Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Stil: Pfannenwender - schwarz|Ändern
Preis:12,04 €+ Versandkostenfrei

TOP 100 REZENSENTam 11. Juni 2016
Ich habe den WMF 1870897250 Pfannenwender genau am 1. Januar 2015 gekauft. Ich habe gezielt nach einem hochwertigeren Pfannenwender gesucht, nachdem ich den X-ten Pfannenwender aus einem schwedischen Möbelkaufhaus zerstört habe. Die meisten sind mir geschmolzen, wenn diese zu lange (versehentlich) an oder in einer Pfanne waren.

Der WMF Wender ist, wie viele angemerkt haben, etwas steifer. Das muss man in Kauf nehmen, damit man einen hitzebeständigen Pfannenwender sein Eigen nennen kann (hitzebeständig bis 270° C). Ob Pizza aus dem Ofen holen, Würstchen oder Schnitzel wenden, der Wender hat mich nie im Stich gelassen.

Die Reinigung ist etwas nervig, wenn etwas in den Löchern klebt (Dann am besten eine Bürste nehmen). Er kann auch problemlos in den Geschirrspüler gelegt werden.

Nach 1,5 Jahren und etlichen Male der Benutzung ist der Wender noch gut in Schuss. Ein paar Kratzer, eine kleine Schadstelle, nichts aufregendes. In Summe bin ich sehr zufrieden. Ich würde ihn nochmal kaufen wenn dieser kaputt gehen sollte.
review image review image review image review image
am 2. Januar 2015
Dieser Wender wiegt fast gar nichts mehr (48 g), ist aber trotzdem sehr stabil, gut zu greifen und besonders vorne sehr schön dünn. Damit läßt sich das Bratgut prima von der Pfanne lösen ohne daß man die Kruste zerstört.
Die Reinigung im Geschirrspüler verträgt er problemlos, es gibt auch keine Ritzen oder Kanten aus denen sich Schmutz nicht entfernen ließe.
Zudem kann man ihn kippelfrei auf einer ebenen Fläche ablegen, ohne dort Fettflecken zu hinterlassen, sowie ihn dann problemlos wieder in die Hand nehmen (siehe Foto). Schön, daß sich offenbar mal ein Mensch mit Sachverstand mit diesem scheinbar doch so simplen Produkt beschäftigt hat - danke an WMF.
review image
TOP 500 REZENSENTam 4. Februar 2016
Habe diesen Pfannenwender nun schon einige Wochen im Einsatz und gebe hiermit mein Fazit darüber ab.

Habe Ihn als Ersatz für einen anderen Pfannenwender aus einem günstigen Set gekauft, da der andere nicht wirklich hitzebeständig war.

+ Gute Verarbeitung, keine unsauberen Plastikteilchen
+ Sehr hitzebeständig! Selbst wenn man Ihn mal in der Pfanne vergisst oder an der Pfanne anlehnt passiert nichts!
+ Liegt bequem in der Hand, man kann problemlos damit arbeiten
+ Reinigen lässt er sich auch relativ gut, ist auch spülmaschinenfest

Kann diesen Pfannenwender definitiv empfehlen, der Aufpreis zu günstigeren hat sich definitiv gelohnt.
am 20. November 2015
Meine alten Pfannenwender sind immer kaputt gegangen, wenn ich sie in der heißen Pfanne habe liegen lassen (ist mir aus Versehen ein, zwei Mal passiert).

Das Ergebnis meiner darauffolgenden Suche bei Amazon überrascht mich bis heute: der Pfannenwender von WMF ist hochwertig(st) verarbeitet. Er ist leicht, gleichzeitig aus einem bis zum 270 Grad hitzebeständigen Material, die Vorderseite ist nach unten abfallend, sodass man beim Wenden besser unter das Fleisch kommt, in der Mitte ist ein Teilstück bewusst eingelassen, damit wenn man was Schweres heben oder wenden muss den Daumen in die Kule legen kann und damit einen festen Griff hat.

Auch der Feuertaufe in der heißen Pfanne hält er Stand. Dafür dass es sich um einen einzelnen Pfannenwender handelt irgendwie recht teuer, aber irgendwie auch leider geil :)
Die beiden bestellten WMF 1870897250 Pfannenwender kamen gut verpackt bei mir an.

Produziert wurden die Wender 02/13 und 06/13, sind also bereits fast 2 Jahre alt. So ließ sich der eine Aufkleber am Griff, der u.a. auf einen Test aus dem Jahre 2003 hinweist nur schwer rückstandfrei entfernen. Der WMF Balkencode-Aufkleber ging aber ganz leichte ab.

