am 11. Januar 2018
Sehr guter Zustand, ohne Kratzer. Wurde sicher verpackt überstellt. Es ist schön Spiele, welche man lange sucht, zu einen Vernünftigen Preis in so einem Guten Zustand zu erhalten. Sehr gerne wieder
am 13. September 2006
Ich spiele hauptsächlich Rollenspiele. Und ich habe schon einige gespielt und ich war von dem Spiel total begeistet.

Ich liebe vor allem Rollenspiele, die einem die Lösungen nicht auf einem silbernen Tablett präsentieren, sonder solche bei denen man selber auch mit denken muss.

Die Videosequenzen sind super schön und die Grafik hervorragend. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass man die Videos nach dem ersten Anschauen nicht weiterschalten kann. Man muss sie sich immer wieder ansehen, wenn man z. B. verloren hat.

Ansonsten habe ich sehr viel Spaß mit dem Spiel und würde es jedem empfehlen!!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Februar 2017
Da werden Erinnerungen wahr. Habe es für meine Nichte gekauft die total auf FF abfährt. Es war in einem top Zustand und es wird nur noch über das Spiel geredet. Voller erfolg. :)
am 4. April 2018
Die CD ist in einem unakzeptabelen Zustand. Das Laden hängt sich dauerhaft auf und somit ist das Spiel nicht weiterspielbar...
am 17. Juni 2013
Ich habe ein gutes Spiel für die ps2 gesucht und habe auch ein gutes gefunden. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist gut und schnell angekommen und es hat auch eine gute Qualität.
am 12. Februar 2014
dieser teil ist einer der besten teile. macht einfach irre viel spaß! kann man nur weiter empfehlen! ist neben teil sieben der beste meine meinung nach.
am 2. Oktober 2013
ich habe das Spiel früher schon gespielt das is über 10jahre her..

endlich wieder entdeckt....
Für jeden zu empfehlen. danke
am 14. Dezember 2004
Final Fantasy X ist ohne Frage eines der besten PS2-Games die ich je gespielt habe. Ein Audio-Visueller Hochgenuss mit fesselnder Story. Man ist mindestens 50 Stunden beschäftigt - wenn mans richtig macht locker 100 und mehr... Dabei wird das Game nie langweilig! Fazit: Sollte in keiner PS2-Sammlung fehlen - auch Genrehasser und Skeptiker solltens mal Probieren!!!
am 27. Juli 2013
Langes Spielvergnügen das süchtig macht. Wer einmal damit anfängt kann nicht mehr aufhören!!

Einfach Spitze, und jedem zu empfehlen. Viel Spaß
am 12. Juli 2015
... dann kommt so ein durchwachsener Schinken dabei heraus.
Ich kann den Hype tatsächlich nicht verstehen. Klar, vor 10 Jahren war es wegen der Grafik und der erstmaligen Sprachausgabe DER Renner, aber sonst...? Die Story, ja, okay, die ist schon gut. Aber nicht *so* gut. Wer genau hinschaut erkennt die Plotlöcher, die so groß sind, dass Sin darselbst durchrutschen könnte (Wheeee!). Zudem ist die Liebesgeschichte vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Am Ende ist es dann noch mal so richtig kitschig und ja, mir hat das Herz dabei schon sehr weh getan.

Leider hat aber FFX auch sonst nicht viel zu bieten, was mir gefällt. Ich bin ein Anhänger der alten FF-Teile (IV - VI), zudem liebe ich IX über alle Maßen. Was mich dann bei FFX erwartet hat, konnte meinen Geschmack vielleicht auch gar nicht so gut treffen.
Das Kampfsystem macht erst mal den Eindruck, als könne es was, aber eigentlich ist es genau das Gleiche wie vorher, nur dass man jetzt sehen kann, wann wer dran ist und wie diverse Buffs oder Debuffs das beeinflussen. Das Sphärobrett fand und finde ich immer noch total nervig und unübersichtlich. Die ersten Durchgänge habe ich mich permanent verlaufen, vom Profibrett lasse ich auch nach zehn Jahren noch die Finger. Auf so was hab ich einfach keine Lust: ewiges Hin- und Herschieben der Charaktere. Die Ausrüstungssachen geben durch Umbau mehr Möglichkeiten, aber erst später im Spiel.
Apropos später im Spiel.
Das war das, was mich am meisten genervt und mir den Spielspaß deutlich genommen hat:
Erst ist das Spiel viel zu geradlinig, man geht von Tempel A nach Tempel B, dann rüber zu C. Es gibt klar festgelegte Routen, auf denen man sich bewegen muss. Und ja, das nervt mich. Erst kurz vorm (unheimlich zähen) Showdown darf man dann mal die Welt erkunden... von der zwar im Lösungsbuch behauptet wird, sie sei "ein ganzes Universum", aber eigentlich nix weiter ist, als ein popeliger Kontinent.
Dafür, dass man dann erst so spät im Spiel mal autark ist, wartet das Spiel mit einer unübersichtlichen, fast unschaffbaren Masse an Minispielen und Sidequests auf. Am ätzendsten finde ich die Schwarzen Bestia, die einfach mal aus dem Nichts die Truppe plattmachen. Vom Finden und Umbauen der Solariswaffen fange ich gar nicht erst an.
Insgesamt bricht man das Spiel ohne Nebenquests auf ca. 80 Stunden herunter, wenn man den ganzen Nebenmist noch machen will... rechnet man schon mal mit 200-300 Stunden. Und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Ich hab keinen Bock, 200 Blitzen auszuweichen, dämliche Schmetterlinge zu fangen oder Chocobos zuzureiten. ODER BLITZBALL, kotz!
Nein, hab ich wirklich keinen Bock zu.
Ich lass es dann auch seit Durchlauf Nr. 2.
Ja, ich spiele das Spiel immer noch manchmal, allerdings ignoriere ich einfach alle Nebenquests und baller mich durch.

Insgesamt ist das Spiel viel zu unausgewogen: die Story ist schief, die Balance zwischen Pflichtteil/zu gradlinig und Nebenquests/200 Stunden Lebenszeit vergeuden ist schief, die Welt war mir an sich einfach zu klein und auch zu bunt, zu fröhlich. (Spira, die Spirale des Todes, aber hey, wir haben subtropisches Klima, geil!)
Insgesamt ist es ein Spiel, das sein Potenzial in meinen Augen verschenkt hat und mir ist der Hype unverständlich.
Es gibt weitaus bessere Final Fantasy-Teile.
|22 Kommentare|Missbrauch melden

Final Fantasy X