WMF Wok-Abseihlöffel Ø 13 cm Profi Plus Cromargan Edelstahl teilmattiert

TOP 500 REZENSENTam 27. November 2016
Heutzutage scheinen die meisten Dinge nur noch einen Preis aber keinen Wert mehr zu haben.
Ich nehme mich davon nicht aus - ich kaufe ja auch hier.....

Wir benutzen den Wok auf unserem Gasherd sehr häufig, sicherlich 2-3 Mal in der Woche und gefühlt alle drei Monate habe ich eine neue WOK Abseihilfe im Asialaden für 6-7 € neru gekauft.
Ständig gingen die Dinger kaputt oder rosteten muter drau los. Das mag man nicht ins Essen halten, also wieder mal weg damit.

Die Wok Abseihilfe von WMF ist da von ganz anderer Qualität. Egal ob Frittiertes oder Gebrühtes - das Kochgut lässt sich prima aus dem Wok angeln und läuft gut ab. Der Löffel ist schön groß, aber nicht zu groß - imo genauso wie man es sich wünscht und braucht.

Er lässt sich gut reinigen und scheint tatsächlich aus Edelstahl zu bestehen. Nach etwa 20 x Spülmaschine und unzähligen Handspülgängen zeigt er keinerle Auflösungserscheinungen und auch keine Rostansätze.

Der Abseihlöffel wirkt robust und wertig.

Nicht billig aber den preis wert - nie wieder kommt mir das Asia Shop Zeugs ins Haus.....
am 13. Februar 2018
Ich habe diesen Löffel gewählt weil er mir im Gegensatz zu anderen Angeboten ganz einfach gefallen hat. Da ich eigentlich ein Gerät mit Holzgriff haben wollte, mussten ich zu einem Trick greifen. Ich habe den stabilen Metallstiel abgesägt und durch einen Hartholzgriff Marke Eigenbau ersetzt. Sieht optisch noch viel besser aus, gefällt auch meiner Frau und wäre vielleicht eine Anregung für die "Serie". Das Gerät an sich würde ich bedenkenlos wieder kaufen
review image
am 9. Februar 2016
Der Wok-Abseihlöffel von WMF hat die gewohnt einwandfreie Qualität des Herstellers. Der Griff bleibt trotz längerem Umrühren im heißen Topf kalt und liegt sehr angenehm in der Hand. Die Verarbeitung ist tadellos - da ist auch nach häufigem Gebrauch nichts wackelig oder lose. Ich benutze den Abseihlöffel auch gerne bei der Spätzlezubereitung. Im Gegensatz zu Küchenhelfern aus Kunststoff, kann dieser auch zwischendurch im heißen Wasser verbleiben, ohne Schaden zu nehmen. Auch die Reinigung ist dank Spülmaschinentauglichkeit einfach möglich. Der Preis erscheint im ersten Moment vielleicht etwas hoch, ist meines Erachtens aber aufgrund der guten, soliden Qualität gerechtfertigt.
am 7. November 2016
Der WMF-Abseihlöffel ist sehr stabil und vielseitig einsetzbar. Einen Kraken von 2,8 Kg konnte ich ohne "Verbiegung" aus dem Kochsud heben. Im Wok tut er gute Dienste und Spätzle oder Knöpfle holt er ohne Verluste aus dem Wasser.
am 4. November 2016
Er ist vielseitig einsetzbar. Ich habe ihn bestellt, um unsere Spätzle aus dem Wasser zu angeln und freue mich schon sehr darauf ihn zu benutzen.
am 17. Juni 2013
Der Abseih-Löffel ist ein echtes Schmuckstück in der Küche. Nicht zu vergleichen mit den billigen Drahtkörbchen mit Griff
aus dem Asia-Markt. Top verarbeitet und liegt gut in der Hand.
am 28. Juli 2015
A very useful kitchen tool, especially for taking out the fried food from hot oil. Very good quality and resistant.
am 26. November 2013
Verarbeitung Top und sieht gut aus.
Ich verwende es hauptsächlich um Pommes nach dem frittieren aus dem Topf zu holen.
Durch das filigrane Design bleibt wenig Öl hängen.
am 22. Februar 2013
Endlich können wir die Spätzle aus dem Kochwasser nehmen und richtig abtropfen lassen! Dieses Produkt habe ich lange gesucht und bin nun vollauf zufrieden.
am 12. September 2013
Ein Küchenwerkzeug von WMF - Was soll ich sonst schreiben... Für alles das, was man damit machen kann absolut zu gebrauchen. Top Qualität.

Es bestätigt sich immer wieder. Ein Mal etwas hochwertigeres kaufen und die ganzen anderen Spielzeuge können endlich weg...

1 beantwortete Frage anzeigen