Optisch sieht dieser ganz aus Kunststoff gefertigte Pfannenheber recht gut aus. Es fanden sich keinerlei Verarbeitungsmängel.

Die Wender lassen sich stapeln, da der auf der Abbildung rund aussehende Griff nur halbrund und innen hohl ist.
Der Nachteil ist aber, dass er dadurch nicht so toll in der Hand liegt, unten also 2 Kanten in die Hand drücken.

Der Pfannenwender ist vorne abgeschrägt und dadurch lässt sich das Bratgut sehr gut aufnehmen. Die Aufnahmefläche ist ausgezeichnet und von der Größe bestens.

Etwas daneben finde ich die Werbung mit einem Test der Zeitschrift ÖkoTest aus dem Jahre 2003!!
Ökotest testet das Material auf Schadstoffe, nicht die Handlichkeit in der Praxis.
Der Test ist mittlerweile 12 Jahre alt und es ist sehr unwahrscheinlich, dass genau die Materialzusammensetzung mit derselben Chemie wie 2003 heute noch verwendet wird.
Fazit:
Gut verarbeitet und in der Praxis als Wender sehr gut. Er könnte aber besser in der Hand liegen.

Die angegebene Hitzebeständigkeit von 270°C ist hervorragend, mal sehen wie er in einigen Wochen ausschaut (Nachtrag folgt).

Da Kunststoff über die Jahre spröde wird, wurde ein Herstellungsdatum mit eingeprägt und so kauft man (zur Zeit) 19 bzw. 23 Monate alte Wender bei Amazon – na ja.
am 4. Juli 2012
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Produkt!
Sie liegt recht gut in der Hand, ist sehr stabil und fest zerkrazt aber keine Pfannen.
Die Reinigung ist auch sehr leicht, sämtliche Speisereste lassen sich leicht abwaschen.
Ich bin einmal mehr von einem WMF Produkt überzeugt!
am 6. Januar 2008
Ein super Pfannenwender aus einem anscheinend neuartigen Kunststoff. Sehr hart, aber nicht brüchig. Ich besitze einen anderen guten Kunststoffpfannenwender und der war wesentlich teurer, obwohl der nicht so Hitzeresistent ist wie dieser. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
am 22. Oktober 2011
Ich benutze die Bratschaufel sehr oft. Da ich regelmäßig Pfannengerichte koche, ist sie unglaublich praktisch. Geeignet für den Gebrauch vor allem in beschichteten Pfannen habe ich mir bisher (und ich besitze sie seit ca. vier Jahren) mit dem Produkt noch nie einen Kratzer in die Pfanne gemacht. Wie man den Produktinformationen entnehmen kann ist sie auch sehr hitzebeständig. Da ich sie manchmal schlicht in der Pfanne liegenlasse, finde ich das sehr praktisch.

Der Begriff Schaufel passt hier übrigens hervorragend, weil ich genau das damit mache: ich schaufele Gemüse, Nudeln, etc. aus der Pfanne auf den Teller.

Die Bratschaufel ist spülmaschinengeeignet. Reinigen kann man sie natürlich auch per Hand. Und das sehr einfach. Am Griff oben befindet sich ein Loch. Wer möchte kann das Teil also auch irgendwo aufhänge. Ich bewahre meine in der Schublade auf.

Für den Preis bin ich nach wie vor sehr glücklich, dass ich mir die Bratschaufel von WMF gekauft habe. Ich vergebe fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 15. April 2016
Ich finde den WMF Pfannenwender sehr gut und bin auch zufrieden. Nur eine Kleinigkeit stört mich etwas. Ich finde es schade, dass der Griff nur halbrund ist und auf der Rückseite eine kugle ist. Das stört mich in der haptik, aber ich nehme an, dass das Produktinstechnisch nur schwer umsetzbar wäre.

Aber sonst ist die Verarbeitung TOP!
am 29. Juli 2015
Der Pfannenwender von WMF kommt dem perfekt Engineertem schon sehr nahe. Er ist sehr leicht und liegt sehr gut in der Hand für einen Halbschalengriff. Hochwertiges Plastik und funktionelle Bauweise erleichtern das Wenden von z.b. Eiern, die durch das Konzept von Antihaft Plastik und Gitterdesign nicht so leicht kleben bleiben.

Fazit: Sehr gute Qualität von WMF zu einem akzeptablem Preis.

Insgesamt von mir 5 Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken