flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 23. Januar 2016
Ich weiß nicht, warum ich nicht schon vor Jahren auf die Idee kam, mir mal ein Flusensieb für die Badewanne zu kaufen. Ich verliere sehr viele Haare und fische mühsam jede Woche mit einer Pinzette meine Haare aus dem Abfluss. Ab und zu verwende ich auch mal Drano Powergel (Rohrreiniger), aber das ist ja nicht wirklich umweltfreundlich, also vermeide ich es wenn möglich.

Bevor ich das teure WMF Sieb gekauft habe, hatte ich mir ein billiges Abflusssieb von Fackelmann (1,79 Euro) gegönnt. Allerdings ist das beim Duschen immer aus dem Abfluss rausgerutscht, wenn der Wasserstrahl direkt drauf traf. Nicht so das WMF-Sieb. Das ist mir noch nie weggerutscht. Es sieht optisch auch ansprechender aus als andere Abflusssiebe (die aus Plastik gehen ja gar nicht) und es tut was es soll. Ich bin sehr froh, dass ich es habe. Es liegt dauerhaft in meiner Badewanne und sieht dabei auch noch gut aus.
am 10. September 2016
Dieses Abflussieb passt perfekt in unsere Ikea-Spüle. Es hält groben Schmutz zuverlässig zurück und das Wasser kann durch die Größe der Löcher gut abfließen.

Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Die Löcher sind alle ordentlich ausgeschnitten und es gibt keine scharfen Kanten oder Materialfehler, an denen sich Dreck sammeln könnte.

Einzig die Entnahme aus dem Waschbecken gestaltet sich als etwas komplizierter, wenn etwas im Sieb ist. Man muss es immer leicht kippen um es anheben zu können. Dabei passiert es manchmal, dass trotzdem Essensreste etc. im Abfluss landen. Wenn man dabei aber etwas aufpasst, ist das ganze aber halb so schlimm.
TOP 1000 REZENSENTam 1. August 2016
Ich habe ständig Probleme mit verstopften Rohren in Dusche und Waschbecken, bedingt durch meine langen Haare. Habe mir deshalb jetzt ein Rohrreiniger Granulat besorgt und schütze die Abflüsse seit der Reinigung mit diesem Aufsatz. Die Haare werden hier gekonnt am Vorbeisickern gehindert, sowie jede Menge anderer Kram.

Die Löcher sind groß genug, dass das Wasser noch vernünftig ablaufen kann. Die Qualität macht wie von WMF gewohnt einen guten Eindruck und rostet bislang auch noch nicht.

Gerne wieder!
am 15. Januar 2014
In der Tat, wie andere hier schon erwähnt, ist der Preis recht happig für ein Stück Blech.

Jedoch ist dies wirklich eines der wenigen, welches tiefer sitzt, und eine flachere Oberfläche besitzt.

Durch die kaum gekrümmte Auflage, fliesst das Wasser besser ab. Bei schlechter konzipierten Abflusssieben staut sich das Abwasser immer etwas im Becken.

Und durch die deutliche Tiefe fängt es mehr Reste auf und ist leichter aus der Spüle zu entnehmen.
am 9. September 2014
Das Material ist edel und sieht gut aus. Auch das Auffangen der Haare funktioniert bestens. Mit spitzen Fingern können die Haare leicht entnommen und entsorgt werden.
am 25. Mai 2015
Wird für die Badewanne verwendet und hält alle Haare auf, die vorher immer das Abflussrohr verstopft haben. Bis jetzt auch noch nicht verrostet, also hat sich der Kauf gelohnt!
am 27. April 2015
Passt perfekt, tut was es soll, kein rest essen mehr was den Abflussverstopft, sieht optisch gut aus & preiswert noch dazu
am 29. September 2012
Das Sieb ist sauber verarbeitet und erfüllt ohne Einschränkung seinen Zweck. Allerdings empfinde ich den Artikel vom Preis-Leistungsverhältnis her vollkommen überteuert. Fünf Euro (zehn Mark!) für ein kleines Stück gestanztes Blech ist schon ein stolzer Preis. Von mir gibt es sodann 5 Sterne für das Produktmerkmal Qualität und 1 Stern für das Produktmerkmal Preis. Auf einen positiven Aspekt möchte ich noch hinweisen: Der Rand des Siebes ist nicht, wie häufig üblich, nach unten gekrümmt. Das Sieb hat die Form eines Hut-Zylinders. Für manche Abflüsse ist das sehr zweckmäßig. Diese Eigenschaft war schließlich auch meine Motivation das Sieb zu kaufen.

