Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 10. April 2015
Als ich den Messerblock aufgepackt habe, habe ich mich zuerst erschreckt. In der Packung befand sich ein unbearbeitetes Messer, ohne Schneide, ohne Beschriftung und ganz eindeutig nicht von WMF.
Als ich den Packungsinhalt nochmals überprüfte stellte sich heraus, dass alle Messer da sind, plus das unbearbeitete zusätzlich. Keine Ahnung wie das Messer zu den anderen gekommen ist, es schaut jedenfalls furchtbar aus und ich werde es entsorgen.
Die eigentlich bestellten Messer jedoch sind von einer guten Qualität. Liegen gut in der Hand und sind sehr scharf.
Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.
Den Punkt Abzug vergebe ich wegen des Messerblocks, der wirklich nicht schön ist. Die Fräsungen sind durch den gesamten Block durchgängig und nicht abgestimmt auf die Messer (auf meinen Fotos zu sehen, unten ist der Block nicht lackiert und die Fräsungen sind an den Rändern ausgefranst). Das haben andere Rezensenten zwar bereits erwähnt, aber ich möchte mich da doch noch anschließen.
Gekauft wurde der Messerblock als Blitzangebot, 60 Euro sind für diese hochqualitativen Messer mMn ein Schnäppchen und daher von mir eine Kaufempfehlung.
review image review image
am 30. Dezember 2013
Die Messer an sich sind für den Preis super verarbeitet und auch sehr scharf. Die Verpackung war bei mir gut, aber es gab keinerlei Siegel oder ähnliches. Wahrscheinlich ist das bei WMF immer so. Das bringt aber bei mir höchstens einen subjektiven Punktabzug, so dass ich keinen Stern abziehe. Horizontale Schlitze sind zwar gut, weil sie die Schneiden schonen, aber bei vertikalen Schlitzen kann man die Messer ja auch einfach mit dem Rücken nach unten einlegen.

Der eigentliche Mangel ist, dass die Griffe breiter sind als die Klingen (bzw. überstehen) und man daher das Messer beim Schneiden nicht parallel zur Unterlage halten kann. Das mag eine subjektive Meinung sein und von Person zu Person zu variieren, aber mit breiteren Klingen kann man schneiden wie man will, mit diesen hier nicht. Dafür gibt es auch den Stern Abzug. Wem das nichts ausmacht, kann aber getrost zugreifen.

Das Produkt wurde daher zurückgeschickt und als Alternative Zwilling 31665-000 Messerblock Twin Gourmet 9-teilig im Messerblock gekauft. Zwar kostet das fast das Doppelte, es gibt aber noch eine Schere und eine Fleischgabel dazu und die Schneidqualität ist mindestens genauso gut.
am 11. Juni 2015
Dieser Messerblock war mein erstes selbstgekaufter Messerblock und hat mich von vornherein begeistert.
Das Design ist schlicht aber schick und die bei den Messern ist für jeden alltäglichen Gebrauch das richtige dabei.
Sie sind bereits scharf geliefert worden, wurden jedoch (bei reger Benutzung) nach über einem Jahr langsam stumpf.
Durch den Wetzstahl konnte man diese Messer aber auf eine perfekte Schärfe bringen und kann ohne Probleme eine Tomate schneiden ohne Sie irgendwie zu zerdrücken oder ähnliches.
Die Messer sollten natürlich nicht in die Spülmaschine gepackt werden sondern stets mit der Hand gesäubert werden.
am 27. November 2015
Letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter erworben, kann ich nun auch ein Fazit abgeben: herovrragend!
Die Schneideleistung ist wie erwartet vorzüglich, die Optik sehr schön anzusehen.
Trotz beharrlicher Reinigung in der Spülmaschine sind die Messer scharf wie am ersten Tag, zumal die Möglichkeit besteht, sie nachzuschärfen.
Ich würde den Messerblock jederzeit wieder kaufen.
am 11. Juni 2015
Es gibt bei diesem Messerblock eigentlich wenig zu bemängeln. Die Qualität des Schneidwerkzeugs ist für den relativ niedrigen Preis doch relativ gut. Die Messer sind gewohnt hochwertig verarbeitet und auch scharf. Eine Schere wäre vielleicht noch wünschenswert.
Zu Bemängeln ist für mich nur der Block selbst. Bei mir war die Bearbeitung ebendieses etwas schlampig (leicht ausgefranste Kanten, verrutschte Standnoppen).
Um einen annehmbaren Preis erhält man hier ein gutes Set von einsatzberiten Markenmessern.
am 12. Februar 2015
Ich habe dieses Messerblock in der Blitz-Aktion von Amazon günstig erstanden. Es wurde als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter genutzt, die bestens damit zufrieden ist. Ein besonderes Lob gilt dem Brot-Schneidemesser! Damit könnte man ohne Probleme sogar größere Äste mit schneiden! Der Schneidblock ist ebenfalls in Ordnung und sieht hochwertig aus. Ich konnte keinerlei Mängel an den Messern oder am Block feststellen. Verpackung und Versand 5*****!
am 18. Mai 2015
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach genial. In meinem Singelhaushalt überwältigt mich meine Kochlust eher seltener... dafür ist dieser Block perfekt geeignet. Ich vermute für richtige Kochprofis wäre das noch nicht gut genug, aber für meine Anforderungen ist es das Geld definitiv Wert gewesen. Ein gutes Messer für jeden Anlass :)
am 21. November 2016
Lieferung und Verpackung sehr gut.
Super Messer endlich mal nicht mehr die Tomaten quetschen sonder mal schneiden.
Bloß bitte nicht in die Spülmaschine waschen, sie werden dann sehr schnell stumpf.
am 15. September 2015
leider musste ich nach vier monaten gebrauch feststellen, dass diese Messer nicht so rostrei sind wie es behauptet wird. sehr schade um das geld
am 16. August 2014
Wie in vielen anderen Rezensionen gefallen uns die Messer sehr gut. Sie sind scharf und liegen super in der Hand.
Allerdings ist der Messerblock wirklich unpassend und scheint uns eher zu einem anderen Messerset gehörend. Dennoch eine Kaufempfehlung, da es ja letztlich auf die Messer ankommt, die trotz allem im Block halten!