Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Ich hatte das Glück die Bee Gees am 13.05.1989 in der Frankenhalle in Nürnberg live zu erleben. Deshalb musste jetzt auch diese
"Live by Request" DVD in meine Sammlung.

Das Live by Request-Format wurde von Tony Bennett und seinem Sohn Danny Bennett entwickelt. Es handelt sich dabei um ein interaktives Konzert. Fans können sich per Telefon oder Internet melden während des Konzertes. Den einen oder anderen wird sowas vielleicht stören, weil nach jedem Song ein Fan durchgestellt wird am Telefon. Aber so sind nun mal amerikanische TV-Formate.

Mich stört das überhaupt nicht, denn die Bee Gees sind hier in absoluter Bestform. Besser als bei ihrem Live in Las Vegas Konzert, das ich ebenfalls auf DVD habe.

Ton- und Bildqualität sind absolute spitze. Das Acoustic Medley ist natürlich ein Highlight. Schade nur, dass es zur DVD kein Bonus-Material gibt. Da ist das 12seitige Booklet zur DVD nur ein kleines Trostpflaster. Die 95 Minuten der Live by Request Show sind nämlich viel zu schnell um.
am 22. April 2007
Nach dem Kauf der Box mit dem Konzert " One Night only " und der Doku war ich neugierig auf mehr von den Bee Gees und muß sagen der Kauf der DVD

" Live By Request " hat sich voll gelohnt. Die Titel, eine Mischung aus Alt und Neu, sind live alle super. Die Bee Gees hatten an dem Abend viel Spaß, was auch auf die Zuschauer und den TV Zuschauer überspring. Der Abend hätte noch Stunden weiter gehen können. Mich würde es freuen, wenn noch mehr Material von den Dreien auf DVD erscheinen würde.
am 4. August 2016
Ein muss für jeden Fan, aber auch für jeden, der mal einen netten entspannten und vorallem einen unterhaltsamen Abend vor der Glotze verbringen will. Diese DVD wurde 2001 aufgenommen und beinhaltet einige Titel der damal aktuellen CD " This is where I came in " Aber es werden auch viele Klassiker dageboten. ( I started a Joke, How deep is your Love, To Love Somebody...) Ich bin begeistert, aber es schwingt auch ein wenig Wehmut mit beim ansehen....schön war's halt damals, und die Songs haben immer noch die gleiche Wirkung, haben nichts von Ihrer einzigartigen Magie verloren. Lange Rede...einfach anschauen...es lohnt sich!
am 4. Februar 2002
Das ist mal wieder eine absolut perfekte DVD. Bild und Ton sind super. Die Live-Musik von den Bee Gees ist ja sowieso Spitze. Ich habe mir diese DVD gerade angesehen und bin hin und weg. Da besteht also absoluter Kaufzwang.
am 30. März 2006
Besonders reizvoll an diesem halbakustischen Live-Event sind eigentlich die Titel von "This is where I came in", so der Titelsong selbst, "She keeps on coming", "Sacred trust", "Wedding day" und nicht zu vergessen das grandiose "Man in the middle", Maurices starker Solosong. Die Bee Gees selbst wirken entspannt und locker, alles ist eher relaxt, ihre kleinen Späßchen haben sie auch nach 30 Jahren noch drauf. Sicher, durch die Telefonanrufe und die kleinen Ansagen des Moderators ist es in dem Sinne kein Konzert, war aber auch nie so gedacht. Insgesamt ist die Musik wieder sehr gelungen, souverän schmettern die Bee Gees einen Song nach dem anderen. Und: wer was Lustiges sehen will: bei "Man in the middle" zeigt sich Barry als äußerst textunsicher, was an einigen Stellen des Liedes ganz deutlich zu sehen ist. Also viel Spaß mit dem sehr lohnenswerten "Live by request"!
am 16. Dezember 2015
Was die Brüder hier in aller Lebendigkeit des Momenst bieten, ist historisch.
Die Bee Gees zählen zu den besten Komponisten und auch Interpreten des Jahrhunderts.
Neben anderen, die ich nicht vergessen habe, wie Michael Jackson, den Beatles, Stones, Little River Band, auch Rare Bird und John Denver , den Mamas and PÜapas - hier besonders Cass Elliot.
Aber zurück zu den BEE GEES.
Ein wunderbarer Sampler- leider nicht als CD aber historisch schön und ein Muss für jeden, der gute Laune und gute Musik schätzt.
am 12. Februar 2012
Diese DVD in hervorragender Ton- und Bildqualität ist ein Wunschmarathon
mit angenehmer und kompetenter Moderation.
Das begeisterte Publikum wird in herrlichem Ambiente von den Bee Gees
mit deren beliebtesten Songs verwöhnt, darunter auch neuere.
Die Jungs begeistern neben den Songs durch ihre lockere und natürliche Art.
Dieser Abend mit den Bee Gees ist ein absolutes High- Light,
das eine große Bereicherung darstellt ...
... ein Erlebnis, das ich keinesfalls missen möchte

Gudrun Bertrand
Nennen Sie mir irgendeine andere Band des heutigen Musikantenzeitalters die auf Zuruf Ihre eigenen Songs so performen können, das es sich wie das Original von der jeweiligen CD anhört. Ich bin mir sicher, Sie werden keinen Künstler, geschweige denn ein vergleichbares Werk finden. Aber da lasse ich mich auch gern des besseren belehren.

Trotzalledem, was die 3 Brüder ( und Band ! ) da abgeliefert haben ist absolut allererste Sahne. Die Clubatmospähre im Studio, selbst das Publikum macht Freude; mir zumindest; ein absolut Brilliantes Bild auf Grund der technischen Möglichkeiten die hier eben voll ausgeschöpft wurden und letztendlich der total ausgereizte DD 5.1 und DTS Sound. So, als wär man mittendrin. Mittendrin in der schönen heimeligen BEE GEES Hit-Welt.
Ich danke Euch dafür, Barry, Maurice & Robin und natürlich auch allen die zu dieser Perfektion beigetragen haben.

Auch hier würd ich wieder gern ein paar Sterne vom Himmel holen, aber es gibt halt nur 5........
am 19. August 2003
Für Bee Gees-Fans ein absolutes Muss! Leicht und locker kommen sie daher und haben sichtlich Spass am präsentierten Format: Clubatmosphäre durch das anwesende Live-Publikum und gleichzeitig der freundlich moderierende Gastgeber, der zwischen den Songs angerufen werden kann, um sich von den (noch vollzähligen) Künstlern das nächste Lied zu wünschen. Diese reagieren witzig, charmant und mit 'Augenzwinkern' und haben nichts an Spass an ihren teilweise uralten Songs verloren. Eigentlich klar, das es mit 'Massachusetts' beginnt. Eine Perle für relaxte Unterhaltung.
am 22. Januar 2003
Die DVD gefällt mir super!Die Bee Gees sind mit nichts zu vergleichen!Nicht nur toll ihre Musik zu hören,sondern sie auch dabei zu sehen.Sie haben tolle Stimmen und vor allem auch Humor,besonders Maurice fiel mir dabei auf!Bringt einfach nur Spass diese DVD zu sehen!!!Sehr empfelenswert.Sie wird bei mir einen besonderen Platz bekommen,auch zur Erinnerung an Maurice!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken