flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 26. November 2017
Aufmachung und Verarbeitung dieser remasterten Ausgabe inklusive der LP sind tadellos.
Da ich das Original aus dem Jahr 1984 besitze war ich natürlich am Klang dieser Neuauflage am meisten interessiert.

Das Ergebnis beim ersten Durchhören war jedoch ernüchternd. Der Vergleich zum Original war enttäuschend.
Der Klang wirkt zwar voller mit etwas mehr Bass, aber bei den Höhen leider Verzerrungen und Zischeln die das Klangbild total zerstören.
Ganz schlimm beim Lied Downbound Train.

Ob dies ein generelles Problem bei dieser Ausgabe oder ich einfach ein schlechtes Exemplar erwischt habe weß ich leider nicht. Schade.

Auf meinem Plattenteller dreht sich jedenfalls von nun an wieder das Original.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Mai 2011
Ich bin kein wirklicher Springsteen - Fan,halte ihn eher für einen Epigonen (von Dylan nämlich), was nichts Schlimmes ist, um Gottes Willen.
Aber diese Platte ist für mich eine der letzten klassichen Rock-LPs, mit so etwas hatte ich 1984 gar nicht mehr gerechnet, wenn ich mich erinnere, was alles für grauenhaftes Zeug damals im Radio lief, dagegen klang das hier fast wie eine "steinzeitliche Hölenmalerei, von einem primitiven Feuer beleuchtet", um ein Bild zu gebrauchen, was ein Journalist ein paar Jahre früher in Bezug auf die Stones-LP "Tattoo You" (1981)benutzt hat.
Noch dazu hat das Album soviel Bums, das fast alle Zeitgenossen blass werden mussten vor Neid, dabei klingt die Platte keineswegs antiquiert, die Möglichkeiten moderner Studiotechnik hat man hier voll ausgenutzt.
Einen "Liebligssong" habe ich hier nicht, 12 großatige Lieder, zweifellos ein Höhepunkt seiner Laufbahn, für mich das Beste, was er je abgeliefet hat, seitdem nicht mehr erreicht.
"Echte" Fans werden mir da sicher nicht zustimmen, aber das es sich hier um einen Klassiker handelt, da werden sie mir sicher nicht widersprechen.
am 9. Januar 2018
Was soll man zu einer LP sagen? Ist super eingepackt! Läuft einwandfrei und die Musik ist Geschmackssache! Kauft man nur wenns gefällt! Und wer kennt den Song nicht;-) eunfach nur genial!
Klangqualität wie man es haben will!!!
am 13. Februar 2018
Sollte in keiner Plattensammlung fehlen. Must-have für alle Fans o The Boss. Knackiger Analog-Sound. Echt sehr cool. Bruce forever... Kaufen!
am 15. Februar 2017
ich könnte diese CD rauf und runter hören den ganzen Tag. "entdeckt" habe ich sie auf dem Rückflug von Kanada. Ich habe sie die ganzen 7 Stunden Flugzeit angehört und danach sofort gekauft.
am 14. November 2017
Tja was gibt es hierzu groß zu sagen?
Die Titel sind allererste Sahne und es freut mich jeden Tag, dieses Album im Original in meinem Besitz zu haben.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 29. Juni 2015
Da kommen wieder die Jugendzeiten in meinen Gedanken hoch, da mir vor ein paar Jahren diese CD abhanden gekommen ist, freue ich mich umso mehr, dass ich jetzt wieder eine habe.
am 14. Dezember 2016
Für diesen Preis ist die CD einfach super. Es macht Spaß, sich die Musik von Bruce Springsteen anzuhören. Einfach nur super.
am 26. Oktober 2014
Das Album ist Kult. Cover, Songs , Tou,r alles was um diese Knaller Album gehört. Ich hoffe dass bald eine Box Set erscheint
das Album hat das verdient
am 18. März 2016
Diese Cd ist für mich seit Monaten und Jahren das beste was es gibt, kann das gar nicht beschreiben was ich hier immer hineinstecken beim mitsingen.
Habe mir jetzt eine Neue kaufen müssen, da diese schon sehr verbraucht und zerkratzt ist. Nach wie vor ein Bestseller.
Kann ich nur weiter empfehlen

Born in the U.S.A.
Greatest Hits