am 18. Januar 2017
Nachdem der alte nach 7 Jahren und fast wöchentlichem Gebrauch kaputt war, gab es keine Frage welcher nochmal geholt wird. Liegt gut in der Hand und schneidet vor allem beim Schälen nicht die halbe Gurke mit weg wie andere. Spülmaschinenfest - einfach zweckmäßig und uneingeschränkt empfehlenswert.
am 31. August 2016
Die Klinge ist top. Gleitet durch wie Butter. Jedoch bleibt immer wieder mal ein Schalenrest im Schäler hängen, also muss man absetzen und die Schale per Hand aus dem Schäler entfernen. Das war bei meinem No Name Produkt welches ich davor in Verwendung hatte nicht der Fall.

Nicht perfekt durchdacht von WMF daher 1 Stern Abzug
am 11. Februar 2017
.....benutze diesen jetzt seit Jahren und kann nicht klagen. Liegt gut in der Hand und die Schäl-Leistung finde ich super. Die geschälte Haut ist nicht zu dick und das abziehen auf einer Karotte geht mit keinem Schäler schneller wie mit diesem.
Solange man den Schäler nicht in die Spülmaschine stellt, dauert es eine Ewigkeit bis er anfängt zu rosten. Und bei dem Preis, kann ich diesen Schäler bedenkenlos empfehlen.
am 13. Februar 2016
Ich verwende diesen Sparschäler seit mehreren Jahren und bin von seiner Qualität weiterhin überzeugt.

Im folgenden Abschnitt möchte ich die Besonderheiten dieses Produktes darlegen:
+ einfache Reinigung
+ angenehmer Griff
+ Schärfe der Klinge auch nach 2 Jahren Gebrauch gewährleistet
+ zeitloses Design
+ zusätzlicher Dorn zum Entfernen Schale in Vertiefungen (Augen in Kartoffel)

Fazit: Ich konnte in meinem Test keine Schwachstellen an diesem Sparschäler ausmachen und würde ihn jederzeit wieder kaufen!
-> klare Kaufempfehlung!
am 6. Juni 2017
Die Klinge ist Scharf und die Konstruktion wirkt robust, jedoch nicht ganz so hochwertig wie beim großen "Bruder" WMF Sparschäler Cromargan Edelstahl rostfrei 18/10 für den doppelten Preis. Auch die Haltung in der Hand ist nicht ganz so komfortabel bei kleinen zierlichen bis mittleren Händen. Das Preis/Leitung-Verhältnis stimmt aber desto trotz, daher für weniger Geld eine Kaufempfehlung.
am 13. November 2016
Der Schäler liegt gut in der Hand und das Schälen von Kartoffeln, Gurken usw. geht damit sehr schnell von der Hand. Ein richtiger Sparschäler ist dies aber nicht - da muss man bei WMF schon mehr ausgeben (z.B. WMF Sparschäler 17 cm Profi Plus). Für die Spülmaschine geeignet - dann kann sich allerdings der Mittelsteg des Schälters leicht verfärben. Klinge und Griff verfärben sich aber nicht.
am 26. Oktober 2015
ganz kurz zusammengefasst.

als Linkshänder habe ich immer so meine Probleme mit Schälern. Dieser hier ist zu empfehlen, Er liegt gut in der Hand und ist ein Leichtgewicht . Nichts ruckt und alles was so zum Schälen ist , wird schnell und einfach geschält. Der Sparschäler verdient seinen Namen zurecht. Es wird wirklich nur das notwendigste und ganz dünne Streifen geschält. Auch nach einer großen Menge an Karotten, Äpfeln, Erdäpfeln und dergleichen kann man noch entspannt weiterschälen ohne dass einem das Handgelenk schmerzt.
am 20. Dezember 2017
Der Schäler liegt gut in der Hand und hat eine scharfe Klinge, sodass man schnell und einfach schälen kann. Leider zeigt sich nun nach etwa 15 Spülgängen in der Maschine an der mittleren Strebe ein grau- weißlicher , stumpfer Belag . Beeinträchtigt nicht die Funktion, sieht aber unschön aus und liegt vermutlich am mangelhaften Material. Daher nur drei Sterne.
am 14. August 2014
Gerät sieht aus, wie aus der Oma-Küche oder dem 1 Euro Laden- aber hier steht die Funktion über dem Design.
absolut scharfe Klinge, liegt gut in der Hand und ist ein echter Sparschäler, d.h. hobelt ultra dünn und nicht, wie ich es von anderen Schälern kenne, das halbe Gemüse weg.
Überlebt auch den Geschirrspüler, aber genau so einfach unter fließend Wasser zu reinigen.

Echte Kaufempfehlung für Leute, denen die Optik egal ist- Wers schön und funktional haben will, dem empfehle ich besser den Tomaten/Gemüseschäler von wmf
am 3. Juli 2017
Nutze diesen Spähschäler immer für Spargel, da er wirklich sehr dünne schmale Schalen abschneidet.
Habe den Schäler auch schon problemlso in der Spülmaschine gepackt.

Für Kartoffeln und Gurken nutze ich immer den Victorinox 7.6075, weil er durch die seitliche Führung besser in der Hand liegt.

Kann den Schäler empfehlen...