - Vielen lieben Dank nochmal an alle!!!!!!! - Euer Kunde Kai Päßler
am 8. November 2012
Die Musik ist sehr schön und beeindruckend und wer den Film dazu gesehen hat,
der wird sie auch mögen. Kann man nur empfehlen.
am 31. März 2016
Die CD ist super. Ich kenne das Boot schon lange und nun habe ich es.Nun kann ich mir alles so oft anhören, wie ich will.
am 31. Dezember 1999
Alex Cristensen der U 96 darstellt hat wirklich etwas großes geschaffen.Die CD hört sich zwar irgendwie gleich an,doch diese Stücke sind einfach wie genial.Vorallem die Nr.1 (Das Boot) klingt phantastisch
am 2. Januar 2013
In zweierlei Hinsicht ein historisch bedeutendes Musikwerk: War als erster expliziter Techno-Track wochenlang an der Spitze der Charts und verarbeitet den grenzgenialen Klaus Doldinger-Soundtrack zum besten U-Boot-Film aller Zeiten. Ich sage nur: Herbert Grönemeyr als blutjunger Presseoffizier. Wer beim Höllenritt durch Gibraltar noch nie mitgefiebert hat, hat ein Stück Filmgeschichte verpasst.
am 25. November 1999
Die Filmmusik hier auf der CD ist echt klasse1 Das sei schon mal vorweg gesagt! Wer den Film kennt und ihn einfach gut findet, der sollte sich unbedingt den Soundtrack besorgen, wenn er denn solche auch nur ein bisschen sammelt! Und gleich das Eröffnungslied ( auf der CD die Nummer 2 ) ist der bekannte Track aus dem Film. Mit dem dezenten Diesellaufgeräusch im Hintergrund! Und diesen irren und schrillen Sonarsignalen. Bekannt sind die ja von den Szenen auf dem Meeresgrund, wo U 96 gnadenlos gejagt wird...aber wem erzähl' ich denn das, ihr kennt euch ja bestimmt aus!
Wie bei vielen Soundtracks ist hier das Gute die chronologische Reihenfolge auf der CD. Anfangend mit dem Auslaufen zur Feindfahrt bis hin zum Angriff, Konvoi, der Strasse von Gibraltar und der Rettung sowie dem Rückzug. Jeder Phase ist ein Titel zugeordnet.
Schade, das nur knapp 40 Minuten drauf sind... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)