01.11.2012: Das Sieb ist von seiner Passform und seiner Funktion her wirklich als "sehr gut" zu bezeichnen. In meiner Küchenspüle hält es alle noch so kleinen (Speise-)Reste, in meiner Badewanne (ich habe zwei Siebe gekauft) jedes Haar zurück - unglaublich was da sonst so den Abfluss runter geht. Ja, ich gebe es zu, das Sieb ist sein Geld wert: Volle 5 Sterne!
am 24. Mai 2012
Seit Jahren nutzen wir diese Art Siebe - erst aus Kunststoff, dann aus Edelstahl.Bei den bisherigen Edelstahlsieben ist die Mulde recht flach, speziell im Küchenabfluss passt da nicht viel rein. Der Rest schwimmt/liegt dann weiterhin im Becken. Nun, durch Zufall sah ich hier bei Amazon neben vielen billigeren Sieben aus Edelstahl auch dieses Sieb. Kostet zwar mehr, ist aber wesentlich tiefer, fasst dadurch viel mehr Schmutz und: durch die größere Tiefe verrutscht es auch nicht mehr gleich. Da man diese Siebe eigentlich nur 1x im Leben kauft, ist der Preis o.k. Meine Empfehlung !
am 24. November 2013
Da ich hier ständig Probs mit den Abflüssen hatte musste so was einfach her. Erschreckend zu sehen was alleine in der Dusche im Sieb für organische Überreste, die dem Träger-Element einfach aus-oder abfallen im Sieb hängen bleiben. Von den organischen Resten, die in der Küche im Sieb des Waschbeckens hängen bleiben, daran denke ich mal lieber gleich gar. Da wird mir erstens übel und zweitens tut mir im Angesicht dieses Schmodders sogar der arme Abfluss irgendwie leid...die arme Sau, diehiiiiiie!

Hab einfach mal einen separaten Müllbeutel mir hin gestellt und darin nur das Zeugs rein gehaun, dass ich aus den Sieben fische. Erschreckend am Ende der Woche zu sehen was ich zuvor einfach in den Gulli hab durchrutschen lasse. Da wundert mich nicht mehr, dass ständig die Rohre zu gekleistert waren.

Heißer Tipp. Essig-Essenz und Backpulver hilft besser als Rohrfrei und ist schonender!!!

Kippe einmal monatlich eine Pulle Essig-Essenz in den Abfluss. Kostet grade mal 1Euro und seitdem kaum mehr Problem mit dem Abfluss. Zudem müffelt auch nichts mehr da raus als sei dort unten irgend etwas verstorben und wurde vergessen!

Man sollte tunlichst vermeiden, wenn schon Rohrfrei oder Ähnliches rein, dann zuvor das Sieb raus nehmen. Sonst sieht das in kurzer Zeit ziemlich angefressen aus!

Das Sieb selbst WMF-Typisch sehr gute Qualität. Keine Scharfen Ecken oder Kanten, das wäre blöde beim Sieb reinigen. Vergleichsweise bedeutend teurer als andere Siebe aber dafür halten sie auch länger.

Gleicht sich mit den Jahren dann irgendwie wieder aus!

Der Name „GOURMET“ ist irgendwie verfehlt. Von wegen Gourmet, das Sieb nimmt was es kriegt.

Vorsicht, wenn die Ablaufgarnitur bereits sichtbar rostet. Auch Edelstahl kann rosten. Besonders, wenn es ständigen Kontakt mit rostigem Metall und Feuchtigkeit pflegt. Dann kann es sein, dass das Sieb in Rekordzeit gut durch ist!