Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 7. März 2012
Mochte den Mann nie, erstens war mir das, was ich bisher mitbekam (war ja nicht zu überhören in den vergangenen 30 Jahren) zu US-bezogen, und zweitens bin ich ohenhin skeptisch bei den Überfliegern im Musikgeschäft, zu denen er zweifellos gehört. Habe ihn dann in der "Rock'n'Roll-Hall of Fame"-TV-Sendung gesehen und fand, dass Springsteen doch ne Menge Witz und Lebensfreude rüberbringt. Kurz und gut, nach etlichem Rauf und Runter seiner Werke im Amazon-Shop und zugehöriger Rezensionen habe ich mich für dieses Album entschieden.
Klar, das Ganze hat viel von Bob Dylan (den ich auch nie mochte, schon allein, weil er mir seit Jugend um die Ohren fliegt), dennoch: Die Scheibe ist großartig und bringt eine unglaubliche Intensität mit minimalen Mitteln (zum Glück näselt er nicht so grausam wie der gute alte Bob). Die Texte sind zwar abgründig, doch sie ziehen einen nicht runter, sondern machen nachdenklich, welche Schicksale einen ereilen können. Die Musik ist einfach und genau auf den Punkt gebracht. Wohl hört man die technischen Schwächen einer Heim-Aufnahme, doch genau das passt zu seinen Themen und bringt die Authentizität des Albums.
Ein mehr als lohnender Kauf für jeden, der an echter Musikalität seine Freude hat und gerne auch ein wenig grübelt über das Woher und Wohin menschlicher Existenz.
am 5. April 2013
Um ehrlich zu sein, ich mag Springsteen nicht sooo besonders, ist mir zu viel Stadionrock. Eine Ausnahme bildet diese CD, die wirklich schöne Lieder mit mehr akustischer Ausrichtung enthält. Die Arrangements sind brilliant! Und Atlantic City ist wirklich ein wunderschöner Klassiker... Die Texte bringen ein Lebensgefühl rüber, das nicht nur das heile Amerika beschreibt...
am 7. Juli 2003
Nur der Boss, eine Gitarre und eine Mundharmonika. Das ist Nebraska. Wie schon gesagt, diese CD ist unglaublich. Es ist einfach eine wunderbare Musik mit aussagekräftigen Texten, die z.T. nicht ganz ohne sind.
Meiner Meinung nach darf diese CD in keiner anständigen Sammlung fehlen, bei Springsteen-Fans ohnehin nicht. Ich denke auch, daß es sich bei dieser CD um eines der ganz großen Werke überhaupt handelt.
Also losgehen und kaufen und einfach nur die tolle Musik genießen.
am 19. November 1999
Springsteens bestes Album, eine Reise durch die amerikanische Nacht, der Legende zur Folge auf einem 4-Spur Cassetten Recorder in seinem Schlafzimmer aufgenommen. Hier und da ein paar Overdubs, kaum Schnitte, und eine durchweg brilliante Performance. Der Weg ist das Ziel und so rücken die großen Gesten hier in den Hintergrund und geben die Sicht auf das finale Grauen frei. Springsteen zeichnet aparte, kritalline Bilder, singt mit entrückter Stimme in multipler Persona und bringt die Performance seines Lebens. Hardcore.
am 31. Dezember 2013
Super Qualität, genau wie beschrieben. Bin sehr zufrieden und über diese CD begeistert.!! Kann man sich wirklich alles anhören!
Zu empfehlen!!!!
am 6. Februar 2009
Ein geniales Werk vom Boss - unbeschreiblich genial, ein MUSS für jeden Fan und ein guter Tipp für jeden der auf echte, erdige Musik vom Feinsten steht!! ABSOLUT TOP!!!
am 17. Oktober 2003
.. Album vom Boss. Was kann ich noch hinzufuegen, was nicht schon geschrieben wurde? Dieses Album ist emotionaler als dieser ganze Indie Rock-Schmonz, der die letzten Jahre wie die Ratten aus den Loechern kam, Dashboard Confessional und aehnlich nervende Bands, die denken, sie waeren so herrlich tragisch, nur weil sie ein wenig ueber zerbrochene Beziehungen rumweinen. Sie sind jedenfalls mehr laecherlich als emotional.
Der Refrain von "Highway Patrolman" bricht mir auch nach 19 Jahren immer noch jedes Mal das Herz. Wenn dieser Song nicht zu einem der traurigsten aller Zeiten gehoert, dann gehoert keiner dazu. Ich liebe Springsteens Sprache und Ausdruck fast so sehr wie bei Tom Waits(haben die sich je getroffen? nach "Meeting Across the River" und dem ganzen Covern der beiden..). Sowieso haben die beiden mir mit ihrer Musik mehr als einmal das Leben gerettet, sie heilt.
Fuehlt sich eigentlich noch jemand bei der Mundharmonika im Titelsong an "Spiel' mir das Lied vom Tod" erinnert?