flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Kleine Haie
Format: DVD|Ändern
Preis:21,95 €+ Versandkostenfrei

am 21. Februar 2018
Das sind die drei Richtigen, die deutsche Schauspielszene zu erobern und aufzumischen. Es ist offenkundig, dass Wortmann hier eigene Erfahrungen mit dem Casting und der Erkennung und Auswahl von Talenten verarbeitet hat. Köstlich, was sich die Adepten alles einfallen lassen, um die Hürde der Aufnahemprüfung auf eine Schauspielschule zu nehmen. Auf ihrem Trip von Schule zu Schule begegnen sie lauter skurrilen Typen und erleben Ausnahmesituationen mit anderen Vagabunden - männlichen wie weiblichen. Wenn "Bierchen" - Sptze: Armin Rohde - besoffen zu Punkmusik Auto fährt, bekommt man sogar als Zuschauer Todesangst. Es ist erfrischend, die deutsche Schauspielerriege in ihrer Jugend Maienblüte zu erleben, die auch heute noch - in Ehren gealtert - für erste Rollen gut ist. Überrascht war ich von der attraktiven Magdalena Artelt, die ich bisher noch nicht bewusst gesehen habe. Insgesamt eine launige Angelegenheit, die auch den Machern sichtlich Freude bereitet hat.
am 26. April 2016
Man sieht die Handschrift Sönke Wortmanns deutlich. Aber damals war er eben noch nicht so sehr darauf aus, Filme für ein Massenpublikum in unverantwortlicherweise zu "glätten" (wie es am übelsten in Ralf Königs Bewegtem Mann passierte). Was beim Kleinen Heye etwas stört, ist höchstens der Kommentar im Bonustrack, der den Film leider manchmal entzaubert. Schaut euch das lieber nicht direkt nach dem Film an. Denn der ist ziemlich großartig. Vielleicht hat er es nur deshalb damals nicht in den Olymp geschafft, weil das Filmplakat und auch das inzwischen abgewandelte Videocover einfach nichtssagend sind und mit dem Film wenig zu tun haben. Dadurch wurde möglicherweise ein völlig falsches Zielpublikum angesprochen. Es war aber vermutlich auch wirklich schwer, einen passenden Aufmacher dafür zu finden. Jede Szene steht so brillant für sich, dass keine davon so herausgehoben werden kann und dennoch dem Film gerecht wird. Schönes Beispiel dafür, warum Intelligenz immer zu Problemen führt.
Ich will daher auch gar nicht damit anfangen, spezielle Szenen herauszustellen oder die schauspielerische Qualität von bestimmten Darstellern besonders würdigen. Der Film lebt davon, dass dies nicht sein soll. Auch kleine Nebenrollen sind nämlich sehr eindrucksvoll gespielt. Vor allem hat er eine Stimmung, die eine enorme Wirkung beim Zuschauer erzielt. Sicher war das auch der Grund dafür, warum der Film quasi zweimal ins Kino kam...auf Wunsch vieler Zuschauer.
Absolute Empfehlung. Besonders, aber nicht nur, für Leute, denen ähnliche Situationen bevorstehen (angehenden Studenten, Leuten, die anfangen wollen, zu leben, statt richtig zu funktionieren, Menschen, die wissen, dass das Leben eine Baustelle ist (um mal einen weiteren genialen Film mit Jürgen Vogel, Meret Becker und Armin Rohde zu erwähnen)
Hat einen sicheren Platz in meinen persönlichen Top Ten...seit inzwischen fast einem Vierteljahrhundert.
am 30. Januar 2018
Wir kennenden Film aus unserer Jugend und haben uns vor einiger Zeit daran erinnert. Es ist wirklich toll, so viele Schauspieler , am Anfang Ihrer Karriere schauspielern zu sehen. Wirklich großßartig. Sogar die Kinder haben sich köstlich amüsiert.
Einer meiner Lieblingsfilme . Sehr zu empfeheln, egal für welches Alter .KULT
am 17. November 2015
Ich habe diesen Film bestimmt schon 5 Mal gesehen und habe ihn für meine DVD-Bibliothek bestellt, damit ich ihn, bei Bedarf, wieder anschauen kann.
Bin vollstens zufrieden mit Lieferung und Zustand der DVD
am 4. März 2013
Schon viele male gesehen und immer wieder richtig gut. Witzig, manchmal etwas nachdenklich und einfach nur schön anzusehen.
Gute Schauspieler in einer gelungenen Komödie.
Absolute Empfehlung.
am 25. Juni 2013
Ein unterhaltsamer Film, der viele Schauspieler auf den Weg gebracht. Interessant zu sehen, wie sie mal angefangen haben! immer wieder schön zu gucken!
am 13. März 2013
Kannte diesen Film vorher nicht, ich wurde neugierig als mir davon erzählt wurde und wurde nicht enttäuscht.
Einfach ein klasse Film. Sehr empfehlenswert!!
am 24. März 2013
einfach und gut
e i n f a c h u n d g u t
s c h ö n
am 8. Juni 2009
"Der kleine Hey. Die Kunst des Sprechens" von Julius Hey (erhältlich bei Amazon) ist jedem Schauspieler ein Begriff. Nur logisch, dass dieses Buch als Namensgeber dient, wenn Jürgen Vogel unfreiwillig in die Welt der Bewerbungshölle bei den Schauspielschulen hineingezogen wird.

Diese Charaktere der angehenden Schauspieler und der Dozenten sind unglaublich liebevoll und realistisch gezeichnet, allen voran Kai Wiesinger und Gedeon Burkhard. Ein absolutes Highlight ist Armin Rohde als "Bierchen".

Ein toller Film über die Welt der Schauspielschulen. Viele Schauspieler, die später in der obersten Liga der deutschen Schauspieler mitspielen werden, haben hier einen ihrer ersten Auftritte.

Fünf Sterne von mir.

Christian
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Februar 2013
Wer den deutschen Film mag, der muss auch "Kleine Haie" gesehen haben. Einfach kurios, wie der Weg der drei jungen Männer durch die deutsche Schauspielschulenlandschaft dargestellt wird. Immer wieder lustig sind Charaktere wie "Bierchen", hervorragend dargestellt durch Armin Rhode – aber auch Jürgen Vogel, Gedeon Burckhard, Kai Wiesinger und Meret Becker spielen absolut überzeugend.

Meine erste DVD des Films habe ich irgendwann mal an einen Schauspielschüler verliehen und nicht wiederbekommen. Da der Film aber in meiner recht überschaubaren DVD-Sammlung nicht fehlen darf, habe ich ihn nochmals bestellt.

Der bewegte Mann
Sönke Wortmann Edition (4 DVDs)